Der neue RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das warten wird sich lohnen. Einfach nicht finanziell. :D

Hast Du mich an Freitag nach 18 Uhr auf der A51 vor Bülach überholt? War mit meiner Tochter offen im StreetKa unterwegs. Aber eigentlich war der RS zu leise als das es Deiner gewesen sein könnte...
 
Frank RS schrieb:
Der MK3 hat ein adaptives Fahrwerk mit 3 Einstellungen. :mrgreen: ?
Die Dämpfer haben nur 2 Stufen: Normal und Sport.

Interessante Daten lt. Road and Track:
-das komplette Allradsystem wiegt 132 Pounds, das wären ja nur rund 60kg :bananadancer2:
-die Schmiedefelgen sparen 2 Pounds pro Felge, das wären 907g

Was ich nicht verstehe ist diese Info: The U.S. will be denied the option available elsewhere of motorsport-style, shell sports seats at the front, as these can't accommodate side airbags.​

Würde ja bedeuten es gibt keinen Seitenairbag in Verbindung mit den CS Schalensitzen. Kann ja ansich nicht sein? :confusednew:
 
Hey Core, war sicher nicht ich, bin doch schon seit über einem Jahr mit dem ST Mk3 unterwegs ;)

Wollte eigentlich jetzt wieder auf RS wechseln, aber eben nicht um jeden Preis :pfeif:
 
die Recaro CS-Schalensitze sind gleich wie beim RS Mk2 - ohne Seitenairbag, ich sehe beim RS Mk3 nicht viele Argumente die für die CS sprechen, noch dazu weil aufpreispflichtig

in Amiland gibt es die CS nicht, da die Serien-Recaros eher enger geschnitten sind als die CS frage ich mich wie der Großteil der Amis im RS Mk3 sitzen soll, ab etwa 100 Kilo zwicken die ziemlich
 
boerniRS schrieb:
in Amiland gibt es die CS nicht, da die Serien-Recaros eher enger geschnitten sind als die CS frage ich mich wie der Großteil der Amis im RS Mk3 sitzen soll, ab etwa 100 Kilo zwicken die ziemlich
1. nicht jeder Ami ist per se üppig gebaut
2. lassen sich in Amiland Sitze ganz ohne Bürokratie nach Belieben austauschen
 
Nicht jeder Amerikaner ist üppig gebaut, schon klar, aber immerhin knapp 40% sind stark übergewichtig und fallen als RS-Käufer quasi aus ... :ugly: :prost:

aber ok - bei einem Weltauto immer zu bedenken, entweder rutschen Asiaten haltlos im Schalensitz hin und her oder klemmen Nordamerikaner im Sitz fest, oder beides, da wird´s dann knifflig ...

http://de.statista.com/themen/1468/uebergewicht-und-adipositas/

http://de.statista.com/statistik/da...pergewicht-in-nordamerika-asien-und-weltweit/

http://www.welt.de/gesundheit/article10735003/Zahl-der-Fettleibigen-waechst-gigantisch.html

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mensch-gene/biometrie-koerpergroessen-im-vergleich-1813638.html


aber das ist vlt. nicht mehr so ganz strikt am Thema - "Der neue RS" - kann eigentlich wer beim Thread-Titel das RS groß machen und die Fragezeichen weg ? :mrgreen: :prost:
 
Scheiss warten wird sich lohnen !!!!!!!!!!!!

Von mir aus könnt ihr alle auf die Verbesserungen warten, wenn ich meinen dann dafür im Februar bekomme :lol:
 
Von mir aus kann eine Automatik kommen und 50 PS mehr. Will den auch so schnell wie möglich haben und gut ist [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Getapatalked
 
Ich will meinen auch so schnell wie möglich!!!!

Wie gesagt hoffe ich sehr darauf das die Kundenbestellungen chronologisch(Datum, Verbindliche Bestellung) abarbeitet werden. Das ist die letzte chance meinerseits an Ford!!!!!!!!!!!

Keine Ahnung was da geändert wird. Warscheinlich wird das Diiferenzial/Kupplungen hinten verstärkt oder sowas. Iss mir aber egal. Will das Auto haben bevor es überall zu sehen ist.

Dann hätt ich meinen MK3 St behalten können :lol: Den sieht man hier sehr selten.

Zum Schluss meiner MK2 RS Zeit liefen und laufen sehr viele MK2 RS hier. Am Anfang wars noch was besonderes
 
S2-Man schrieb:
Frank RS schrieb:
Der MK3 hat ein adaptives Fahrwerk mit 3 Einstellungen. :mrgreen: ?
Die Dämpfer haben nur 2 Stufen: Normal und Sport.

Interessante Daten lt. Road and Track:
-das komplette Allradsystem wiegt 132 Pounds, das wären ja nur rund 60kg :bananadancer2:
-die Schmiedefelgen sparen 2 Pounds pro Felge, das wären 907g

Was ich nicht verstehe ist diese Info: The U.S. will be denied the option available elsewhere of motorsport-style, shell sports seats at the front, as these can't accommodate side airbags.​

Würde ja bedeuten es gibt keinen Seitenairbag in Verbindung mit den CS Schalensitzen. Kann ja ansich nicht sein? :confusednew:

Das verstehe ich aber nicht! Nur 2 Fahrmodi? Die Info ist definitiv falsch, oder man hat dich falsch informiert. Im folgenden Artikel so etwa in der Mitte werden die "4 Fahrmodi recht nett beschrieben :mrgreen: . Ja ja, es sind sogar 4. Normal, Sport, Track und Drift Juhu!

http://www.msn.com/de-at/autos/nachrichten/erste-mitfahrt-im-ford-focus-rs-2016-drift-drift-hurra/ar-BBmC2xb

Viel Spaß beim lesen :popcorn_essen: !
 
bärserker schrieb:
Will das Auto haben bevor es überall zu sehen ist.

Dann hätt ich meinen MK3 St behalten können :lol: Den sieht man hier sehr selten.

Zum Schluss meiner MK2 RS Zeit liefen und laufen sehr viele MK2 RS hier. Am Anfang wars noch was besonderes

Behalte den ST, mach den Spoiler vom MK2 dran, hast den gleichen Effekt.

NitrousNorbert schrieb:
4 Fahrmodi aber nur zwei verschiedene Dämpferraten denke ich ;)

Genau so, plus Auspuff links oder rechts offen und noch etwas Elektronik-Gefummel, je nach Fahrmodus.
 
CoreForce schrieb:
bärserker schrieb:
Will das Auto haben bevor es überall zu sehen ist.

Dann hätt ich meinen MK3 St behalten können :lol: Den sieht man hier sehr selten.

Zum Schluss meiner MK2 RS Zeit liefen und laufen sehr viele MK2 RS hier. Am Anfang wars noch was besonderes

Behalte den ST, mach den Spoiler vom MK2 dran, hast den gleichen Effekt.

NitrousNorbert schrieb:
4 Fahrmodi aber nur zwei verschiedene Dämpferraten denke ich ;)

Genau so, plus Auspuff links oder rechts offen und noch etwas Elektronik-Gefummel, je nach Fahrmodus.


Ich hatte ein mk3 st vorfacelift. Der ist lange schon verkauft. Viel zu alt :lachtot:
 
Achyles schrieb:
Hey Core, war sicher nicht ich, bin doch schon seit über einem Jahr mit dem ST Mk3 unterwegs ;)

Wollte eigentlich jetzt wieder auf RS wechseln, aber eben nicht um jeden Preis :pfeif:

Hi Achyles

Mit diesem Preis war zu rechnen in der Schweiz...
Mein "alter" ST Mk3 Kombi war mit allen Extras nach Liste bereits über CHF 50000.--. Wieso sollte der RS Mk3 günstiger angeboten werden? Im Vergleich zu den CH Preisen von VW und Audi ist der RS ok.
 
Nochmal zu den Airbags, wieviele sind im RS dann verbaut? Mit den Recaro CS dann zwei Airbags weniger? :confusednew:
 
foRS3 schrieb:
Mit diesem Preis war zu rechnen in der Schweiz...
Wie ich Achyles kenne meint er den Preis der langen Wartezeit, nicht das Geld. ;)

S2-Man schrieb:
Nochmal zu den Airbags, wieviele sind im RS dann verbaut? Mit den Recaro CS dann zwei Airbags weniger? :confusednew:
Genau gleich wie beim normalen Focus, mit den Recaro CS fehlen die Seitenairbags (so wie auch schon im MK2).



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
ich bin mal gespannt,ob die recaro schalen verstärkt wurden oder ob die dinger im mk3 dann auch anfangen zu knarzen und zu quietschen...


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben