Ersatzrohr VSD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei dem Händler, bei dem ich bestellt hab, kostet es 109€ oder preis vorschlagen, und ich hab 100€ vorgeschlagen ^^

Der Sound ist halt immer noch ähnlich wie original, also er hat noch dieses schöne Fauchen. Ist nur ein ganzes Stück lauter. Hört sich einfach geil an, kann ich schlecht beschreiben :roll:
 
aha, Du meinst also selber Qarakter wie komplett Original....das ganze lauter halt....klingt gut. Werd ich auch machen. Muß man noch Schellen oder so haben oder geht alles ohne große nAkt ?
 
Bergheimer-RS schrieb:
Das Fox Ersatzrohr war zwar nicht wirklich 100%ig passgenau, aber es konnte mit wenigen Handgriffen verbaut werden...
Der Sound mit dem Teil ist einfach nur Wahnsinn :cooler:


Hm.. wenige Handgriffe ??? Bei meinem Rohr ist der Winkel "hoch zum Endtopf" völlig falsch !!?? oder hast Du das Rohr nochmal gekürzt ???
 
Also bei mir war eine Verbindermuffe von 60,5mm auf 63,5mm dabei und zwei Schellen.

Haben das Rohr aber einfach am Ende geschlitzt und über das Rohr zum ESD geschoben und dann mit einer Klemme befestigt.

Haben für die Montage ca. 45min gebraucht, obwohl wir zuerst nicht genau wussten wie wirs am besten machen... Von daher gings eigentlich schon recht flott :)
 
Hey,

welches Vorschalldämpfer Ersatzrohr hast Du benutzt und wo hast Du es bestellt, eventuell mit Bild und Sound!
Sorry, habe gerade gelesen VOX :ugly:

Gruß und Dank!!
 
Ja, da hast Du mit deinem Rohr echt Glück !!! :thumbs-up_new:

Bei mir passt der Winkel nicht... :twisted: ... mal sehen, was ich da mache !?
 
Hey Fan,

passt das überhaupt nicht oder ist es eventuell mit ein wenig nacharbeiten getan!
 
Bergheimer-RS schrieb:
Also bei mir war eine Verbindermuffe von 60,5mm auf 63,5mm dabei und zwei Schellen.

Haben das Rohr aber einfach am Ende geschlitzt und über das Rohr zum ESD geschoben und dann mit einer Klemme befestigt.

Haben für die Montage ca. 45min gebraucht, obwohl wir zuerst nicht genau wussten wie wirs am besten machen... Von daher gings eigentlich schon recht flott :)

also mußtest Du außer einzuflexen nix machen, nichts kürzen oder so ? und die Schellen waren dabei? Dann würd ich mir das Teil nämlich auch holen und Sound ist geil ?
 
Ja genau... einfach nur 4 Schlitze reinflexen, aufs originale Rohr zum ESD schieben, mit ner Auspuffschelle fixieren (war bei mir dabei) und Spaß haben :ja:

Bei Ebay gibts verschiedene Händler, die das Rohr anbieten. Sicherheitshalber fragt ihr am Besten nochmal nach was da an Montagematerial dabei ist...
 
Also nun mal zur Sache VSD Ersatzrohr. Habe meins nun montiert (VOX) das Rohr passt hinten und vorne nicht. Man muss es kürzen, komplett biegen (anlassen) und auch der (zum Kat) Verbindungsflansch ist eine völlige Murkserei. Mein Tipp schaut nach einem anderen Rohr oder noch besser macht euch eins selber. Wir haben 3 Stunden warm gemacht den Winkel aufgebogen, Naht aufgetrennt um Teile des Rohrs verdrehen zu können, abgetrennt und angeschweisst, Halter geändert usw.. Völliger Dummfug muss ich leider zu geben, würde ich nie wieder tun. Sound ist dafür echt Hammer hart, deutlich kerniger, dummpf (nicht grell wie immer behaupted wird), aggressiv, es bollert, zischt und knallt richtig schön. Von 2500 - 3000 Umdrehungen ist der Sound innen recht laut, kein wirkliches dröhnen aber schon recht Basslastig. Vibrationen stelle ich keine fest.

Fazit, Finger weg wenn kein garantiert passendes Ersatzrohr vorhanden. :thumbs-down_new:

Nochmal würde ich das nicht machen, kauft euch lieber eine Anlage ab z.B. Kat ohne VSD, die kostet auch nur um die 400-500 Euro und passt zumindest richtig. :ja:

Rein vom Sound her klingt die original Anlage ohne VSD aber richtig ordentlich, das muss ich zugeben. :thumbs-up_new:
 
Und ich dachte schon, ich würde das nur so sehen... :doh: aber das Ding kommt bei mir auch noch irgend wie rein... :fuck2:
 
Ist aber echt nur was für Hartgesottene, der Einbau. Das sollte dir dann klar sein :mrgreen:
 
zeckenjoe schrieb:
Ist aber echt nur was für Hartgesottene, der Einbau. Das sollte dir dann klar sein :mrgreen:
Da müssen dann wohl zwei Fahrstunden für zwei KFZ Mech. mal um sonst sein.... :mrgreen: :maul:
 
Dann waren vermutlich die beiden Auspuffbauer, die euer Rohr gebogen haben, ziemlich besoffen.... Meins hat wie gesagt nicht perfekt gepasst, aber es musste nicht gekürzt werden und wir hatten es innerhalb von 45min montiert o_O
 

Neueste Beiträge

Oben