Ich halte von Tuning generell nichts.
Die Werke entwickeln und testen ihre Fahrzeuge sehr lange und intensiv. Und stoßen damit an ihre Grenzen.
Da ist es nicht so einfach, geschwind 20 Prozent mehr Leistung zu erzeugen. als Beispiel. Rein technisch kein Problem, aber das Auto wurde so nicht getestet. Und wenn ich mir ein Auto kauf, soll es mind 2-3 Jahre ohne Probleme funktionieren.
Beispiel bei mir im Motorradsport. Ich fange nur leicht an meine Honda ( CRF 450 1 Zylinder ) zu tunen in dem ich ihr einen größeren Zylinder verpasse ( 490 ccm ).
Die Spätfolge nach 15 h ist eine kaputte Zylinderkopfdichtung, weil die Wandung kleiner wurde.
Ich denke so ist es beim RS auch. Die Gefahr ist einfach zu groß, das die Zuverlässigkeit darunter leidet.
Und ich glaube das nur ein sehr geringer Teil der Kunden die 350 PS richtig nutzen kann. Und zum Gerade aus fahren wurde der RS nicht entwickelt.