CoreForce schrieb:
Genau meine Rede. Kommerziell sicher kurzfristig ein tolles Ding.
Langfristig steht man mit dem RS mk3 doof da weil es dann jeder 2. Modell von Ford Allrad hat, es auch den ST als Kombi mit Allrad gibt und der ja das viel praktischere Auto ist.... Dann ist der RS nun noch das komische Teil mit dem komischen Heckspoiler.
Aber die Motten fliegen halt gerne zum Licht und nun trauen sie sich auch an Flak-Scheinwerfer da diese mittlerweile mit LED betrieben werden. Da kann man den Motten keinen Vorwurf draus machen, höchstens dem Scheinwerfer-Hersteller, weil sein Gerät nicht mehr heiss ist und dadurch Insekten die Leuchtkraft nehmen.
Ich finde die Beurteilung irgendwie daneben...na klar werden die anderen Modelle nachziehen mit Allrad, aber das heißt noch lange nicht, das auch das System wird.
Haldex ist viel billiger und für ST und normale Modelle völlig ausreichend für die Fahrleistungen.
RS Kombi fänd ich persönlich extremst toll, weil mir die die Kombination aus allem einfach gefällt, aber es passt nicht zu dem Allradsystem, Kombi gehört in meinen Augen nicht wirklich auf die Strecke.
Der neue RS ist aber eben einfach für die Strecke gebaut, für bisschen Landstraße fahren reicht auch Haldex absolut aus.
Bei Audi gibt es auch schon seit Jahren RS Modelle, die nicht anders sind, als was du für die Zukunft der RS Modelle bei Ford beschreibst, da nennt die aber keiner "Das Ding mit dem Spoiler".
Ich denke es werden sich in Zukunft nur ganz wenige Hersteller leisten können, einen "unbequemen" bzw nicht wirklich alltagstauglichen Sportler zu bauen, das heißt aber nicht, das die Modelle weniger Spaß machen werden.
Das Auto wächst nun mal als ganzes, siehe Porsche 911er, wird immer mehr DIE Kombination aus allem, das Auto für alles. (Jetzt nun nicht zum einkaufen, aber in Sachen Kombination aus Fahrleistung und Kompfort)
Ich zumindest finde das nicht verkehrt.