Davy´s neuer... NOS Video BTG

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
buzzybee schrieb:
Erstmal Glückwunsch, dass Dir nichts Arges passiert. Schade um´s Auto. Hübsches Teil!

Darf ich mal in die Runde fragen, wieso die Versicherung den Schaden zahlt? Ich dachte bisher, Rennstrecke sei zunächst einmal ausgeschlossen. Ist das zusätzlich versicherbar, und wenn ja, welche Versicherung macht das?

das ist abhängig von der versicherung !

manche zahlen es unter den vorraussetzungen die die agbs der rennstrecke hergeben und manche zahlen es nicht.
muss man speziell nachfragen. definitiv gibt es aber versicherungen die auch bei unfällen auf rennstrecken zahlen... meine zum beispiel :-D

xt5Turbo schrieb:
buzzybee schrieb:
Erstmal Glückwunsch, dass Dir nichts Arges passiert. Schade um´s Auto. Hübsches Teil!

Darf ich mal in die Runde fragen, wieso die Versicherung den Schaden zahlt? Ich dachte bisher, Rennstrecke sei zunächst einmal ausgeschlossen. Ist das zusätzlich versicherbar, und wenn ja, welche Versicherung macht das?

das ist abhängig von der versicherung !

manche zahlen es unter den vorraussetzungen die die agbs der rennstrecke hergeben und manche zahlen es nicht.
muss man speziell nachfragen. definitiv gibt es aber versicherungen die auch bei unfällen auf rennstrecken zahlen... meine zum beispiel :-D

Und abhängig von der Veranstaltung. Meines Wissens nach ist es bei "Rennveranstaltungen" (mit Startgebühr, Siegerehrung usw) nicht möglich einen Schaden bei der Versicherung erstattet zu bekommen. Deshalb werden viele events als "Sicherheitstraining" oder "Gleichmäßigkeitsprüfung" mit SOLL-Rundenzeiten ausgeschrieben;-) Wenn da was passiert sieht es schon besser aus, allerdings kann eine kurze Rückfrage bei der Versicherung VOR Teilnahme mit Sicherheit nicht schaden. :)

buzzybee schrieb:

Das wurde schon des öfteren gesagt hier im Forum ;) Solange es sich um Touristenfahrten handelt und du keine Rennen mit Zeitmessung etc. fährst kommt die Versicherung auf. Die NOS ist ne öffentliche Strasse wo man Maut zahlt. ;) Es gibt sogar Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der NOS, und es gilt StVO

War am Montag (15.10.2012) mal wieder auf der Nordschleife, leider war es bis Mittag Nass und gegen später ist die Strecke trockener geworden, immer mal wieder mit feuchten Stellen. Ist leider überhaupt kein Spaß mit Semislicks zu fahren.
Dafür aber fast kein Verkehr, wie man am Video erkennen kann.
P.S. War nicht mit dem RS auf dem Ring, nur mit meinen Cooper S JCW.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=5XBtpze5_Sg&feature=youtu.be[/video]

Neueste Beiträge

Oben