W743
Well-known member
TüV bekommen is kein hexenwerk ...... allein schon wenn man liest wieviele damit angeben einen tüv-prüfer zu kennen der dies und das einträgt ....
ich hab zb als zweitwagen einen MX5 , baujahr 94 und seit 21 jahren auch in meinem besitz - der bekommt auch immer anstandslos tüv ..... obwohl so ein paar details so garnicht tüv-konform sind
da kommen wir gleich mal auf die details in so einer anzeige .....
nehmen wir mal den 21jährigen mx5 - mängelfrei aber kein checkheft ... aber alle rechnungen vorhanden
nehmen wir mal den RS , der mein drittwagen ist ...... seit drei jahren nichtmehr bei ford gewesen . service wird zb beim tuner des vertrauens gemacht . und laut beiden ist er im technischen topzustand ....... checkheft demnach nichtmehr von ford gefüllt - aber alle rechnungen nachweisbar ....
auf folgendes will ich damit raus : egal ob das checkheft voll mit fordstempel is - laß dir die rechnungen zeigen .
klar kommt jetzt jemand der mit dem thema rost und garantie kommt ..... mach ichs kurz und knapp - lach ich drüber
wenn in einer anzeige steht das das tuning schon soundsoviel gekostet hat .... wen juckts ?
vorbesitzer war der beste freund ? ....... wen juckts ?
kein notverkauf .... muß aber weg wegen hauskauf ?? als viertwagen?? werden die anderen zwei dann auch gleich verkauft ????
warm/kaltfahren ?? ..... wenn ich meinen warmfahre , dann mindestens mal 15 minuten ( stadt/land/stoff) .... kaltfahren ? reicht wenn man zwei drei minuten vor zielankunft einfach normal fährt
dann gibts halt noch diverse teile die ausgetauscht wurden .... da muß man sich halt mal sebst fragen "warum würde ich das tauschen?" zb software und hosenträgergurte .... naja zum cruisen bestimmt nicht
in einer anzeige wo alles beschönigt wird was nur geht , kannst davon ausgehn das der wagen dringend weg muß .... seis evtl durch verdeckte bekannte mängel oder ähnlichem
ich hab zb als zweitwagen einen MX5 , baujahr 94 und seit 21 jahren auch in meinem besitz - der bekommt auch immer anstandslos tüv ..... obwohl so ein paar details so garnicht tüv-konform sind
da kommen wir gleich mal auf die details in so einer anzeige .....
nehmen wir mal den 21jährigen mx5 - mängelfrei aber kein checkheft ... aber alle rechnungen vorhanden
nehmen wir mal den RS , der mein drittwagen ist ...... seit drei jahren nichtmehr bei ford gewesen . service wird zb beim tuner des vertrauens gemacht . und laut beiden ist er im technischen topzustand ....... checkheft demnach nichtmehr von ford gefüllt - aber alle rechnungen nachweisbar ....
auf folgendes will ich damit raus : egal ob das checkheft voll mit fordstempel is - laß dir die rechnungen zeigen .
klar kommt jetzt jemand der mit dem thema rost und garantie kommt ..... mach ichs kurz und knapp - lach ich drüber
wenn in einer anzeige steht das das tuning schon soundsoviel gekostet hat .... wen juckts ?
vorbesitzer war der beste freund ? ....... wen juckts ?
kein notverkauf .... muß aber weg wegen hauskauf ?? als viertwagen?? werden die anderen zwei dann auch gleich verkauft ????
warm/kaltfahren ?? ..... wenn ich meinen warmfahre , dann mindestens mal 15 minuten ( stadt/land/stoff) .... kaltfahren ? reicht wenn man zwei drei minuten vor zielankunft einfach normal fährt
dann gibts halt noch diverse teile die ausgetauscht wurden .... da muß man sich halt mal sebst fragen "warum würde ich das tauschen?" zb software und hosenträgergurte .... naja zum cruisen bestimmt nicht
in einer anzeige wo alles beschönigt wird was nur geht , kannst davon ausgehn das der wagen dringend weg muß .... seis evtl durch verdeckte bekannte mängel oder ähnlichem