Der Fotothread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B+W hatte ich auch überlegt, alzernativ Rodenstock. Passen bei den Slims von B+W noch die Objektivschutzkappen drauf?
 
Ich glaub die normalen haben ne extra Vorrichtung für den Objektivschutz bei den Slims kann ich dir das nicht sagen.
Ich werd mir einen von Heliopan holen und dann mal berichten wie die sind.
 
Kk... Habe mir jetzt mal ein B+W Käsemann abgelegt... Muss mal schauen, was es denn letztenendes wird.
 
gaschi schrieb:
B+W hatte ich auch überlegt, alzernativ Rodenstock. Passen bei den Slims von B+W noch die Objektivschutzkappen drauf?

Ja.... die Slim-Version brauchst Du aber erst im UWW Bereich, weil sonst die Abschattungen an den Rändern zu gross sind. Die Käsemannvergütung merkste an der Qualität der Bilder nicht. Im Zweifelsfall halten die länger äusseren Einflüssen stand. Aber mit B+W macht man grundsätzlich ncihts falsch... wenn Du einmal son billigen Hama-Filter drauf hattest, weisst Du, was ich meine ^^

btw: neue Wallpaper online ;)

preview_cars_gt3_cs.jpg

preview_cars_gt3_cs_2.jpg
 
So... hab mal schnell n bischen was gebastelt, um zu zeigen, wofür der Polfilter eigentlich gut ist. Grundsätzlich kann man damit Reflektionen von allen nichmetallischen Oberflächen (Glas, Lack, Wasser...) Filtern. Bei Autos vorteilhaft, wenn man die Reflektionen der Umgebung vom Lack weghaben, oder durch Scheiben gucken will :)

Also... Polfilter einmal auf die linke Fahrzeugseite und einmal auf die Haube gedreht. Soweit alles noch easy...

polfilter.jpg
 
Mit ´n bischen Ebenenfrickelei (war bei dem Bild n wenig aufwendiger, weil ich kein Stativ dabei hatte und die Bilder noch deckungsgleich kriegen musste) hat man´s dann auch schon :ja:

Wer sich viel Arbeit mit der Helligkeitsanpassung im RAW-Konverter sparen will, benutzt den manuellen Modus, oder den Belichtungsspeicher der Kamera ;)

v-bt_racing_bt_92_002.jpg
 
Sobald die CT Digitalefotografie nimmer aktuell ist, scan ich mal den Artikel ein.
 
Cooles Foto. :ja: Stand der dir echt so frei gegenüber? Das ist doch ein Wolf oder verpeil ich da grad was?

Grüße
der Gamble
 
:lol: Okay. Dachte vielleicht wärs ein dressierter gewesen. Oder du hättest mit nem mörder Tele auf nem Hochsitz gehockt. So freundlich schaut der ja nicht... :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
:D

Grosse Blende ist relativ. ;D
Ab welcher Blende erreicht man ungefähr so eine Unschärfe?
 
Das war in dem Fall ´n Sigma 70-200/2.8. Blende dürfte auch 2.8 gewesen sein. Das Canon 70-200/4 schafft das aber auch :)
 
Ich hab keine Lust immer das Gleiche zu sagen :ugly:

gefällt !!!!

BTW: Dein Logo mit der Cam gefällt mir ebenfalls :)
 
Oben