Mein "Ring-Clio" Projekt - Nos-BTG-Vid 07.04.11 *Seite 7*

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GeneralWilson schrieb:
Witziges Auto, aber für mich nicht wirklich ein Vergleich oder Alternative zum RS... is einfach ne ganz andere Klasse, mal abgesehen davon, dass da zum RS ne ganze Menge an Dampf einfach fehlt... meine Meinung.


Ein "Vergleich" zum RS ist er sicherlich nicht, da hast du vollkommen Recht. Längsdynamisch liegen da schon WELTEN zwischen dem Clio und dem Focus, vorallem auf Grund des "Dampf-Unterschieds" :mrgreen: wie du schon richtig sagst... :ja:

Eine "Alternative" zum Focus kann er aber je nach Einsatzzweck durchaus sein, so z.B. auch in meinem Fall. Aber das hängt natürlich stark von den persönlichen Ansprüchen und dem Einsatzzweck ab...
 
Ich fine das Projekt einfach geil, der Clio hat irgenwas was mir sehr gefällt, aber für mich zu klein mit 2 kindern :D

son scheiss das ich soweit weg von der NOS wohne,würde da echt gerne öfters drüber brettern,

mal schaun vl kann ich mal mit dir mitfahren mit deinem Race Clio :D :D

in Österreich gibts ja leider nichts richtiger wo man fahren kann
 
Bergheimer-RS schrieb:
@Ronny: Ja, wir werden uns sicherlich mal treffen! ;) Hoffentlich nicht nur so kurz wie dieses Jahr bei der Ein-/Ausfahrt am Brünnchen :D

Racechrono ist ein kostenloses Tool für verschiedene Handys (Download von http://www.Racechrono.com.
Man kann es entweder über den internen Handy-GPS-Empfänger nutzen, oder aber mit einem Bluetooth GPS-Empfänger (damit ist der Empfang deutlich besser und die Messung in der Regel genauer).
Ich benutze einen Wintec WBT-300 Bluetooth GPS Empfänger (4Hz, Kosten ca. 80€). Der funktioniert super!
Mit Hilfe eines Bluetooth OBD Reader kannst du dann noch diverse Werte (Drehzahl, Gaspedal-/Bremspedalstellung, etc.) auslesen und später im Video anzeigen lassen. Son Ding bekommt man als Chinaversion für ca. 25€. Reicht auf jedenfall!
Mit Hilfe von racechrono2avi (ebenfalls kostenlos) wird dann aus den aufgenommen GPS/OBD Daten ein AVI-File erstellt, dass du mit einem Video-Bearbeitungsprogramm über deine Aufnahme legen kannst...

Mit Racechrono aufm Handy und zusätzlichem GPS-Empfänger hast du im Prinzip nix anderes als eine Drift-/Performance-Box. Und das zu einem unschlagbaren Preis! ;) Mit dem Bluetooth-OBD Reader hat man dann noch viele zusätzliche Möglichkeiten...
Rennstrecken aus aller Welt gibt es ebenfalls kostenlos auf racechrono.com!



@Frank: HAHA! Um den Bügel zu filmen, muss ich die Kamera aber dann ans Heck montieren :mrgreen: :lol:


Hey danke für di Info, leider gibts das Race Chrono nicht für Android Handys :cry: Muss mich nach was anderem umschauen ;)
 
lerche schrieb:
Ich fine das Projekt einfach geil, der Clio hat irgenwas was mir sehr gefällt, aber für mich zu klein mit 2 kindern :D

son scheiss das ich soweit weg von der NOS wohne,würde da echt gerne öfters drüber brettern,

mal schaun vl kann ich mal mit dir mitfahren mit deinem Race Clio :D :D

in Österreich gibts ja leider nichts richtiger wo man fahren kann



Wie siehts aus mitm Salzburgring in Österreich? Taugt der nix? War noch nie dort, deshalb frag ich...
 
lerche schrieb:
Ich fine das Projekt einfach geil, der Clio hat irgenwas was mir sehr gefällt, aber für mich zu klein mit 2 kindern :D

son scheiss das ich soweit weg von der NOS wohne,würde da echt gerne öfters drüber brettern,

mal schaun vl kann ich mal mit dir mitfahren mit deinem Race Clio :D :D

in Österreich gibts ja leider nichts richtiger wo man fahren kann

Thx :)

Es kann halt leider nicht jeder das "Glück" haben in reichbarer Nähe zur NOS zu wohnen (Dein Vorteil: Du sparst dir eine Menge Geld :mrgreen: )

Ich werde dich natürlich gern mal auf ein, zwei, drei Runden mitnehmen wenn du vor Ort bist :ja:
Spätestens beim RS-Treffen-Vol.2 :thumbs-up_new:
 
Ja wird sehr teuer dieses Jahr, di haben die Preise drastisch angehoben. War ne 25 Rundenkarte letztes Jahr nicht 390 Euro?? Jetzt 470 :cry:
 
Geiles Teil! Gefällt mir sehr gut!
Die Zierleiste an der Tür muss aber weis foliert werden, dann isser perfekt,
klein, zackig, und nicht zu sehr gemacht, alles perfekt!
 
Wie gesagt kommt auf den Einsatzzweck an,
würde niemals tauschen wollen, steh einfach
zu sehr auf Turbos oder Hubraumboliden!!!!!!
Aber für dich auf der Piste natürlich ideal :)
 
Hier mal ein Update, was sich in den letzten Wochen so getan hat :)


Zunächst noch ein paar rote Akzente auf dem weißen Lack gesetzt:








Dann habe ich anstelle der Serienbatterie (15kg) eine leichte Motorsportbatterie von Hawker (5,4kg) in den Innenraum verlegt...




... und Fußbleche für Fahrer und Beifahrer montiert:






In den nächsten Wochen wird die Bremsanlage dann noch ein bisschen geupgraded :mrgreen:

- genutete Bremsscheiben vom Megane R26R mit höherem Kohlenstoff-Anteil für VA+HA (liegen schon hier)
- Endless Bremsbeläge VA+HA (sind bestellt)
- ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit (ist schon drin)



Jahreskarte für die Nordschleife liegt auch schon hier... Jetzt kann die Saison richtig losgehen! :thumbs-up_new:
 
Hab die letzt im TV gesehen... Dachte doch der kommt mir iwie bekannt vor :thumbs-up_new:

Schickes Ding, hab scho im Clio - Forum gelesen. Wird ja nen richtges kleines Biest!

Hoffe man sieht sich mal Live an der NOS :thumbs-up_new:
 
Sobald das Wetter noch besser wird, könnten wir uns auch mal treffen ;)
Ich find die M-E Aufkleber super geil!
 
Danke Jungs :)

@Davy: Ja richtig, Motorvision hat mich am 16.01. am Ring interviewt :DX:

@Demoniac: Können wir gerne mal machen ;)

@LuxRS: Habe mir eine Vorlage ausm Internet gesucht und sie von einem Shop in meiner Wunschfarbe/Wunschgröße plotten lassen :)
 
Hier:

monsterenergyrot.jpg
 
Bergheimer-RS schrieb:
@Davy: Ja richtig, Motorvision hat mich am 16.01. am Ring interviewt

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Echt nen Top Wagen den du dir da gemacht hast!

Sagmal gibbet eig nen Vid mit dem Clio und dir aufm Ring
 
Oben