Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
shoX schrieb:
ich bin mal gespannt,ob die recaro schalen verstärkt wurden oder ob die dinger im mk3 dann auch anfangen zu knarzen und zu quietschen...

meinst du das in bezug auf die verschraubung oder in bezug auf das plastik wenn mit der zeit die weichmacher rausgehn?
 
letztlich egal wie es gemeint ist - die Sitze sind identisch
 
Keine Ahnung was er meint, bei mir quietscht und knarzt nichts.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
es ist bekannt,dass die sitze irgendwann anfangen zu knarzen,also die mechanik oder die sitzschale..genau wie das selbständige verstellen der rückenlehne..

muss ja nicht bei jedem knarzen aber das problem kennt man..

Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
shoX schrieb:
es ist bekannt,dass die sitze irgendwann anfangen zu knarzen,also die mechanik oder die sitzschale..genau wie das selbständige verstellen der rückenlehne..
muss ja nicht bei jedem knarzen aber das problem kennt man..

Es zeigt aber auch wo man mit dem RS Brand gelandet ist.
Beim MK1 hätte sich keiner über irgendwelche Knarzgeräusche mokiert .
Die Karre musste ordentlich gehen, alles andere war egal, das war der RS.

Heute wird gemeckert dass irgendwelche elektronischen Helferlein wie Spurhalteassistent, Verkehrsschildererkennung, Müdigkeitswarner, adaptiver Tempomat oder aktive Einparkhilfe nicht vollumfänglich wie bei den Komfortmodellen verfügbar sind.

Ich kritisiere hier übrigens nicht die User sondern wie Ford das RS Modell platziert und dadurch natürlich entsprechende Nutzer ("Papi mit Junior auf dem Weg zum Kindergarten") anspricht.
 
Da gebe ich dir recht mittlerweile gefällt mir der neue auch ganz gut nach dem man sich daran gewöhnt hat das er leider nicht so krawallig ist wie der mk1 und mk2 (ich weiß braucht nicht jeder)daß blöde ist einfach das bis ford bei den ersten richtig auf die kacke gehauen hat optisch und technisch,beim neuen wurde mehr auf technische Sachen geachtet worunter die Optik meiner Meinung nach zu kurz kam! !man hätte auch ohne breitbau und mit den 5 türen mehr rausholen können optisch um ihn perfekt zu machen und feilen kan man später selbst.
 
timbozyd schrieb:
Kann das sein das Ford hier mit liest? Mein Vertrag wurde gecancelt! Es können angeblich keine Bestellfahrzeuge eingegeben werden, nur noch auf Zuteilung der einzelnen Händler....was ist hier los? Hilfe......hatte auch eine Ordernr.


Erkläre das bitte genauer.

Hattest du eine auftragsbestätigung? Wenn du schon eine ordernummer hattest musst du ja fast eine gehabt haben. Dann kann der händler nicht mehr so leicht canceln. Ausserdem wenn für 2016 alle verteilt sind hätte er dich hinweisen müssen das es für 2017 noch funktioniert auch wenn das keiner will.

Wie kann man vorher entscheiden wer der richtige ford vertragspartner ist ausser natürlich die ford stores. Finde es kurios das ford so mit ihren partnern umgeht, wenns denn wirklich so ist.

Kann es nicht sein das dein ford händler einen käufer gefunden hat der weniger rabatt bekommen hat als du und lieber ihm das fahrzeug verkauft???

Seltsam alles

Wichtig wäre die sache mit der auftragsbestätigung. Sag mal bisschen mehr über die sache.
Ich poste hier weil ich den bestellthread nicht versauen möchte.

Mfg bärserker
 
timbozyd schrieb:
Kann das sein das Ford hier mit liest? Mein Vertrag wurde gecancelt! Es können angeblich keine Bestellfahrzeuge eingegeben werden, nur noch auf Zuteilung der einzelnen Händler....was ist hier los? Hilfe......hatte auch eine Ordernr.


Erkläre das bitte genauer.

Hattest du eine auftragsbestätigung? Wenn du schon eine ordernummer hattest musst du ja fast eine gehabt haben. Dann kann der händler nicht mehr so leicht canceln. Ausserdem wenn für 2016 alle verteilt sind hätte er dich hinweisen müssen das es für 2017 noch funktioniert auch wenn das keiner will.

Wie kann man vorher entscheiden wer der richtige ford vertragspartner ist ausser natürlich die ford stores. Finde es kurios das ford so mit ihren partnern umgeht, wenns denn wirklich so ist.

Kann es nicht sein das dein ford händler einen käufer gefunden hat der weniger rabatt bekommen hat als du und lieber ihm das fahrzeug verkauft???

Seltsam alles

Wichtig wäre die sache mit der auftragsbestätigung. Sag mal bisschen mehr über die sache.
Ich poste hier weil ich den bestellthread nicht versauen möchte.

Mfg bärserker
 
Klar liest Ford hier mit. Schon Jahre. Deswegen auch mein Kommentar bzgl Tuning, Garantie und rumgeflenne.
 
CoreForce schrieb:
Es zeigt aber auch wo man mit dem RS Brand gelandet ist.
Beim MK1 hätte sich keiner über irgendwelche Knarzgeräusche mokiert .
Die Karre musste ordentlich gehen, alles andere war egal, das war der RS.

Heute wird gemeckert dass irgendwelche elektronischen Helferlein wie Spurhalteassistent, Verkehrsschildererkennung, Müdigkeitswarner, adaptiver Tempomat oder aktive Einparkhilfe nicht vollumfänglich wie bei den Komfortmodellen verfügbar sind.

Ich kritisiere hier übrigens nicht die User sondern wie Ford das RS Modell platziert und dadurch natürlich entsprechende Nutzer ("Papi mit Junior auf dem Weg zum Kindergarten") anspricht.

Motzereien über fehlende Helferlein habe ich so hier noch nicht gelesen :motz:

Die unklare CH Preisliste hat einige Fragen offen gelassen zu den Optionen und was als Standard verbaut wird.
Die Bestellung war bei meine RS Mk1 noch einfacher! Da gab es keine Optionen :hurra:

Wenn wir schon bei der Kritik von Ford bezüglich dem RS Mk3 sind hätte ich da noch folgende Fragen:
- Wieso wird der RS Mk3 im Vergleich zum Mustang nur in diesen trostlosen Farben (ausgenommen Pampers Blau) angeboten?
- Wenn schon 5 Türen wieso wird kein Kombi angeboten? Dafür scheint es doch bei Audi auch einen Markt zu geben...
- BLIS und adaptiver Tempomat sind aus meiner Sicht sicherheitsrelevante Optionen. Wieso nicht im RS? Den restlichen Helferlein Kram braucht wohl kaum ein RS Fahrer :ugly:

@CoreForce: Der RS Mk3 wird im Markt sicher nicht gleich positioniert wie die Vorgänger. Als ehemaliger Besitzer eines RS Mk1 und RS Mk2 muss ich sagen, dass beides tolle Autos waren. In der Alltagstauglichkeit hatte ich jedoch bei beiden so meine Fragen. Hier scheint Ford neue Wege zu gehen und nach neuem Publikum zu suchen. Ich freue mich in jedem Fall über den Allradantrieb und das verstellbare Fahrwerk :cooler:

Gruss
 
Ist halt eine Philosophie-Frage ob ein RS wirklich alltagstauglich sein sollte, also wofür "RS" steht. Das geht dann thematisch genau auch in die Richtung ob es einen Kombi geben sollte.
Für "nur" sportliche Fahrzeuge gibt es die ST Linie. Auch wenn vergleichbares bei Skoda "RS" heisst und als Kombi mit 4x4 existiert bedeutet das nicht automatisch dass so ein Level an Fahrzeug in eine Ford RS Heritage passt.
RS war immer ein Tick mehr als nur sportlich. In diesem Sinne ist der kommende Focus RS mk3 der schwächste aller RS. Und nun bekommt plötzlich Ford Zulauf von einer ganz anderen Klientel, welche immer das Maximum bei gleichzeitig bestem Komfort will, die ganz andere Forderungen an das Fahrzeug stellt. Mit diesem Spagat muss Ford erst noch lernen umzugehen. Bislang haben sie das in meinen Augen nicht geschafft und da werden ein paar Sachen intern bald noch recht spannend zu sehen.
 
Ich freue mich über den Wandel und ich denke schon, dass es einige Leute wie mich gibt, die den Wandel hin zum sportlichen Understatement sehr begrüßen.

Jetzt mal Einzelschicksale ausgenommen: Ich denke viele potentielle Käufer, die finanziell in der Lage sind sich ein so teures Modell zu leisten, sind nicht unbedingt gesellschaftlich in der Lage in einer aufgeblasenen, wild verspoilerten Kiste in der Gegend rum zu fahren. Ich zumindest würde mich auf der Arbeit z.B. nicht mit einem Mk1 oder Mk2 bei uns auf den Lehrerparkplatz trauen. Der mk3 geht da grade noch so durch. Wenn der Mk3 dann noch den Spagat zwischen sehr sportlichem Fahrverhalten und gesellschaftlicher Akzeptanz schafft, dann kann das in meinen Augen genau das sein, was viele suchen. Blöd ist das natürlich für die Leute, die auf „dicke Backen und Spoiler“ stehen, doch die stellen in meinen Augen die Minderheit der zukünftigen Absatzmöglichkeit dar. Ich denke also Ford hat da alles richtig gemacht!
 
Genau meine Rede. Kommerziell sicher kurzfristig ein tolles Ding.
Langfristig steht man mit dem RS mk3 doof da weil es dann jeder 2. Modell von Ford Allrad hat, es auch den ST als Kombi mit Allrad gibt und der ja das viel praktischere Auto ist.... Dann ist der RS nun noch das komische Teil mit dem komischen Heckspoiler.

Aber die Motten fliegen halt gerne zum Licht und nun trauen sie sich auch an Flak-Scheinwerfer da diese mittlerweile mit LED betrieben werden. Da kann man den Motten keinen Vorwurf draus machen, höchstens dem Scheinwerfer-Hersteller, weil sein Gerät nicht mehr heiss ist und dadurch Insekten die Leuchtkraft nehmen.
 
CoreForce schrieb:
Genau meine Rede. Kommerziell sicher kurzfristig ein tolles Ding.
Langfristig steht man mit dem RS mk3 doof da weil es dann jeder 2. Modell von Ford Allrad hat, es auch den ST als Kombi mit Allrad gibt und der ja das viel praktischere Auto ist.... Dann ist der RS nun noch das komische Teil mit dem komischen Heckspoiler.

Aber die Motten fliegen halt gerne zum Licht und nun trauen sie sich auch an Flak-Scheinwerfer da diese mittlerweile mit LED betrieben werden. Da kann man den Motten keinen Vorwurf draus machen, höchstens dem Scheinwerfer-Hersteller, weil sein Gerät nicht mehr heiss ist und dadurch Insekten die Leuchtkraft nehmen.

Ich finde die Beurteilung irgendwie daneben...na klar werden die anderen Modelle nachziehen mit Allrad, aber das heißt noch lange nicht, das auch das System wird.
Haldex ist viel billiger und für ST und normale Modelle völlig ausreichend für die Fahrleistungen.

RS Kombi fänd ich persönlich extremst toll, weil mir die die Kombination aus allem einfach gefällt, aber es passt nicht zu dem Allradsystem, Kombi gehört in meinen Augen nicht wirklich auf die Strecke.
Der neue RS ist aber eben einfach für die Strecke gebaut, für bisschen Landstraße fahren reicht auch Haldex absolut aus.

Bei Audi gibt es auch schon seit Jahren RS Modelle, die nicht anders sind, als was du für die Zukunft der RS Modelle bei Ford beschreibst, da nennt die aber keiner "Das Ding mit dem Spoiler".
Ich denke es werden sich in Zukunft nur ganz wenige Hersteller leisten können, einen "unbequemen" bzw nicht wirklich alltagstauglichen Sportler zu bauen, das heißt aber nicht, das die Modelle weniger Spaß machen werden.

Das Auto wächst nun mal als ganzes, siehe Porsche 911er, wird immer mehr DIE Kombination aus allem, das Auto für alles. (Jetzt nun nicht zum einkaufen, aber in Sachen Kombination aus Fahrleistung und Kompfort)

Ich zumindest finde das nicht verkehrt.
 
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir langsam weiter geht. Habe am 30.10.2015 die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Gerade mal nachgefragt und tatsächlich wurde die Bestellung an den Zonenleiter weitergegeben. Ich habe die Ordernummer AJ02. Frage an die Profis, kann man da etwas raus erkennen? Wenn man A für einen Monat setzt und nicht wie die Chinesen von rechts nach links schreibt, könnte das ein früher Monat sein, oder :p ? Egal, auf jeden Fall ist meiner bestellt! 2 weitere hat mein Händler verkauft, aber die liegen bis zum nächsten Besuch des Zonenleiters in der Schublade.
 
Frank RS schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir langsam weiter geht. Habe am 30.10.2015 die Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Gerade mal nachgefragt und tatsächlich wurde die Bestellung an den Zonenleiter weitergegeben. Ich habe die Ordernummer AJ02. Frage an die Profis, kann man da etwas raus erkennen? Wenn man A für einen Monat setzt und nicht wie die Chinesen von rechts nach links schreibt, könnte das ein früher Monat sein, oder :p ? Egal, auf jeden Fall ist meiner bestellt! 2 weitere hat mein Händler verkauft, aber die liegen bis zum nächsten Besuch des Zonenleiters in der Schublade.

Deine Order ist in der geplanten Kapazität/Kontingent für Januar erfasst. Insbesondere beim RS heisst das jedoch noch nicht viel. Die Ordernummer gibt Dir im System bekannt (sobald vorhanden) mit welchen Datum damit die tatsächliche Produktionsplanung erfolgt. In der Regel hast Du dann auch schon Deine VIN. Ordermonat kann von Planungsmonat, und dieser wieder vom Baumonat abweichen. Je runder die Produktion läuft desto geringer in der Regel die Abweichungen.
 

Neueste Beiträge

Oben