Mein "Ring-Clio" Projekt - Nos-BTG-Vid 07.04.11 *Seite 7*

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow ich bin wirklich begeistert von deiner Rundenzeit :gott2:

Hoffe ich werde da einmal mithalten können. Ich denke das wird sogar mit 160 Ps mehr sehr schwer werden! Du hast ne super Linie, ich erkenne das neidlos an! Mal sehen ob ich dieses Jahr mehr als 30 Runden abspulen kann :)

Bergheimer-RS schrieb:
Also der gute Horst hat im Supertest am Schwedenkreuz 227kmh erreicht...

Der Clio läuft dort im 5. Gang in den Begrenzer wenn man Flugplatz voll durchfährt (bei der Runde im Video bin ich kurz vom Gas weils noch ein wenig rutschig war), das sind dann etwa 205kmh. In den 6. Schalten lohnt da nicht mehr...

Demnach ca. 22kmh Differenz.

Wenn der RS gechippt ist, ist er dort aber sicher über 30kmh schneller ;)

Im RaederRS erreichte Horst 235kmh. Da war es aber auch nicht optimal und die erste Runde. :)
Megane RS 224kmh
GT2 RS 275kmh 8O
bo ey!

Danke Ronny! Mit den 265er wird das mit dem RS auch deutlich besser funktionieren, wirste sehen :thumbs-up_new:

@Marc: NUR 275kmh mim GT2RS am Schwedenkreuz?! Lepsch! :DX: :mrgreen:

Also ich hatte mit 230 dort letztes Jahr einen Abflug gemacht, will nicht wissen wie das mit 275 ausgegangen wäre.... :pfeif:

Das sind nicht die Kurvengeschwindigkeiten :lol: :p

Hättest du besser mal auf die Straße geachtet. :confusednew:

Steroid schrieb:
Das sind nicht die Kurvengeschwindigkeiten :lol: :p

Hättest du besser mal auf die Straße geachtet. :confusednew:

Wem sagst du es, wollted unbedingt an einem Freund mit seinem 350 Ps Cupra vorbei, ich hatte damals noch 300 PS, hatte es dann wegen dem Schwung geschafft, naja und beim linksknick am Schwedenkreuz machte ich einen Fahrfehler, da ich erschrak dass ich schon da war und der RS kam hinten und ich links in die Wiese hinein. Ich weiss dass mir noch durch den Kopf ging: Nun ist alles vorbei, Tschüss lieber Rs hehe, ich weis nicht wie ich es geschafft habe den RS auf der Wiese wieder zu stabilisieren, liegt wohl an dessen Rallyegenen! Man war ich am Ende danach hehe musste noch 100 Euro für die Streckenreinigung berappen, die hab ich gerne bezahlt!

Dieses Jahr geh ich das Ganze relaxter an und werde nicht mehr mit anderen spielen, meine Konzentration war einfach nicht dabei, und das kann fatal sein!

Kenn ich jung!

Letztes mal 16.1 gefahren mit Sascha, ne relativ schnelle Runde im trockenen, zumindest so 75% trocken.

Wehrseifen 2 übelst glatt, ich vor Sascha, genau auf dem BMW Emblem erstmal 2m versetzt, ESP Eingriff hat mich gerettet. Meine Gedanken waren aber schon: DAS WARS!

Haha, danke Schutzengel. Danke ESP.

Steroid schrieb:
Kenn ich jung!

Letztes mal 16.1 gefahren mit Sascha, ne relativ schnelle Runde im trockenen, zumindest so 75% trocken.

Wehrseifen 2 übelst glatt, ich vor Sascha, genau auf dem BMW Emblem erstmal 2m versetzt, ESP Eingriff hat mich gerettet. Meine Gedanken waren aber schon: DAS WARS!

Haha, danke Schutzengel. Danke ESP.

Hehe bei mir hatte das ESP nichts mehr zu melden, ich hatte nur einem grausamen Schutzengel!

Hab gestern Abend 5 schöne Ründchen auf der Nordschleife gedreht und mal ne andere Kamera mit besserer Tonqualität und anderer Perspektive getestet.

Die letzte Runde war richtig klasse, hinter einem Z4 M Coupe mit Raeder-Motorsport-Umbau (KW Clubsport, Dunlop Direzza, Endless Bremsbeläge)

Dabei raus kam eine 8.18min BTG :)

http://www.youtube.com/watch?v=tHDX9VhkG6E

Unglaublich, eigentlich schwer zu verstehen wie du da so gut mithalten kannst, wenn man mal die Daten vergleicht... is natürlich die Frage ob der vernünftig fahren kann. Super Video.

Hab deine Videos auch schon durch Zufall bei YT gefunden nicht schlecht!

War Steroid am 17.1 der mit dem weissen RS mit dem Monster Aufkleber?

@Mike: Am 17.1. waren wir nicht am Ring... Waren am 16.1. da, aber der Steroid hatte bisher noch keinen Monster-Aufkleber am Auto ;)

Schöne Runde und geiler Projekt :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :bravo:

top video !! :thumbs-up_new:

mit welcher Cam hast du denn gefilmt ?!
ich will auch sowas in meim RS .. :D

Neueste Beiträge

Oben