Ersatzrohr VSD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kenne mittlerweile einige Motorradfahrer, die ihre Kiste abstellen haben müssen, weil sie zu laut bzw. nicht mehr legal war. Ohne ABE oder TÜV würde ich es nicht riskieren. Vor allem nicht ohne KAT.
Bei uns in Bayern heißen die meisten Polizisten übrigens Sepp :D
 
Also Sepp und Armin ;) haben es ja bei Mopeds viel leichter, zumindest schon auf den ersten Blick zu sehen, dass die Anlage manipuliert ist.
Bei einem Auto ist das schon nicht so leicht. Vor allem z.B. beim RS mit seinen ab Werk verbauten Ofenrohren.
Du hast aber sicherlich recht, wenn es zu laut wird, ist man dran. Keine Frage.

Cu
Frank
 
es ging ja net ums Laute, das ist ja klar...es ging ja drum daß die den RS nicht als solcher gekannt/erkannt haben, und gemeint haben es wäre ein extrem umgebauter normaler Focus.
 
Auch mal ne Frage.
Soll ich den VSD oder MSD aufmachen um ein Rohr einzusetzen ?
Was kostet ein neuer VSD oder MSD wenn ich ihn Tüv Technisch mal wieder neu brauche.
Muß und soll nicht Sehr viel lauter werden. einfach nur bissi Besser als Serie !
Jemand nen Tip für mich welchen ich nehmen soll ??
 
fastsonic schrieb:
Auch mal ne Frage.
Soll ich den VSD oder MSD aufmachen um ein Rohr einzusetzen ?
Was kostet ein neuer VSD oder MSD wenn ich ihn Tüv Technisch mal wieder neu brauche.
Muß und soll nicht Sehr viel lauter werden. einfach nur bissi Besser als Serie !
Jemand nen Tip für mich welchen ich nehmen soll ??

Kann dir erst morgen bescheid geben, werde den MSD durch ein Rohr ersetzen lassen. Kostenpunkt 50 Euro ;) Der Sound soll sich schon etwas verbessern ;)

Gruss

Ronny
 
So, hab mir am Dienstag nun auch noch 5 Stk. österreichische RS Prospekte beim Händler geholt und eins liegt schon im Kofferraum, für alle Fälle. ;)
 
So MSD wurde durch ein Rohr ersetzt! Der Sound ist etwas dumpfer geworden. Ist jedoch nicht zu krass, ist noch recht dezent! Er bollert etwas mehr, das einzige was wirklich viel geiler geworden ist, ist das Knallen. MAn darf nicht mehr neben einer Oma mit Herzproplemen beschleunigen und das Gas dann abrupt loslassen. Bei dem Knall fällt die tod um :mrgreen:

Preisleistungsverhältnis: UNSCHLAGBAR ;) 50 Euronen ;)
 
Ynnor82,...wohl in Zolwer machen lassen,wei??
Hab den gleichen Preis bezahlt, und bin ähnlich zufreiden,....obwohl wohl doch demnächst etwas anderes drunter kommt....76mm Durchmesser klingen halt doch noch etwas anders...;o)

Gruesse
Phil
 
PhilippeJacoby schrieb:
Ynnor82,...wohl in Zolwer machen lassen,wei??
Hab den gleichen Preis bezahlt, und bin ähnlich zufreiden,....obwohl wohl doch demnächst etwas anderes drunter kommt....76mm Durchmesser klingen halt doch noch etwas anders...;o)

Gruesse
Phil

Ja bin auch am überlegen, kriegst ja ne komplette Anlage mit Sportkat für 1000 Euro! Mach mir da nur Sorgen mit der Legalität, in Lux geht noch, aber wenn ich nach Deutschland auf den Ring fahre und die Deutschen Polizisten mich anhalten... Wie läuft das? Muss main luxemburgisch immatrikuliertes Auto auch der dt. Stvo entsprechen? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Nee, muss nicht :thumbs-up_new:

Sonst dürfte ja fast kein Engländer in die Nähe des Rings kommen... :lachtot:

Du darfst halt nur nichts "Sicherheitsrelevantes" an deinem Auto haben... zB Mindestprofiltiefe.... usw
 
Ynnor82...hab eh vor die ANlage vom Danny zu kaufen (mit TüV)das dürfte den Tarnkappen hier dann schon reichen!!!
Bis zur Downpipe und dem Sportkat legt dann eh keiner Grüner sich drunter... :thumbs-up_new:

Phil
 
PhilippeJacoby schrieb:
Ynnor82...hab eh vor die ANlage vom Danny zu kaufen (mit TüV)das dürfte den Tarnkappen hier dann schon reichen!!!
Bis zur Downpipe und dem Sportkat legt dann eh keiner Grüner sich drunter... :thumbs-up_new:

Phil

Ja es ist nun so, dass ich denke dass die Anlage des RS reicht, ohne Msd vom Klang her genügts mir, bin ja nicht mehr der Jüngste und will auch nicht dass die Leute nachrufen: PORTUGIESENAUTO hehe! Mir gehts nur um die Leistung und die 1000-2000 Euro für ne Anlage bringen nicht soviel PS, höchstens 10! Wenn ich sehe, dass FAN so ne tolle Leistung nur mit Downpipe und Luffi rausbekommen hat, werde ich das auch so machen ;) Mehr brauche ich wirklich nicht!

@FAN: Von wo hast du deine Downpipe? Fällt das der Werkstatt beim ersten hinsehen quf? Bringt die wirklich was oder kann man die auch weglassen?
 
ynnor82 schrieb:
@FAN: Von wo hast du deine Downpipe? Fällt das der Werkstatt beim ersten hinsehen quf? Bringt die wirklich was oder kann man die auch weglassen?

Also ich hab die Downpipe direkt von MTB (Danny), MTB hat mir die direkt verbaut :thumbs-up_new:
Also ich denke mal, wenn sich keiner mit dem Thema beschäftigt, fällt die gar nicht auf !

Was die jetzt Leistungsmäßig gebracht hat.... hm... keine Ahnung :nixweiss:
 
Hi.
Klar reicht das vol Sound her...Ich nehm mir die MTB Anlage ja auch eher aus Leistungsgründen als aus Soundgründen, denn mit dem verbauten MSD wird die so laut auch nicht sein! :pfeif:
Downpipe und Kat werd ich da wohl auch nehmen denk ich...aber da hat jeder seine Philosophie wie er seinen Wagen aufbauen will....Ich möchte jetzt nicht die 200 PS Mehrleistung, sondern das Ganze einfach optimieren und sauberer zum Laufen bringen, sprich ohne Ruckeln, Durchzug bis in die oberen Drehzahlen, etc....(Und vielleicht 1-2 PS mehr :handjob: )

Gruesse

Phil
 
War gestern beim Händler neue Radioblende kaufen.
Bei der Gelegenheit hab ich mal gefragt was ein MSD kostet.
580 Euro nur der MSD
der Endtopf knapp 1000 Euro
Ich werd nicht mehr. 8O 8O
Die wollen wohl keine verkaufen :lol:
hat nicht einer noch einer nen Tip wo ich das Ersatzrohr von Fox herbekomme :hilfe:
PS
Bei der Gelegenheit hat mir auch mein Hänlder ein Tagfahrlicht speziell für den RS gezeigt .
Sah aber nicht so gut aus. War in der unteren Blende aber nur 4 Leds gerade angeordnet. Da wird sicher besseres kommen.
 
@Fastsonic

Geh zu ner Tunerwerkstatt, lass dir den MSD surch ein Rohr ersetzen, wird deutlich billiger! Die flexen den MSD ab und schweissen ein Rohr dazwischen, Kostenpunkt bei mir: 50 Euro! Glaube das Foxrohr kostet schon über 100 Euro und passt angeblich nicht richtig! Und es ist egal von wem das Rohr ist, ein Rohr ist ein Rohr!

Zu den LED, hast du da nähere Infos? Marke? Fotos?
 

Neueste Beiträge

Oben