Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Warum nicht? Dürfte doch auch ein Ersatzteil wie das normal Emblem sein...?
 
Naja, das sind die roten Sitze eigentlich auch.... Trotzdem gibt's manche Ersatzteile nur mit der dazugehörigen Fahrgestellnummer
 
nur wenn man an nen zickigen Teilemensch gerät...

bei meinem kann ich auch alles bekommen , der fragt da net mal nach wenn ich ihm die Teilenummer hinlege und das "das bitte" :ugly:
 
Richard schrieb:
Gibt bestimmt nen paar Leute die das nicht raffen und meinen sie kaufen nen RS500 o_O

Genau das habe ich mir auch gedacht. Durch das ganze versucht man den Preis hochzuhalten.
Bei fast 100tkm ist es sowieso nen seeeehr utopischer Preis.

Wenn ich die Rückbank seh, dann kommen mir die Tränen.
RS2.jpg

Und es war ursprünglich mal ein blauer :bigtongue:
RS1.jpg
 
Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass der Zustand so schlecht ist….
Man könnte jetzt auf arglistige Täuschung plädieren. Allerdings steht ja in der Beschreibung. RS500 Look.
 
Die Delle kommt bestimmt vom Gurtschloss. Vermutlich hatte der die Rückbank öfter mal umgelegt.
 
Vor allem finde ich es peinlich das RS 500 einfach mal drauf zu kleben, obwohl es keiner ist.
Aber muss ja jeder selber wissen
 
Finde ich jetzt bei dem Beispiel nicht so schlimm, da die Karre trotzdem ordentlich bumms hat. Fahren so viele Daimler/BMW etc. rum die weit unter 200 PS haben und dann auf Möchtegern 300-500 PS machen wollen. Man kennt ja als Autokenner so einige Merkmale. Man kann es ja rückgängig machen.
 
Das finde ich jetzt auch nicht schlimm... Wenn der Wagen anständig beklebt wäre, würde es nur ein richtiger Kenner anhand der blauen nähten erkennen.
 
Ford RS Freund schrieb:
Herzlich Wilkommen Patrick

Diese Frage gibt es hier ohne Ende.
Geholfen wird dir da hier

--> Der "Ich will mir einen RS kaufen" Thread


Moin Moin,


wenn du Interesse an einem RS haben solltest könntest du mich über PN anschreiben...

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich wollte auf diesen wege euch etwas fragen, und zwar bin ich am überlegen mir einen Focus RS zu kaufen. Ich persönlich finde den Wagen richtig geil. Als alternative würde ich einen Vw Golf 6 R kaufen. Ich bevorzuge aber lieber den Focus RS. Ich will und werde den Wagen sowieso nicht jeden tag fahren da ich ihn nur bei schönen Wetter raus fahren will. Nun ein paar fragen:

1. Kann man dieses Auto empfehlen ?

2. Gibt es irgendwelche Krankheiten die der Wagen hat wobei man achten sollte ?

3. Wie sieht es mit nem Chip aus ? Ich hab zb gesehen das manche Tuner ein Komplett-paket anbieten. 390ps mit Ladeluftkühler, Dwonpipe mit 200Zeller kat, größere Einspritzdüsen usw. Hält der Motor sowas überhaupt aus ? Oder was könnte man da am Wagen so machen ?

Zur Zeit fahre ich einen Seat Leon Cupra R und bin am überlegen mir halt langsam was neues zu kaufen und bin halt bei dem Focus RS stehen geblieben. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen.
 
Hi,

ich denke mal du meinst den MKII ?

zu
1.) Ja, auf jeden Fall :D

2.) kannst dich hier mal rein lesen http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=5580&hilit=der+ich+will+mir+kaufen

3.) Schau mal oben in der "Suche" es gibt hier zig Tuning threads.
400PS sind beim RS mittlerweile durch speziell abgestimmte Software und Hardware extrem haltbar.
 
@Barcadinho

Ich kann dir bei deinen beiden zur Auswahl stehenden Farhzeugen nur zum Focus RS raten.

Mach nicht den Fehler und kauf den Golf R.

Ich bin beide schon gefahren, aber der RS vermittelt Emotionen und Fahrspaß pur. Das habe ich so noch nie erlebt bei einem anderen Auto.

Der Golf R ist einfach emotionslos und zu "luxuriös" abgestimmt, der RS ist da eine ganz andere Hausnummer!

Und wenn du den RS probe gefahren bist, wirst du genau wissen was ich meine :liebhab: :handjob:
 
Damit dir der Golf R auch nur annähernd so viel Spaß wie ein RS bereitet bedarf es einer Menge an Modifikationen. Allerdings ist der RS auch in der Anschaffung und dem Unterhalt ein klein wenig teurer als der Golf R.
 
Und welche Modi meinst du die man brauch damit ein R genauso viel Spaß macht wie ein R.
Bin ich mal sehr neugierig. Ich hab ein Golf R

Bin den RS aber auch gefahren.
Der RS sieht auf jeden Fall besser aus als der Golf R.
Ich wollte aber DSG und Allrad haben. Das gibt es ja leider bei Ford nicht, zumindest DSG im RS. Deswegen wurde es ein R. Mittlerweile habe ich 360 PS.

Hoffe darf trotzdem hier weiter im Forum unterwegs sein und ab und zu mal mein Senf dazu geben. :prost: :prost:
 
Ich vergleiche das jetzt mal mit dem R meines Kumpels.
Der hatte eine F-Town ab Turbo, KW V3, LLK, Pumpe, Düsen, Ansaugung, straffe Motorlager,
 
Ich stand vor der selben Frage ...

Der R ist leider emotionslos ... Ist durch das DSG sicherlich schnell und der K04 mit den CDL Nocken geht auch gut vorran aber was das Fahrverhalten angeht kann er meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit dem RS mithalten.
 
Durfte beide schon fahren, Golf 6 R (Serie) und Golf 7 R (by Siemoneit). Sie funktionieren sehr gut und sind auch recht flott aber es fehlt eben dieses Ich muss son Ding haben beim fahren.
RS ist nicht das schnellste Fahrzeug was es so gibt aber es vermittelt einem dieses unbeschreibliche Gefühl von Spaß, Fahrdynamik und Kultur :handjob:



Ich persönlich hätte wenn als Alternative Megane RS Trophy, 135i, (Da 1m einfach zu teuer) oder wenn man mal n bisschen "Erwachsener" sein möchte C63 (wegen dem Sound)
 

Neueste Beiträge

Oben