Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ boerniRS : Ich weiß was du mit deiner Aussage meinst, aber wenn ich in der heutigen Zeit die Möglichkeit bekomme Angebote zu vergleichen
muss ich ganz ehrlich sagen das es überall für den Preis andere Autos gibt. Sogar Neuwagen. Nur mein Problem ist das ich die nicht will.
Ich WILL nun mal einen oder den passenden RS für mich.
Mache mir da auch keine Gedanken über das Geld denn ich weiß das es ein Auto ist wo sich jeder cent lohn.

@ norman21 : Schön eine Antwort von dir zu bekommen. Muss ehrlich dazu sagen das ich mir einen RS auch erst am Ende diesen Jahres oder Anfang
nächsten Jahres kaufen werde und kann ( Dann ist erst mein vorhandenes Geld verfügbar ). Wollte die Zeit bis dahin aber nutzen um hier Erfahrungen
und Meinungen zu sammeln. Was ja auch bis hier hin sehr gut geklappt hat. Was schlechtes oder aber auch gutes finden würde ich natürlich bei jeder Anzeige
auf mobile.de oder anderen Plattformen das stimmt. Wenn ich jedoch die Möglichkeit habe hier etwas zu schreiben oder zu erfahren, dann macht es
das für mich einfacher. Bin aber ja auch natürlich auf der Suche nach jemandem der mit mir fahren könnte. Denn Personen mit Ahnung lassen
sich so schnell nichts vor machen und sind am Ende bei der Preissverhandlung echtes Gold wert.

@ RS NO 5848 : Danke für deine Meinung. Wie oben schon geschrieben wollte ich die Zeit bis zum Kauf des Autos sinnvoll nutzen um mich über
alles zu informieren und mir Meinungen ein zu holen.

@ Maiki92 : Euskirchen liegt in der schönen Eifel ja. 30 Kilometer westlich gesehen von köln. Dann hattest du ja aber echt Glück das sich jemand bei
dir gemeldet hat. Ich habe eine komfortablen Situation? Der einzigste Vorteil ist das ich meinen noch ST nicht verkaufen müsste um das
nötige Geld zusammen zu haben, aber trotzdem suche ich natürlich mit bedacht und eurer Hilfe. Und ich hoffe das ich jemanden finde der sagt pass auf
diese Woche habe ich dann und dann Zeit und könnte mitfahren. Habe da nämlich hoffentlich mein Favoriten Auto schon gefunden. Alles andere und
ob er es wird liegt jetzt mit an dem Verkäufer. Er sagte nur es wäre kein Notverkauf. Hoffentlich wartet er auch auf mich. :lachtot:
 
Wenn du so viel Zeit hast kannst du ziemlich sicher einen RS von einem Nerd hier aus dem Forum kaufen, die sind an allen Achillesfersen verbessert und voll im Ernst deutlich besser in Schuss als beim Neukauf ... das ist empfehlenswert ...
 
Guten morgähn !

@ BoerniRS : Wie sich das anhört " von einem Nerd hier aus dem Forum " . :lachtot:
Also ich gehe ja mal davon aus das die Autos hier natüüürlich gut in Schuss sind und auch viele
ihre Autos verbessert haben. Ich gucke ja auch immer hin und wieder mal rein aber es war noch nicht so
wirklich was für mich dabei. Was heißt aber viel Zeit haben? Wenn ich andere hier höre wie lange Sie
gesucht haben ist knapp 1 oder maximal 2 Monate nicht wirklich viel.
 
Hey leute

bin neu hier und will mir im frühjahr eine focus rs mk2 gebraucht kaufen
jetzt meine frage auf was muss ich den speziell achten damit ich keinen müll kaufe
Gibts da tipps tricks empfehlungen usw?

danke schonmal

gruß Patrick
 
Hallo zusammen

Bin neu hier, mein name ist Christian aber die meisten sagen zu mir chris. Komme aus der Schweiz.

Sorry wenn ich einen neuen Thema aufmache, brauche par tipps von euch.

Will mir einen Ford Focus RS kaufen (Occasion) Jetzt habe ich zwei davon gesehen kann mich nicht entscheiden, der Grund ist der wo weniger Kilometer hat kostet CHF 4000 mehr, anstatt der wo mehr KM hat.

Ford Focus RS (JG 2010) Farbe Grün, KM Stand 36000 (Preis CHF 29900)

Ford Focus RS (JG 2010) Farbe Blau, KM Stand 73000 (Preis CHF 25000)

Nun beide sind ab MFK, Service, und sehen top gepflegt aus, jetzt ist die Frage was würdet Ihr mir für einen Tipp geben?

Vielen Dank bereits im Voraus :D
 
Du bist hier im falschen Bereich,nämlich im MK1 Forum! Stell deine Frage doch nochmal im MK2 Bereich ,da wird dir geholfen

MFG.
 
Zuerst einmal hast du diesen Thread im falschen Forum eröffnet. Du suchst ja nach einem MK2. Ich an deiner Stelle würde zum RS mit weniger Kilometern greifen, ganz klar!! Das ist ja mehr als die Hälfte der Laufleistung des anderen,
 
Ganz klar der, der weniger gelaufen hat. :thumbs-up_new:
Für 4000 Aufpreis bekommst du mal eben einen der die HÄLFTE gelaufen hat. :bravo:
 
meiner lag mit 20000 km auch bei etwas 29000 Euro, ich wuerde auch den mit weniger KM nehmen.

Gruss

Andreas
 
NUR auf die km zu schauen, ist meiner Meinung nach zu kurz gegriffen

was zählt, ist doch das Gesamtpaket; z.B. wieviele Halter, wer hatte den RS, Tuning vorhanden oder gewesen? .....

was hab ich von den wenigen km, wenn das Ding schon drei Jungs durchgerubbelt haben, vielleicht noch mit einem no-name-tuner?

[aber ich hab meinen auch mit 17.ooo km gekauft, war mir schon auch wichtig]

also: Augen auf beim RS-Kauf :D
 
Cmilan331 schrieb:
Nun beide sind ab MFK, Service, und sehen top gepflegt aus, jetzt ist die Frage was würdet Ihr mir für einen Tipp geben?
Check das Serviceheft ob alle Services gemacht wurden und wo.
Alle Ford Stempel für Rostkontrolle sollten da sein sonst bist Du da raus. Wenn Fahrzeuge wenig km haben wird da gerne gespart.
Anzahl Vorbesitzer geben einen Hinweis ob der Wagen gepflegt oder jeweils nur abgeritten und dann weitergegeben wurde.
Tuning-Check mit Eintragung jeweils.
Probefahrt mit beiden machen und kontrollieren ob beide gleich fahren und gleich klingen.
Rubbelt de Bremse bei starker Verzögerung?
Sind die Sitze optisch ok und es knarzt nichts im Sitz.

Der MK2 ist ansonsten sehr unauffällig und robust. Auch km-Leistung ist absolut kein Thema, wäre nur gut dass der Wagen ordentlich warm/kalt gefahren wurde, aber das sieht man halt nicht und was gesagt wird muss schon lange nicht stimmen, insbesondere bei vielen Vorbesitzern. Eine Gebrauchtwagen Garantie hilft da sich abzusichern.
 
Oder schau einfach nach anderen RS, die ein Mittelding der beiden bilden.

Meiner hatte 39 TKM, war erste Hand, reines Sommerfahrzeug, unverbastelt mit 2 Jahren Garantie aus dem Autocenter Meschede für 26T€.

War für mich ca 560KM (ein Weg), aber ich würde es immer wieder tun!

Top gepflegt, keine Abnutzungen im Innenraum, bisher keine Sekunde bereut :thumbs-up_new:
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221415185&adLimitation=&climatisation=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&zipcode=&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.modelDescription=rs&pageNumber=4


Interessant RS500 Edition Optik ^^

Mich hat direkt die blauen Nähte innen stutzig gemacht.
 
Oben