Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei einem Auto wie dem RS der nicht an jeder Ecke steht muss man entweder sehr lange suchen, weit fahren, Glück haben oder eben auch einen Kompromiss eingehen, wie z.B. bei der Farbe oder kein navi etc.

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

@ Gamble :

Ach das meinst du! :lol: ! Ja ich für meinen Teil muss sagen das ich auch kein viel fahrer bin aber wenn ich mal fahre spaß haben will. Daher interessieren mich die Kilometer nicht
wirklich soooo extrem. Wenn ich aber Vergleiche und mir andere Angebote vor Augen halte ist es doch schon relativ viel wenn ein Auto im Vergleich zu anderen zb. 40.000 km mehr
gelaufen hat und knapp 1 Jahr älter ist als andere. Trotzdem muss ich immer wieder mal auf mein erst gezeigtes Angebot schielen denn er sieht schon naja was soll ich
sagen :fuck2: ing gut aus so wie er da steht. Bilder sagen mehr als tausend worte. Daher gucke ich erst mal die Bilder an und wenn ich dann sage geilomat der könnte es
sein dann fahre ich gucken. Aber auch erst dann. Wie gesagt er muss dann wohl von A - Z soweit passen, denn der Preis der da zb steht ist Nebensache denn ich weiß das
man bei den Preisen immer noch den ein oder anderen Euro runter bekommt.

@ Bremer1980 :

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ohne frage denn man findet sie nicht wirklich oft. Abstriche bin ich ja auch bereit ein zu gehen. Nur die sache mit Navi und der
Farbe ist änderbar. Man kann sich ein Navi nachträglich kaufen ( Perfekt wenn es schon drin ist ) . Und zu der Farbe hatte ich ja auch etwas geschrieben. Weiß ja nicht
ob Du meinen eingangstext gelesen hast aber da hatte ich geschrieben das es auch ein grüner sein dürfte. Nur mit dem Hintergrund das er günstiger sein muss als ein
anderer weil ich dann mit dem Gedanken spiele ihn folieren zu lassen.
Also kann es auch wenn wirklich alles passt einer mit einer grünen Lackierung sein

In 3 Monaten sind 4 Bekannte an mich heran getreten ob ich nicht einen guten RS kenne der verkauft werden mag.

Fahre jetzt 1 1/2 Jahre n RS und habe den Kauf zu keiner Sekunde bereut, aber wenn man einen hat dann schaut man immer Abseits des Tellerrandes, wenn man zb mal n schwarzes Navi live gesehen hat, ahhhh das NX Navi in schwarz zu bekommen ist schon ne echte Glücksrakete, daher würde ich zb wenn ich mir einen neuen suchen müsste immer das ovale aussuchen da man dann einfach die Klimaautomatik tauschen kann und dann ein "China" Navi nehmen kann.

Zudem würde ich wenn es der Markt hergibt einen nehmen wo schon Downpipe, Kat, Abgasanlage und Ladeluftkühler geändert wurde, da man nach ein paar Monaten eh diese Investitionen vornimmt.

Bei deinem Budget solltest du aber schon ne gute Auswahl haben auch wenn du eben einen weiß oder blau haben magst.

Ich zb würde keinen nehmen mit bunten Sitzen (bah) ^^, evtl einen ohne PDC hinten da die Stoßstange schöner ausschaut oder eben beim weißen einen ohne Keyless da die schwarzen Knöpfe einen schon sehr stören können.

Also ich persönlich finde den ersten deutlich zu teuer. Auch für nen Tausender weniger wäre mir das immer noch zu viel. Mir wäre der max iwas um 20k wert. Aber wie gesagt, am Ende müssen ja nur Käufer und Verkäufer damit zufrieden sein.

Schöne guten :morggeahn: die Herren !

@ Wesb:

Ich glaube Dir wirklich das du den Kauf nie bereut hast denn das höre ich von allen bzw. von vielen. Es ist ja auch eine Bomben Wägelchen. Ich gebe Dir recht das man
alles oder vielen nachrüsten kann oder könnte. Vom Navi über die Sitze bis hin zur änderung der Farbe. Da sind bei dem besitz des nötigen Kleingeldes keine Grenzen gesetzt.
Ich bin mir halt nur unsicher wegen des Navi`s denn ich hätte schon echt gerne eins schon mit drin auf Grund auch der Rückfahrkamera. Sie ist zwar kein muss
aber schön zu haben. Dann sprichst du die Sache an mit den verbauten Extras wie Downpipe und LLK u.s.w.! Klar ist es schön so etwas zu haben aber dann Grenze
ich die Suche ja noch mehr ein. Ich wäre echt heil froh wenn ich wie in einer anderen Nachricht schon greschrieben solche Sachen direkt drin hätte. Aber davon
ausgehen kann und darf ich nicht. Ein Keyless go und PDC ist jetzt auch nicht unnnnbedingt ein muss wobei ich sagen muss das man solche Sachen auch evtl lackieren
oder sprühen kann in der gewünschten Farbe. Kann man, muss man aber nicht. Daher denke ich muss es halt passen. Preislich, Kilometermäßig und natürlich
optisch ( innen wie außen ). Denn auch wenn du keine bunten Sitze magst ist es mir eigentlich egal. Wenn er welche hat hat er welche und wenn nicht dann nicht !!!

Q Gamble

Stimmt. Jeder sollte am Ende zufrieden sein. Habe mich aber ja auch schon quasi von dem ersten verabschiedet denn der Preis ist wirklich für die Laufleistung zu happig.
Aber wenn der weiße weniger gelaufen hätte und hätte die Extras wie DP, groser LLK und die anderen Sachen schon verbaut wären wäre es mein Traumauto gewesen.
Sprich Optik ist top, Bauhjahr passt auch noch, Kilometerleistung müsste so um die 50 - 60 tausend liegen. Wenn dann die anderen Sachen noch dazu kommen
würde ich nicht lange überlegen. Nur ihr wisst ja wie schwer es ist so etwas passendes zu finden. Wenn dann ist es hier noch eher möglich als auf dem offenen Markt.
Daher hoffe ich mit das hier bald jemand sagt du ich habe da was schönes für dich. Das wäre der Knaller 8O

Moin,
das einzigste was man braucht ist bei der Suche Geduld was zugegeben nicht so einfach ist wenn man sich entschieden hat einen :rs: kaufen zu wollen.
War bei mir das selbe Spiel. Als mein Entschluss feststand einen zu kaufen habe ich genau wie du mir Vorgaben gesetzt wie
Preis, KM, Navi, Farbe und so. habe den Markt 1 Jahr beobachtet und viel verglichen bis der passende da war.
Er sollte weiss sein obwohl ich nachher auch gesagt habe grün würde auch gehen wenn der Rest passt.
Sitze sollten schwarz sein, das stand fest und da wäre ich auch kein Kompromiss eingegangen
Ich konnte meine Vorstellungen dann doch nicht ganz einhalten denn für meinen Geschmack passende :rs:
den ich ins Auge gefasst hatte stand ohne Navi da.
Sprich alles passte bis aufs Navi. Für mich war es aber ein leichtes darauf zu verzichten da sonst die Eckdaten passten.

Also die Sachen die man unbedingt haben will festsetzen und schauen schauen schauen. Die Zeit bringt dann den passenden für einen.

Guten morgen meins57 !

Ja 1 Jahr suchen ist auch schon nicht von schlechten Eltern. :lol:
Wobei ich denke das ich kein Jahr aushalten werde. Farbe weiß ist :thumbs-up_new: da kann ich dir nur recht geben. Navi? Naja wäre echt schön
wenn er schon eins hätte aber wenn nicht dann halt nicht. Farbe weiß ist für MICH ein muss, alles andere ist kein muss sondern
wäre echt schön. Weiß nicht ob du meine Links gesehen hast die ich hier gepostet habe, denn da ist ein Weißer RS der echt super aussieht und wo für
mich auch alles passt nur die Laufleistung nicht. Er ist Bauhjahr Ende 2009 und hat 108.000 km ca. runter. Auch wenn man Abstriche machen muss und so
weit sonst bei dem Auto alles passt ist es einfach zu viel auf der Uhr.

Nur mal so als Anhaltespunkt !

Das wäre zb was für mich wo ich schwer Nervös werden könnte !!!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-dc-design-ken-block-voll-navi-keyfree-schechen/215055182.html

Fehlen halt nur noch die DP und der LLK ! :wallbash:

Ja die Links hatte ich mir angeschaut. Gebe ich dir und den anderen Recht, für die KM zu teuer. Zumindest in meinen Augen.
Zum letzten Link...
Downpipe und LLK ist ja das kleinste Problem ;)
für 88tsd km finde ich den auch ein wenig zu teuer. Aber man müsste ihn in live sehen um zu sagen ob er es wert ist.
Bei mir hatte es ewig gedauert da ich mir ein Limit von 25tsd Euro gesetzt hatte und es sollten nicht mehr als 70tsd KM sein.
Den Rest was für mich ein MUSS war haste ja gelesen.

Ford RS Freund schrieb:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-dc-design-ken-block-voll-navi-keyfree-schechen/215055182.html

dieses angebot hat meines erachtens viel zu viele widersprüche .....

Ford RS Freund schrieb:

Auch der ist deutlich zu teuer finde ich. Klar weiß man nicht wie weit man den gedrückt bekommt aber ich persönlich würde dafür max 23k ausgeben. Eher weniger. Was mir nicht gefallen würde ich der Satz mit den 30-60 Sek. im Stand warm und kalt laufen lassen. Was heißt das? Karre an und weil er dann ja "warm" ist gibt direkt einen Tritt in den Arsch für die Karre? Das dauert deutlich länger bis der Wagen richtig warm ist und das sollte auch m.M.n durch gemütliches warmfahren passieren nachdem die Kaltlaufphase im Stand vorüber ist.
Kaltfahren finde ich sollten die letzten paar KM nach Möglichkeit sein und nicht bis vor die Tür volles Rohr Stoff und dann 60 Sek nachlaufen lassen. Ist sicher besser als direkt aus, aber wie werden denn die Kühler im Stand angeströhmt? Eher gar nicht. Was soll dann da abkühlen?

Vielleicht meint er das ja auch anders aber das wären meine Gedanken dazu und damit wären wir beim größten Problem beim Gebrauchtwagenkauf: Vertrauen!
Ich persönlich würde nie einen kaufen wenn ich ein schlechtes Gefühl habe. Es gibt sicher einige die da fair sind aber es gibt auch bestimmt genügend die die Karre ne Saison prügeln, für 300€ aufbereiten lassen und die Karre dann schön weiterverkaufen.
Am Ende weiß man halt nie was man bekommt und bei so einer Laufleistung wäre ich skeptisch ob der nicht ganz schön geprügelt wurde zwischendurch. Hat man umgedreht bei geringer Laufleistung natürlich auch aber wenn der Karren 20.000 runter hat sind es halt max 20.000 km. Bei 88.000 können es halt noch deutlich mehr sein. Muss nicht aber kann.
Eine Zwickmühle. :baeh: Zumindest für jemanden mit meiner Einstellung dazu. :mrgreen:

Falls du es nohh nicht getan hast, wirf mal einen Blick in den Bietebereich hier. Vielleicht ist da ja einer bei für dich. Aktuell stehen dannjr zwei Grüne drin meine ich.

Die EZ ist mir als Händler z. B. komplett egal. Ob 2009/2010 oder Anfang 2011 spielt beim Ankaufen preislich gar keine Rolle. Beim Verkaufen habe ich davon auch noch nichts gemerkt. Sehr wohl hatte ich schon einige Kunden, die sich vorher schon einige RS angeschaut haben und bitter enttäuscht waren, was Beschreibung und Realität anging.

Insgesamt kann ich empfehlen die Autos einfach anzuschauen, statt tagelang das Inserat anzugucken. Und zum Schluss: Ein Händler mit gutem Ruf kann auch mal ein "schlechtes" Auto anbieten und ein Händler mit schlechtem Ruf/Auftreten kann auch mal ein gutes Auto zwischen viel Schrott stehen haben.

Danke ihr beide! :(
Angebot vom Tisch!
Nächster Versuch! :lachtot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-rs-autotech-reifen-t%C3%BCv-neu-petershagen/217456983.html#

Laut der Beschreibung hört es sich ja schon mal nicht schlecht an!

Will aber natürlich auch nich was zu euren Aussagen sagen.

@ w743:
Ist schon alles etwas recht komisch.

@ Gamble
DU hast einen Punkt angesprochen der wirklich bei ALLEM übel noch dazu kommt. Das vertrauen! Denn auch wenn Sie sagen sie seien ehrlich möchten
sie ja auch nur verkaufen und sind froh wenn ihnen jemand das gerede abkauft. Aus dem Grund habe ich mich hier angemeldet.
Denn es gibt nun mal hier Leute die eine ganze menge Ahnung haben. Darauf freue ich mich. Das ihr mir helfen könnt das ich nicht evtl. einen fehker beim Kauf
mache denn da habe ich nicht wirklich lust zu.

Guten morgen Aj84 :hurra:

Also was du da ansprichst habe ich auch schon berücksichtigt. Mir ist erstens das Bauhjahr auch quasi Wuppe. Wenn die Laufleistung stimmt ist es egal
ob er 3 monate jünger oder älter ist. Mache auch keine Abstriche beim Händler. Wie du gesagt hast kann Ali, Mustafa, Peter und Paul oder Klaus - Bärbel das
passende Fahrzeug da haben. Daher sage ich es ja auch immer wieder oder viel mehr auch ihr das wenn alles passt das man dann gucken fahren muss ob wirklich
alles stimmt wie es in der Beschreibung steht.

auch dein letzter link gefällt mir nicht . anzeige ist mit informationen überladen die mir suggerieren das der wagen dringenst weg muß .....

Bei deinem letzten Link musst du dir bewusst sein, dass du im Prinzip einem Wagen mit erloschener Betriebserlaubnis bewegst. Wenn dir das egal ist klingt das Angebot erstmal nicht schlecht. Hinfahren, angucken.

@ Bremer1980 + W743

:confusednew: so schlimm?

Dann kann ich ja nur Danke sagen an euch denn ich bin ein echter Anfänger was den Bereich einen guten :rs: zu finden angeht.
Aber warum bekommt er dann trotz allem TÜV ???

Naja die mongoose section 59 (Abgasanlage) gibt es nicht mit Zulassung. Selbst wenn er die eingetragen hat, bedeutet dies nichts. Wenn er schreibt, dass der Wagen so TÜV bekommt bedeutet dies nicht, dass du bei deinem TÜV damit durchkommst. Ich würde eher behaupten, dass du mit der Anlage ohne "Beziehungen" keinen TÜV bekommen wirst..

Preis/Leistung fände ich den besser. Allerdings ziemlich viel dran gemacht. Muss man wissen ob man da Bock drauf hat oder ob man alles zurückrüsten will. Strenggenommen sind die wenigsten Umbauten zugelassen an nem RS die so durch die Weltgeschichte fahren. Ist bei dem genauso, wie Bremer schon sagte. :mrgreen: Muss man überlegen was man will. Der Spruch "Fast alles eingetragen" ist natürlich schön schwammig. Selbst wenn zB die Mongoose eingetragen ist, kann sie dir der nächste Prüfer wieder austragen weil die einfach zu laut ist. Manchen macht das nix aus. Ich persönlich hätte keinen Bock mit sowas im Hinterkopf rumzufahren. Auch hier natürlich wieder Vertrauen ein Thema. Aber in meinem Kopf wäre da: Wer, den Wagen auf bis zu 390 PS bringt, macht das nicht weil er denkt dass er gut aussieht wenn er neben dem Wagen stehen kann...

Aber wie Aj schon sagte. Du kannst es so und so antreffen. Live angucken bringt dich schon ein gutes Stück weiter. In den Motor wirst du nie gucken können und sicher wissen wie er behandelt wurde auch nicht.

Ein Restrisiko bleibt also immer. Egal wie du dich informierst oder den Wagen anschaust.

Wenn du so viel Geld hast kannste ja auch nochmal überlegen ob du nicht noch was drauflegst und dir den neuen MK3 kaufst. Dann hättest du die Sorgen nicht was Vertrauen und Belastung des Wagens angeht. :mrgreen:

Ob Anfänger im Bereich RS oder nicht. Am Schluss entscheiden nicht wir sondern du und dein Bauchgefühl ;)
Soll nicht heißen das dir hier nicht geholfen werden kann oder Tipps gegeben werden,
nur am Schluss entscheidet dein Gefühl :prost:

Zu dem letzten...
so mit der mongoose section 59 kann ich das auch nicht glauben (der Wagen hat so Tüv bekommen)
auch zu erwähnen die Leistungssteigerung. Wenn man selber was drauf packen lässt ist das eine andere Sache als wenn man gleich einen Wagen kauft
wo der Vorbesitzer schon mit rumgeballert ist. wie gesagt meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders.

Neueste Beiträge

Oben