Ersatzrohr VSD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab iwo gelesen das der MSD beim RS länger ist, vielleicht sind dann auch die Bögen etwas Unterschiedlich..
Wie hast das Teil bei dir rein bekommen?Wenns kein Riesen Aufwand ist werd ich mir das von S-Power holen und hoffen das es einigermaßen passt!
 
Also erst dachte ich, das das alles nicht passt... aber nachdem wir den Diffusor entfernt hatten... und dadurch den Endtopf besser bewegen konnten... klappte das dann ganz gut ...
 
Hi Frosty ich habe ein Ersatzrohr von Bastuck drin passt einwandfrei ohne Änderungen. Ist Edelstahl und ca. :fordrs: 70mm also größer als Original
Klang wurde leicht besser und das Knallen ist stärker und häufiger geworden. Du musst aber den Mittel- und Endschalldämpfer in der Mitte trennen (auseinandersägen, ist leider bei Ford so) und dann ein Adapterstück dünnes auf dickes rohr einbauen (von Bastuck)
 
Beim Fox ... brauchst Du kein Adapterstück ! ... kannst Du einfach drüber schieben... einfacher geht es wenn du an Fox eben zwei 2 cm Einschnitte machst... wegen der Schelle... damit es sich auch schön zusammen zieht !
 
Hmm.....Hat gut gepasst?? Kostet mit allem ja ne gute Ecke mehr..gut...is Edelstahl!
Brauch man das Red Stück, Schellen und sonstnochwas?
 
Also werde das von Fox nehmen! Hat den gleichen Durchmesser wie der Rest, günstiger und wenns Probleme gibt siehe Anhang :mrgreen:
 
Mir geht es auch darum das man von aussen nichts grössres sieht! Klein-Gross-Klein-
Mal ne blöde Frage, kann man das DP von unten sehen?Ist doch durch die Bodenverkleidung verdeckt,oder?
 
frosty schrieb:
Mir geht es auch darum das man von aussen nichts grössres sieht! Klein-Gross-Klein-
Mal ne blöde Frage, kann man das DP von unten sehen?Ist doch durch die Bodenverkleidung verdeckt,oder?


DP ???

Aber das Rohr ist nicht durch ne Verkleidung verdeckt... Aber die "Schnittstelle" mit der Schelle... hab ich genau über der "Radaufhängung" ... also nicht so leicht zu sehen...
 
Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt! Das mit dem Ersatzrohr is mir klar das das frei liegt!
Ich frage nur nach dem DP weil ich mir Überlege eins vom Danny reinzumachen! Sieht man wenn man drunter guckt das DP?
Du hasts ja auch drin!
 
frosty schrieb:
Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt! Das mit dem Ersatzrohr is mir klar das das frei liegt!
Ich frage nur nach dem DP weil ich mir Überlege eins vom Danny reinzumachen! Sieht man wenn man drunter guckt das DP?
Du hasts ja auch drin!


Also mit einfach drunter gucken siehste nichts...

Auf ner Bühne siehste es... aber es fällt echt nicht auf, weil die Anschlüsse zum KAT ja wieder voll identisch sind ! :thumbs-up_new:
 
Durch den Tausch der Downpipe wird also nur der Querschnitt erhöht, oder? Da ist beim RS kein Vorkat mehr drin?
 
Danke Fan :thumbs-up_new:
Dann geht mein Plan auf, DP-200Zeller(63,5mm)-Ersatzrohr(63,5mm)
 
frosty schrieb:
Danke Fan :thumbs-up_new:
Dann geht mein Plan auf, DP-200Zeller(63,5mm)-Ersatzrohr(63,5mm)



:thumbs-up_new: genau so hab ich das auch geplant... fehlt nur noch der 200 Zeller... beim nächsten Besuch bei Danny... ist mein Plan Abgeschlossen... :mrgreen:
 
Fan schrieb:
frosty schrieb:
Danke Fan :thumbs-up_new:
Dann geht mein Plan auf, DP-200Zeller(63,5mm)-Ersatzrohr(63,5mm)



:thumbs-up_new: genau so hab ich das auch geplant... fehlt nur noch der 200 Zeller... beim nächsten Besuch bei Danny... ist mein Plan Abgeschlossen... :mrgreen:

Ach... und der originale Endtopf bleibt auf JEDEN FALL.... Ich liebe das Fauchen... und das bleibt halt nur mit dem Originalen :thumbs-up_new:
 
Ja da steh ich auch drauf :gott2:
Du nimmst aber dann den 3" Kat vom Danny oder?
 

Neueste Beiträge

Oben