Erfahrungen und Fakten zur REVO Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stev27RS schrieb:
mike schrieb:
Was ist denn defekt an deinem RS? Die Werte waren heftig.

Es ist wahrscheinlich eine kaputte Zylinderkopfdichtung aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich mein Wagen wieder habe. Ob von der schlecht abgestimmten SW kommt kann man nicht sagen.
Und danach zu Guido ;)
Wenn ich Revo fahren würde.. käme nur Guido in Frage :!:
 
Frank schrieb:
Stev27RS schrieb:
mike schrieb:
Was ist denn defekt an deinem RS? Die Werte waren heftig.

Es ist wahrscheinlich eine kaputte Zylinderkopfdichtung aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich mein Wagen wieder habe. Ob von der schlecht abgestimmten SW kommt kann man nicht sagen.
Und danach zu Guido ;)
Wenn ich Revo fahren würde.. käme nur Guido in Frage :!:

Das kann man freilich leicht sagen wenn man in der Nähe wohnt und nicht ne halbe Weltreise machen muss. Werde trotzdem zu ihm fahren. :lachtot:
 
Ich denke das bedarf keiner weiteren Auführung, wenn man sich die Daten des Diagramm anschaut was damals gepostet wurde.

Wenn nur die Zylinderkopfdichtung defekt ist, hast du wirklich sehr großes Glück gehabt.

Im Normalfall resultieren daraus Kolbenstegbrüche und auch Lagerschäden aufgrund zu hohem Materialabrieb.

Und deinem Turbolader würde ich auch ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit schenken,

der hat mit derartigen Drücken schon mehr als über Pumpgrenze gearbeitet, somit dürfte vorzeitiger Verschleiß vorhanden sein
 
Revo Performance Stage 1, Abstimmung auf Super-Benzin, Ladedruck von 1.35 Bar - 1.05 Bar abfallend. Ein Zündwinkel v.OT. bis 21 Grad und Lambda im Bereich 0.79-0.80

Hardwaremodifikation:
- AS-Performance Ansaugbrücke Carbon-Dipped
- Airtec Ladeluftkühler
- RS500 Downpipe

Lesen sich die Werte in Ordnung – Meinungen?
 
Ellmer-Autosport schrieb:
Ich denke das bedarf keiner weiteren Auführung, wenn man sich die Daten des Diagramm anschaut was damals gepostet wurde.

Wenn nur die Zylinderkopfdichtung defekt ist, hast du wirklich sehr großes Glück gehabt.

Im Normalfall resultieren daraus Kolbenstegbrüche und auch Lagerschäden aufgrund zu hohem Materialabrieb.

Und deinem Turbolader würde ich auch ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit schenken,

der hat mit derartigen Drücken schon mehr als über Pumpgrenze gearbeitet, somit dürfte vorzeitiger Verschleiß vorhanden sein

Wenn das Problem dann behoben ist sehen wir uns ja Anfang März da kontrollierst du ja sowieso alles und dann sieht man ja ob noch andere Dinge dran sind.
 
Fahr zwar kein Rs nur denn St mk2 fl und kann den Guido nur empfehlen , er hat mein St auch gemacht.
Hab die stage 2 und mit der Leistung die raus Kamm bin ich vollstens zufrieden :thumbs-up_new:
Also auf zum Guido :mrgreen:
 
@STEV27RS

Wie wurde denn fest gestellt das die Dichtung durch ist ?

ist der Zylinderkopf abgebaut ?

Kompressionstest / Druckverlust Test vorher gemacht ?
 
Ellmer-Autosport schrieb:
@STEV27RS

Wie wurde denn fest gestellt das die Dichtung durch ist ?

ist der Zylinderkopf abgebaut ?

Kompressionstest / Druckverlust Test vorher gemacht ?

Das mit der Zylinderkopfdichtung war nur ne Vermutung von mir...weil ich im Internet darüber was gelesen habe. Weil ja der Ausgleichsbehälter leer und die Öleinfüllöffnung so ne milchige Ablagerung hatte.

Darum dachte ich es könnte das sein...aber wie sich nur herausstellt ist nur der Ausgleichsbehälter undicht gewesen (zum Glück hab ich noch den originalen) und der milchige Film an der Einfüllöffnung kommt durch die Kurzstrecke.
 
Ja kann man so sagen riesen Glück gehabt. :bravo:

Aber wie kann man nur so einen Scheiss verkaufen der nicht mal richtig dicht hält, prüfen die Engländer die Sachen nicht bevor sie das Zeug verschicken.
 
Wieso du wohl auch ? Komisch ist nun das der Ausgleichsbehälter erst nach ungefähr 6 Monaten am lecken ist.
 
Nicht nur ich. Kenne genug Leute die es sich mittlerweile 2 mal überlegen, ein deutsches Produkt zukaufen, oder aus dem Ausland. Aber das ist hier nicht das Thema, es geht um REVO. BTT :prost:
 
Billig kauft man immer zweimal.
Alte bekannte Weisheit.

Ich kann nicht verstehen das man argumentiert: "Es ist nicht gerade die Ecke rum"

Wenn ich einen guten Tuner/Produkt gefunden habe, fahre ich dort hin.
Auch wenn es 1.000km sind. Schliesslich muss ich ja nicht einmal im Monat dort hin.
Die 200€ für Sprit müssen dann auch noch drinnen sein.

Ich kann Guido ebenfalls empfehlen. Zuverlässige, saubere, zügige Arbeit. Das wichtigste: Er weiss was er macht. Andere rühren gerne blind in der Suppe.

Von mir: Daumen hoch
 
Korrekt, ein guter Tuner in der Nähe ist natürlich ideal, aber wie bereits schon erwähnt gibt’s für mich keinen Anderen als EAS.
Guido hat meinen Focus damals aufgebaut wie er jetzt ist, alles noch im Auftrag des Vorbesitzers. Fahrwerk, Bremse, Bügel, alles funktioniert tadellos!
Auch wenn mir bereits mehrere schon zum Wechsel der Software geraten haben.
Wir werden sehen was die Zeit bringt, ich schließe es nicht gänzlich aus in Zukunft Revo zu fahren.
 
BigHig schrieb:
Billig kauft man immer zweimal.
Alte bekannte Weisheit.

Ich kann nicht verstehen das man argumentiert: "Es ist nicht gerade die Ecke rum"

Wenn ich einen guten Tuner/Produkt gefunden habe, fahre ich dort hin.
Auch wenn es 1.000km sind. Schliesslich muss ich ja nicht einmal im Monat dort hin.
Die 200€ für Sprit müssen dann auch noch drinnen sein.

Ich kann Guido ebenfalls empfehlen. Zuverlässige, saubere, zügige Arbeit. Das wichtigste: Er weiss was er macht. Andere rühren gerne blind in der Suppe.

Von mir: Daumen hoch

Mit meinem Argument "nicht gerade um die Ecke" so denk nicht nur ich alleine sondern auch andere will jetzt keine Namen nennen.

Das Guido gut ist bezweifel ich auch gar nicht, hab bis jetzt immer nur gutes gehört.
 
Maiki92 schrieb:
Korrekt, ein guter Tuner in der Nähe ist natürlich ideal, aber wie bereits schon erwähnt gibt’s für mich keinen Anderen als EAS.
Guido hat meinen Focus damals aufgebaut wie er jetzt ist, alles noch im Auftrag des Vorbesitzers. Fahrwerk, Bremse, Bügel, alles funktioniert tadellos!
Auch wenn mir bereits mehrere schon zum Wechsel der Software geraten haben.
Wir werden sehen was die Zeit bringt, ich schließe es nicht gänzlich aus in Zukunft Revo zu fahren.
Kann ich nur zustimmen... Nur das ich bei Gasa Tec bleibe :mrgreen: .. aber das ist ja kein Problem.. Weil Guido und Manfred sich ja gut verstehen.. und sich auch gegenseitig austauschen.. und mit einander reden .. ;)... Ist ja sonst nicht so ganz der Fall bei Tunern :eek::evil::D
 
Hallo sorry das ich das jetzt einfach so hier schreibe hab leider keinen passenden tread gefunden...

Wie kann ich herausfinden welche Software auf meinem Rs ist?
Also ob der vorbesitzer ihn vl optimiert hat und mir das Auto als motorisch original verkauft hat?

Schon mal vielen Dank und Grüße :prost:
 
Alex92 schrieb:
Hallo sorry das ich das jetzt einfach so hier schreibe hab leider keinen passenden tread gefunden...

Wie kann ich herausfinden welche Software auf meinem Rs ist?
Also ob der vorbesitzer ihn vl optimiert hat und mir das Auto als motorisch original verkauft hat?

Schon mal vielen Dank und Grüße :prost:

Beim Ford Händler kannst du es auslesen lassen...ist zumindest bei unserem in der Nähe so weiss aber nicht ob das jeder machen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben