Ersatzrohr VSD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir das Mittelschalldämpfer Ersatzrohr von Bastuck gekauft. Sieht ordentlich aus aber mein RS wird erst in 4 Tagen gebaut. Werde euch sofort berichten wie es zum einbauen war wenn ich endlich mein Auto habe.... :bananadancer2:

Kann es kaum erwarten mit den Umbauten los zu legen... :cooler:
Das H&R Gewinde liegt auch schon bei mir :mrgreen:
 
Der Preis war glaube ich 150.-€ zzgl. Adapter damit das ding mit dem org. Endschalldämpfer zu adaptieren ist ohne viel Arbeit zu haben. Hauptsache es passt gut dann ist mir der Preis egal! :D
 
Viel Glück das es Passt :ja: dann zahl ich auch ein paar Euro mehr als das Fox Rohr :thumbs-up_new:
 
Also das Fox von mir... würde ganz genau über das originale Rohr vom Endpott passen... auch der Anschluss zum Kat ist völlig in Ordnung... nur die Biegung hinten passt nicht über die "Radaufhängung" ... und wenn ich das originale Rohr vom Pott länger lassen würde... ist es nicht möglich es zusammen zu stecken, weil es dann genau in einer Biegung wäre.... man o man... :twisted:
 
Das ist shit! :nixweiss: Wusst mer ja vorher das es ev. net passt!
Zur Not lass ich mir das Biegen!? o_O
 
Ich denke ich versuche mal nächstes Jahr dem org.VSD ein Rohr zu spendieren.
Mein Ziel ist es möglichst Legal zu bleiben ( was man so auf die schnelle nicht findet)
und das die Anlage eigentlich nur etwas lauter ist.
Ich finde es schon Merkwürdig das die Orginal so leise ist. Nach den Berichten dachte ich immer das
es mir reichen würde. Aber das Auto ist ja innen lauter als außen wenn man Gas gibt.
Auch auf den Endtopf von Danny bin ich gespannt, vieleicht wird es vieleicht auch diese voll Legale Variante.
 
Bergheimer-RS schrieb:
Dann waren vermutlich die beiden Auspuffbauer, die euer Rohr gebogen haben, ziemlich besoffen.... Meins hat wie gesagt nicht perfekt gepasst, aber es musste nicht gekürzt werden und wir hatten es innerhalb von 45min montiert o_O

Klar waren die völlig besoffen, Fakt ist lasst euch keinen erzählen ! Das VOX Rohr passt für den RS hinten und vorne nicht. Ohne richtig viel Arbeit 2-3 Stunden bekommt man das nicht vernünftig und sauber unter. Es gibt keinen Grund warum ich mir das aus den Fingern saugen sollte. Ich habe es drin...

Aber letztendlich muss jeder glauben was er will, ich habe euch auf jeden Fall ehrlich informiert und somit ist die Sache für mich erledigt.
 
Naja...bei mir hat ein Eigenbau ca. 60 min. gedauert.
MSD rausgeflext, passendes Rohr zurechtgeschnitten...Katflansch ans Rohr vom Kat geschweißt, Flansch passend ans Rohr zum ESD geschweißt..an das Ersatzrohr die Flansche verschweißt, eingebaut...fertig...
Dann noch, weil ich da Lust zu hatte, Flansche an den alten MSD geschweißt, nun kann ich fröhlich hin und her wechseln...nix Ebay... :ja: Kosten ca. 100 Ocken, da ich alles im Zubehör gekauft habe, wenn man einen Draht zu jemanden hat, der sowas auf Lager "liegen" hat..kostet es fast "nix".

Cu
Frank
 
Ja wenn man da einen Draht hat zu jemanden der sowas passend liegen hat...

Deine 60 Minuten kann ich auch nicht wirklich glauben für alles inkl. Rohr zusammen brutzeln usw...

Das Fox Rohr hat mich jetzt auch nur 105 Euro inkl. Fracht gekostet, der Preis war schon ok, wenn es mit deutlich weniger Aufwand montierbar gewesen wäre. Aber leider stimmt fast kein Winkel an dem Rohr.

Lasst euch nicht täuschen, beim reinen Hinhalten des Rohres merkt Ihr zuerst nur recht wenig davon, das die Biegewinkel nicht stimmen, erst wenn der Flansch mal richtig festgezogen ist sieht man die Katastrophe so richtig.
 
@ Zeckenjoe: Was heisst hier "lasst euch nix erzählen" ?!

Ich hab das Rohr doch am Samstag verbaut. Fakt ist, dass meins ebenfalls nicht wirklich passgenau war (die Gummis stehen ein wenig auf Spannung), aber noch alles im grünen Bereich! In 45min war das Teil montiert.

Bei dem Ebayhändler, bei dem ich es bestellt hab (S Power), wurde es erst nach Auktionsende bei Fox in Auftrag gegeben, dass heisst, jedes bestellte Rohr wird vermutlich per Hand auf Anfrage gebaut...

Vielleicht wurde dein Rohr und das von Fan, von irgendeinem anderen Typen gebaut, als meins. Der hatte es dann wahrscheinlich einfach nicht drauf, oder er war wirklich besoffen :wallbash:

Du kannst hier auf jedenfall nicht allgemein behaupten, dass das Fox Ersatzrohr NICHT PASST, denn bei mir passt es :fuck:
 
Ich sage das weil jeder erzählt es passt einwandfrei und meins war hundert Jahre weg davon einwandfrei zu passen und hier ging es nicht um Gummis die ein wenig auf Zug standen. :thumbs-down_new:

Wie ich weiss war es bei Fan auch nicht anders als er bei MTB war. :nixweiss:

Was du dann auch immer für ein Rohr hast es ist nicht das gleiche wie meins und das ist von FOX, zumindest steht es so auf der Rechnung. Eventuell waren die, die das Rohr biegen völlig besoffen, aber meine Leute waren das definitiv nicht (ich war dabei als es verbaut wurde), also laber mich mal nicht so komisch an. :twisted:

Logischerweise wurde es von einem anderen Typen als deinem verbaut :lachtot:

Wenn ich hier einen Erfahrungsbericht für andere User abgebe dann ist der ehrlich, sonst macht er keinen Sinn.
Ich kann mir auch alles schön reden und die Anderen hier einfach mal rein rauschen lassen. :bravo:
Das ist nicht sinn und Zweck des Ganzen hier, so ist meine Meinung und wenn es nur darum geht, das es grosse Qualtitäsunterschiede in den Rohren gibt, wenn das so ist, dann warne ich trotzdem die anderen Interessenten hier.
 
zeckenjoe schrieb:
Ja wenn man da einen Draht hat zu jemanden der sowas passend liegen hat...

Deine 60 Minuten kann ich auch nicht wirklich glauben für alles inkl. Rohr zusammen brutzeln usw...

Nun Joe, dass bleibt auch Dir überlassen, ob Du das glaubst...
Messen, flexen, schnippeln...anhalten, messen...brutzeln...fertig..

Egal, es ging ja um DEIN Rohr... ;)

Cu
Frank
 
zeckenjoe schrieb:
Was du dann auch immer für ein Rohr hast es ist nicht das gleiche wie meins und das ist von VOX, zumindest steht es so auf der Rechnung. Eventuell waren die, die das Rohr biegen völlig besoffen, aber meine Leute waren das definitiv nicht (ich war dabei als es verabut wurde), also laber mich mal nicht so komisch an. :twisted:

Logischerweise wurde es von einem anderen Typen als deinem verbaut :lachtot:

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du verstanden, dass ich nicht meinte, dass deine Leute besoffen waren, die das Rohr einbauen wollten, sondern der Typ, der dein Rohr bei FOX (VOX ist ein Fernsehsender) gebogen hat :doh:

Aber du hast schon sehr gut erkannt, dass dein Rohr nicht von den gleichen Leuten eingebaut wurde wie meins :thumbs-up_new:
 
Bergheimer-RS schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Was du dann auch immer für ein Rohr hast es ist nicht das gleiche wie meins und das ist von VOX, zumindest steht es so auf der Rechnung. Eventuell waren die, die das Rohr biegen völlig besoffen, aber meine Leute waren das definitiv nicht (ich war dabei als es verabut wurde), also laber mich mal nicht so komisch an. :twisted:

Logischerweise wurde es von einem anderen Typen als deinem verbaut :lachtot:

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du verstanden, dass ich nicht meinte, dass deine Leute besoffen waren, die das Rohr einbauen wollten, sondern der Typ, der dein Rohr bei FOX (VOX ist ein Fernsehsender) gebogen hat :doh:

Aber du hast schon sehr gut erkannt, dass dein Rohr nicht von den gleichen Leuten eingebaut wurde wie meins :thumbs-up_new:


Ok das habe ich tatsächlich falsch verstanden, ändert aber nichts an der Tatsache, das man bei diesem Teil (von Fox natürlich :lol: ) aufpassen sollte.
 
Speedbuster schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Ja wenn man da einen Draht hat zu jemanden der sowas passend liegen hat...

Deine 60 Minuten kann ich auch nicht wirklich glauben für alles inkl. Rohr zusammen brutzeln usw...

Nun Joe, dass bleibt auch Dir überlassen, ob Du das glaubst...
Messen, flexen, schnippeln...anhalten, messen...brutzeln...fertig..

Egal, es ging ja um DEIN Rohr... ;)

Cu
Frank

Ich wollte dich nicht angreifen Frank. 8)
Ich finde es nur bemerkenswert, ein Rohr aus dem Nichts in 60 Minuten nach deiner Beschreibung komplett herzustellen und fix und fertig einzupassen. :gott2:

Hut ab. :thumbs-up_new:
 
Joe, kein Witz..musst natürlich das passende Rohr haben. Gibts als Meterware und vielleicht schon mal, bevor man anfängt, sich die Geschichte anschauen...dann flexen... ;)

Cu
Frank
 
SoLiD schrieb:
zeckenjoe schrieb:
SoLiD schrieb:
Ich hab den RS mit MSD und ohne MSD am selben Ort unter gleichen Bedingungen innerhalb von 5 Min gehört...
Der Unterschied war echt net groß, also für Serie macht der RS echt gut krach. :thumbs-up_new:

Ohne MSD ist es bissle "brummiger", vorallem im Inneraum. :lol:


Oh oh, das stimmt definitiv nicht. Ohne MSD ist das schon ein richtig grosser Unterschied, ich weiss das definitiv.
Der Unterschied ist sogar recht gewaltig, fahr durch einen Tunnel mit beiden Varianten und dann mal richtig Last auf die Kiste.
Also MSD raus ist für mich schon recht grenzwertig, aber nur unter Last, ohne Last eher ein bischen dünn und hohl im Klang. Eben grünenfreundlich :ugly:

Ich weiss das auch definitiv. Meiner war da noch MIT MSD und MarcelRS seiner ohne.
Er ist meinen gefahren, ich seinen. Dann er nochmal seinen.

Ohne MSD lauter ja, aber nicht gewaltig, never. ;)
Ich fahre einmal die Woche durch einen 2 km Tunnel. :bananadancer2:

EDIT: Komisch.. ich musste mich sogar Konzentrieren, um einen Unterschied festzustellen.
Vllt war der Ort nicht der beste. :nixweiss:

Lauter ja, aber net so wie ihr das beschreibt... hm. :DX:


Hm.... was sagt den dein Ohrenarzt zu dem Thema... :lachtot:
 
Also, wenn man DEN Unterschied nicht hört, ob mit oder ohne MSD...sollte wirklich mal die Stöppel aus den Ohren nehmen.... :lol:
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ob mit oder ohne geschlossenem Fenster, ob mit krasse Mütze auf oder nicht...das ist derart laut, dass es wirklich schon grenzwertig ist...Ein etwas interessierter Cop und man ist am Arsch... 8)

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben