Wo versteckt der RS seine Leistung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gamble schrieb:
Macht es denn Sinn bei nem Serienfahrzeug mit CJ wo vielleicht nochmal LLK und Aga kommt, auf CL zu wechseln?

Das Knallen ist mir dabei egal. Geht nur um die Platzerei von den Brücken oder sonstige ungesunde Erscheinungen.


Grüße
der Gamble

ich würde mir da eher ne brücke holen und eben wegen dem Knallen auf CJ dann bleiben. Grad wenn du serie weiter fahren willst. Und wenn de doch die stufen durchmachen willst schadet eh ne brücke nicht.
 
Ich verstehe aber nicht, warum man lieber ne ältere Version fahren sollte.. Ford wird sich bei den Updates doch was gedacht haben.. Und ein Tuner sollte doch auch seine Software immer auf der aktuellen Version aufbauen.. außer.. man entwickelt nicht mehr weiter.. das wiederum ist dann bei Ford in der Werkstatt blöd.. weil man dann nimmer aufpassen muss, das die kein Update aufspielen ?!?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Da muss man sowieso aufpassen.
Egal ob die Tuningsoftware CJ oder CL ist.
Spielt Ford in der Werkstatt ein Update drauf ist deine Software weg.
 
.... nur seit CL gibt es halt keine neue Software mehr und deshalb kann auch nix mehr überspielt werden ..... :freu2:
 
Mozart schrieb:
Da muss man sowieso aufpassen.
Egal ob die Tuningsoftware CJ oder CL ist.
Spielt Ford in der Werkstatt ein Update drauf ist deine Software weg.[




Es gibt doch immer noch die CL, CJ, CK oder was es sonst noch gibt obwohl die Wagen in der Inspektion waren ?
D.h., die eine Werkstatt spielt eine neue Software drauf, andere nicht ? Das müsste doch von Ford aus geregelt sein ?
 
Die Ford-Werkstatt kann immer nur die neuste Software aufspielen, sobald also CL aufgespielt wurde ist der Sack zu ....
 
boerniRS schrieb:
.... nur seit CL gibt es halt keine neue Software mehr und deshalb kann auch nix mehr überspielt werden ..... :freu2:

Genau so sieht es aus... Und wenn mal irgend etwas mit dem Auto sein sollte.. Und das Problem mit dem Werk abgeglichen werden muss.. bleibt dem Händler keine Wahl.. Er muss dann erst die aktuellste Version aufspielen... Und dann hat man, wenn man eine Tuner Software hat...die auf eine ältere Version beruht.. ein Problem.. ;-)


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich habe jede Stufe eigentlich durch. CJ war drauf als ich das Auto gekauft hatte, war absolut Sahne. Hab dann auf CK updaten lassen. Knallen war weniger, sonst hat sich nix geändert.
Jetzt habe ich CL drauf weil meiner immer etwas geruckelt hat beim Beschleunigen. Vom Gefühl her läuft er viel ruhiger/ zieht gleichmäßiger durch und das Knallen ist endgültig verschwunden.

Ich würde gerne zum Testen mal wieder CJ drauf haben wollen. Wenn das irgendeiner ohne Öffnen hin bekommt....... :nixweiss:
 
software_RS.JPG

mich würde mal interessieren ob die Drehzahlbegrenzung bei der CL auch noch aufgehoben ist und die über 260km/h erreicht werden können?
 
Drehzahlbegrenzung ist im 6. Gang 6800 rpm - wie in allen Gängen ...
bis zu 3 sec gehen 7050 rpm (das ist aber wohl nur beim Ausdrehen niedriger Gänge interessant)
 
Ab CJ ist volle Leistung da! CK sollte das platzen der Ansaugbrücke verhindern indem die Überschneidung der Ventile reduziert wurde (deswegen wohl auch weniger Auspuff-Plopps - wird so gemunkelt)! Ich persönlich denke das es am Ladedruck liegt der hier und da etwas angehoben wurde und / oder die variable Ventilsteurung "optimiert" wurde (TUNER??)
Ne Alubrücke ist in dem Fall immer von Vorteil - wobei eine STANDARD Alubrücke nie soooo glatt ist wie Kunststoff oder eine High-Tech Brücke und somit nix an Leistung bringt - nur ein gutes Gefühl!

CL soll diverses Ruckeln im Kaltlauf beseitigen - kenne ich aber nicht, liegt vllt daran das ich eine Garage habe und im Winter nicht soooo extreme Kaltstarts habe - da mein RS eh schläft und nur bei gutem Wetter OHNE Salz auf die Strasse darf!?
 
Hey,
habe mein Auto von der Inspektion wieder und siehe da kein Ploppen mehr nur noch sehr wenig bis garnicht mehr :cry:
und im stand ist jetzt ein Begrenzer drin bei 3500U/min, aber geht gefühlt besser jetzt nach vorne :D
was für Software drauf ist keine ahnung, außer das ich 420€ ärmer bin als vorhher teure Inspektion 20.000er :thumbs-down_new:
 
Norman91 schrieb:
Hey,
habe mein Auto von der Inspektion wieder und siehe da kein Ploppen mehr nur noch sehr wenig bis garnicht mehr :cry:
und im stand ist jetzt ein Begrenzer drin bei 3500U/min, aber geht gefühlt besser jetzt nach vorne :D
was für Software drauf ist keine ahnung, außer das ich 420€ ärmer bin als vorhher teure Inspektion 20.000er :thumbs-down_new:

Das ist dann die kleine Inspektion, ne grosse kostet 660 Euro. Ist halt kein Sparmobil sondern ein Spassmobil!!!!!! Und Spass kostet oft. Hast ja noch Glück gehabt, war ja nix kaputt, da bist du schon mal schnell im vierstelligen bereich.
 
im Leergang ohne Kupplung gibt es keine 3.500 rpm Grenze, auch nicht bei der neuesten (und letzten) Software CL
 
Dann müssen die ja ein Fehler gemacht haben oder villt ist das jetzt neu? Wenn es normal kein begrenzer gibt im stand ohne die getretten zu haben. Mach heute mal ein video davon
 

Neueste Beiträge

Oben