minti
Well-known member
mc.shorty schrieb:Kann sich an den Kolbenringen vorbei drücken und sind somit im Bereich der Kurbelwelle.
... und somit ist es dann schon in der Ölwanne, oder?
Siehe Dein Beitrag hier:
mc.shorty schrieb:Nun werden doch auch bei der Kurbelwellenentlüftung Benzintröpfchen in der Luft sein?
Durch die Breather Plate sollte also auch das Benzin besser kondensieren und nicht mehr so leicht austreten.
Das Benzin sammelt sich damit mehr und fließt in die Ölwanne, was natürlich keiner möchte.
Benzinverdünnung ist nämlich nicht Vorteilhaft bei der Schmierung der Teile im Motor.
Ich behaupte einmal: Kurbelwelle und Ölwanne sind keine getrennten Bereiche.
Öl und Benzin gehört aber beides zu den Kohlenwasserstoffverbindungen und vermischt sich. Somit hätte man dann Öltröpfchen von "verdünntem Öl".
Kurz: Ich meine wir brauchen hier nicht von Benzin reden, es handelt sich um Ölnebel, der sich im Labyrinth der Breatherplate (und optional in zusätzlichen Oil Catch Cans) niederschlagen soll. Der Ölnebel entsteht dort wo das Öl schmieren und/oder kühlen soll (Kurbelwelle/Ölwanne, Kolbenboden, Zylinderkopf/Nockenwelle, ...)
Soweit zumindest mein gefährliches Halbwissen ....