RennSemmel-305
Well-known member
- Registriert
- 13 Okt. 2009
- Beiträge
- 1.105
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo RS´ler !
Nachdem die Gasa-Tec 350 Software nun rund 18 Monate auf dem Markt erhältlich ist, ist es nun mal an der Zeit,
die Seite 1 etwas aufzuräumen, damit alles schön übersichtlich bleibt.
Was ist bis jetzt, auch Dank Euch, bekannt:
- Software mit Handgerät über OBD-Schnittstelle - es können mehrere Versionen gespeichert & in wenigen Minuten geflasht werden
- Es scheint auch bald ein neuer Flasher zu kommen - mit auslesen und löschen von Fehlercodes !
- Es gibt momentan 2 Möglichkeiten um die Software ins Auto zu bringen:
1.) Steuergerät einschicken - wird geöffnet - danach kann mit Flasher alles hin und her gespielt werden
2.) Steuergerät einschicken - wird nicht geöffnet - danach befindet sich die Wunschvariante auf dem Gerät - Kein Flasher im Lieferumfang - dafür 80 Euro gespart !
- Maximaler Ladedruck nachgewiesen: 1,35 bar
- Erhaltung aller Schutzfunktionen
- Erhaltung der Drehmomentsperre in den ersten Gängen
- Optional: MIL aus für 100er und De-Cat
- Optional: Drehmomentsperre aus in den ersten Gängen - Ist kein Therma, da Gas optimal dosierbar !
- Optional: Abstimmung des Fahrzeuges in Hagen auf individuell geänderte Hardware am Motor
- Stufe 1 - Basic - Variante 1 - ca. 350 PS ohne Veränderung an der RS-Hardware
- Stufe 1 - Basic - Variante 2 - Leistung w.o., mit Drehmomentbegrenzung 1ter, 2ter & 3ter Gang
- Stufe 2 - Variante 1 - ca. 370 PS mit Lufi & 3" AGA ab Turbo & LLK
- Stufe 2 - Variante 2 - Leistung w.o., mit Drehmomentbegrenzung 1ter, 2ter, & 3ter Gang
- Stufe 3 - ca. 380 PS mit Lufi & 3" AGA, LLK & größere Düsen 550er
- Stufe 3+ - ca. 395 PS mit Lufi & 3" AGA, LLK & größere Düsen 550er wird ausgeliefert mit
der Stufe 3 (380PS)=(Variante1) und der Stufe 3+ (395PS)=(Variante2) auf dem Flasher[color]
- Stufen für den RS500 werden demnächst hier angekündigt - wäre schön wenn sich dann ein RS500-Gasa hier im Forum einen Bericht schreiben würde. Bitte melden !
- Software ist "Made in Germany" - Geld bleibt im Land
- Hier der Link zu seiner Internetseite: http://www.gasatec.de/index.html
- Wichtigster Unterschied der Gasa-Tec zur Seriensoftware: Die Software beinhaltet ein neues Lademanagement für die Ladedruckregelung. Damit bleibt die Leistung auch bei Drehzahlen über 6000 U/min erhalten. Dieses komplett neue Lademanagement ist der elementarste Unterschied zu Chiptunern, die in den seltensten Fällen dieses beherrschen und nur im bestehenden Kennfeld "rumspielen" können.
- Vertrieb über Ellmer Motorsport, Blue Oval Motorsport, European-Parts & die "Heizer" von Raeder-Motorsport
- Preis 799 Euro mit Handgerät inkl. Versandkosten - Im Angebot bis Ende März 2011 nur 699 Euro
- Neue Leistungsstufe gegen Aufpreis erhältlich, z.B. für 550er Düsen ohne große Benzinpumpe - 300 Euro.
- Gasa ist Entwickler und steht dem Endverbraucher eigentlich nicht direkt zur Verfügung
- Service erhaltet Ihr von seinen o.g. Vertriebspartnern - die sind der Ansprechpartner
- Mitglied "gasa" ist Gasa-Tec
- Zukünftige Updates werden kostenfrei, auch per Email bereitgestellt - zuletzt passiert im März / April 2012.
- Update auf CK & Updates gasatec werden 50 € kosten - Flasher einschicken und Files per Email anfordern.
- Leistungsdiagramm unten ist von einem Forumsmitglied
- Wer fährt schon damit rum ?
Stufe 1: Neuer RS Fahrer, Fan, Zeckenjoe und Raeder-Motorsport und golf216vau und, und, und .... .
Stufe 3: naf und RennSemmel -))) Bei der Stufe 3 merkt man insbesondere ab 4000 U/Min daß ein neues Feuerwerk abgebrannt wird. Tacho dreht nach kürzester Zeit max. aus. Motor hört sich dabei noch überaus gesund an - Es gibt keinen Unterschied ob Berg auf oder Berg ab - Ich hatte Angst beim ersten ausfahren - abartig !
Stufe 4: Ich wißt ja für den Club mach ich alles - ich teste demnächst !
Es sind inzwischen nennenswert getunte Fahrzeuge in verschiedensten Leistungsstufen unterwegs. Gasa ist keinesfalls eine Einzelerscheinung.
- Erfahrung von Kunden zur Stufe 0,5 - Patl-Light: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=133760#p133760
- Erfahrung von Kunden zur Stufe 1: von Zecke: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3143
- Am 17.12.2010 der schon länger angekündigte Bericht in der Sportauto 01 / 2011 erscheinen
Weitere Fahrer mit sachlichen Infos bitte melden und Bericht abgeben - werden verlinkt !
Ab Seite 12 kanns nun frisch weitergehen, alles dazwischen ist veraltet oder am Thema vorbei:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2590&start=110
Oder guckt mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DaWC5ucO5GE
vom golf216vau - hat schön die Vette vor sich hergetrieben -)
http://www.youtube.com/user/RennSemmel305
Stufe 1 - Ist leider etwas wacklig - halt aus der Hand geschossen ! -)
@ gasa / Herr Gronemeyer:
Wenn Sie weitere Infos / Verbesserungen / Korrekturen haben und wünschen - bitte PN an mich ! :mrgreen:
Allen die mich bisher mit Daten versorgt haben - Herzlichen Dank bitte immer weiter her damit !
Dabei immer getreu dem Motto: Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken !
Gruß aus Nordbayern
:hurra:
Hinweis in eigener Sache: RennSemmel-305 steht in keiner wirtschaftlichen Verbindung zu dem o.g. Produkt. Dieser Fred soll zugängliche Info´s zu dem o.g. Produkt für alle, mit einem Blick, auf einer Seite komprimiert und objektiv darstellen. Die Nennung des Produktes soll keine Werbung für diese Produkt darstellen. Veränderungen wie die o.g. führen zu einem Verlust der Betriebserlaubnis, der Garantie und des Versicherungsschutzes und eventuell noch weiteren Dingen die ich ohne juristisches Studium gar nicht absehen kann.
Nachdem die Gasa-Tec 350 Software nun rund 18 Monate auf dem Markt erhältlich ist, ist es nun mal an der Zeit,
die Seite 1 etwas aufzuräumen, damit alles schön übersichtlich bleibt.
Was ist bis jetzt, auch Dank Euch, bekannt:
- Software mit Handgerät über OBD-Schnittstelle - es können mehrere Versionen gespeichert & in wenigen Minuten geflasht werden
- Es scheint auch bald ein neuer Flasher zu kommen - mit auslesen und löschen von Fehlercodes !
- Es gibt momentan 2 Möglichkeiten um die Software ins Auto zu bringen:
1.) Steuergerät einschicken - wird geöffnet - danach kann mit Flasher alles hin und her gespielt werden
2.) Steuergerät einschicken - wird nicht geöffnet - danach befindet sich die Wunschvariante auf dem Gerät - Kein Flasher im Lieferumfang - dafür 80 Euro gespart !
- Maximaler Ladedruck nachgewiesen: 1,35 bar
- Erhaltung aller Schutzfunktionen
- Erhaltung der Drehmomentsperre in den ersten Gängen
- Optional: MIL aus für 100er und De-Cat
- Optional: Drehmomentsperre aus in den ersten Gängen - Ist kein Therma, da Gas optimal dosierbar !
- Optional: Abstimmung des Fahrzeuges in Hagen auf individuell geänderte Hardware am Motor
- Stufe 1 - Basic - Variante 1 - ca. 350 PS ohne Veränderung an der RS-Hardware
- Stufe 1 - Basic - Variante 2 - Leistung w.o., mit Drehmomentbegrenzung 1ter, 2ter & 3ter Gang
- Stufe 2 - Variante 1 - ca. 370 PS mit Lufi & 3" AGA ab Turbo & LLK
- Stufe 2 - Variante 2 - Leistung w.o., mit Drehmomentbegrenzung 1ter, 2ter, & 3ter Gang
- Stufe 3 - ca. 380 PS mit Lufi & 3" AGA, LLK & größere Düsen 550er
- Stufe 3+ - ca. 395 PS mit Lufi & 3" AGA, LLK & größere Düsen 550er wird ausgeliefert mit
der Stufe 3 (380PS)=(Variante1) und der Stufe 3+ (395PS)=(Variante2) auf dem Flasher[color]
- Stufen für den RS500 werden demnächst hier angekündigt - wäre schön wenn sich dann ein RS500-Gasa hier im Forum einen Bericht schreiben würde. Bitte melden !
- Software ist "Made in Germany" - Geld bleibt im Land
- Hier der Link zu seiner Internetseite: http://www.gasatec.de/index.html
- Wichtigster Unterschied der Gasa-Tec zur Seriensoftware: Die Software beinhaltet ein neues Lademanagement für die Ladedruckregelung. Damit bleibt die Leistung auch bei Drehzahlen über 6000 U/min erhalten. Dieses komplett neue Lademanagement ist der elementarste Unterschied zu Chiptunern, die in den seltensten Fällen dieses beherrschen und nur im bestehenden Kennfeld "rumspielen" können.
- Vertrieb über Ellmer Motorsport, Blue Oval Motorsport, European-Parts & die "Heizer" von Raeder-Motorsport
- Preis 799 Euro mit Handgerät inkl. Versandkosten - Im Angebot bis Ende März 2011 nur 699 Euro
- Neue Leistungsstufe gegen Aufpreis erhältlich, z.B. für 550er Düsen ohne große Benzinpumpe - 300 Euro.
- Gasa ist Entwickler und steht dem Endverbraucher eigentlich nicht direkt zur Verfügung
- Service erhaltet Ihr von seinen o.g. Vertriebspartnern - die sind der Ansprechpartner
- Mitglied "gasa" ist Gasa-Tec
- Zukünftige Updates werden kostenfrei, auch per Email bereitgestellt - zuletzt passiert im März / April 2012.
- Update auf CK & Updates gasatec werden 50 € kosten - Flasher einschicken und Files per Email anfordern.
- Leistungsdiagramm unten ist von einem Forumsmitglied
- Wer fährt schon damit rum ?
Stufe 1: Neuer RS Fahrer, Fan, Zeckenjoe und Raeder-Motorsport und golf216vau und, und, und .... .
Stufe 3: naf und RennSemmel -))) Bei der Stufe 3 merkt man insbesondere ab 4000 U/Min daß ein neues Feuerwerk abgebrannt wird. Tacho dreht nach kürzester Zeit max. aus. Motor hört sich dabei noch überaus gesund an - Es gibt keinen Unterschied ob Berg auf oder Berg ab - Ich hatte Angst beim ersten ausfahren - abartig !
Stufe 4: Ich wißt ja für den Club mach ich alles - ich teste demnächst !
Es sind inzwischen nennenswert getunte Fahrzeuge in verschiedensten Leistungsstufen unterwegs. Gasa ist keinesfalls eine Einzelerscheinung.
- Erfahrung von Kunden zur Stufe 0,5 - Patl-Light: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=133760#p133760
- Erfahrung von Kunden zur Stufe 1: von Zecke: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3143
- Am 17.12.2010 der schon länger angekündigte Bericht in der Sportauto 01 / 2011 erscheinen
Weitere Fahrer mit sachlichen Infos bitte melden und Bericht abgeben - werden verlinkt !
Ab Seite 12 kanns nun frisch weitergehen, alles dazwischen ist veraltet oder am Thema vorbei:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=2590&start=110
Oder guckt mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DaWC5ucO5GE
vom golf216vau - hat schön die Vette vor sich hergetrieben -)
http://www.youtube.com/user/RennSemmel305
Stufe 1 - Ist leider etwas wacklig - halt aus der Hand geschossen ! -)
@ gasa / Herr Gronemeyer:
Wenn Sie weitere Infos / Verbesserungen / Korrekturen haben und wünschen - bitte PN an mich ! :mrgreen:
Allen die mich bisher mit Daten versorgt haben - Herzlichen Dank bitte immer weiter her damit !
Dabei immer getreu dem Motto: Fakten, Fakten, Fakten und an die Leser denken !
Gruß aus Nordbayern
:hurra:
Hinweis in eigener Sache: RennSemmel-305 steht in keiner wirtschaftlichen Verbindung zu dem o.g. Produkt. Dieser Fred soll zugängliche Info´s zu dem o.g. Produkt für alle, mit einem Blick, auf einer Seite komprimiert und objektiv darstellen. Die Nennung des Produktes soll keine Werbung für diese Produkt darstellen. Veränderungen wie die o.g. führen zu einem Verlust der Betriebserlaubnis, der Garantie und des Versicherungsschutzes und eventuell noch weiteren Dingen die ich ohne juristisches Studium gar nicht absehen kann.