Das Auto nach dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hol dir nen R5 Turbo und mach dich dann auf die suche nach einer der folgenden leistungsstufen:

"Tour de Corse" oder

"Maxi Turbo" !

:mrgreen:

oder warten auf RS mk3 ?

seriously, du willst ja echt ne menge kohle in die hand nehmen...da wuerde ich nochmal in ruhe nachdenken...der neue cayman ist doch der hammer, schicke den bei techart vorbei und du hast ne brachiale fahrmaschine...
 
Maiki92 schrieb:
blands schrieb:
Danke OnKeLjOsE


Alles Geschmackssache ;)
Ich finde die schwarzen Nieren zu langweilig.
Die Streifen bringen da etwas aber nicht zu viel Farbe ins Spiel


Wieso wurde es kein 335i ? Du musst doch deinen RS vom Durchzug her wahnsinnig vermissen oder?? :liebhab:

Ja das stimmt, der Durchzug ist natürlich nicht mehr so vorhanden. Dennoch ist der Wagen von Geschwindigkeiten vollkommen ausreichend und wenn ich ehrlich bin bekomme ich da viel mehr Auto. Qualitativ ein Unterschied wie Liga 1 und Liga 2. Den RS vermisse ich natürlich schon etwas aber der hatte einfach zu viele Krankheiten. Leider.

335i ist mir in der Versicherung zu teuer und der Spritverbrauch liegt um weiten höher als wie beim 330i. Ausserdem törnt mich der gute alte 3 Liter 6 Zylinder Saugermotor an.
 
Kann dich sehr gut verstehen, bin selbst grade in der gleichen Situation :mrgreen:

Spass hat der RS schon ohne Ende gemacht, aber nichts ist für die Ewigkeit.

Das gute ist mit meinem neuen erregt man mindestens genau so viel Aufmerksamkeit wie seinerzeit mit dem RS (für den der das Auto für andere kauft :lol: )

Und das leichte unaufgeregte Säuseln eines Reihensechszylinder (egal ob Benzin oder Diesel) hat schon was beruhigendes, um nicht zu sagen etwas hypnotisches :ups: :D
 
Du sagst es. Muss aber sagen das die Leute stellenweise genauso gaffen.
Nicht das ich das toll finde oder mich befriedigt :ugly: aber es fällt schon auf.
 
Solang die nur gucken stört es mich nicht, wenn es dann aber losgeht das einem mit Kommentaren wie "Umweltschwein" oder "Kapitalistensau" die Karre zerkratzt wird, da hörts dann auf :wallbash:
 
Der oder keiner 8O

:icon_herzen04: 2015-BMW-M2-F22-Coupe-Kompaktsportler-DSM-CarDesign-wp1.jpg

In dem Design:
 

Anhänge

  • 06-2014-Tuningwerk-BMW-M235i-RS-fotoshowBigImage-bc9168eb-789878.jpg
    06-2014-Tuningwerk-BMW-M235i-RS-fotoshowBigImage-bc9168eb-789878.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 733
:eek: Der sieht ja mal abartig scharf aus.... :handjob: Da kannste den CLA 45 aber sowas von :selbstmord:
 
ich spekuliere in 2-3 Jahren auf den M4, mal sehen wie sich die Preise bis dahin so bewegen werden.
 
Klar ist der neue, aktuelle BMW M4 ein geiles Fahrzeug, man landet halt immer beim selben Problem, den Kosten .... um euch Weltmeister und Autopreis-Verwöhnte :roll: in Deutschland wieder einmal Preise hier in Österreich zu nennen - der BMW M4 kostet hier in Österreich ohne Wunschausstattung 90.000 Euro, selbst mit ein paar Kleinigkeiten also 100.000 .... :confusednew: .... danach zB die KFZ-Steuer 2500 Euro pro Jahr, also mit Haftpflicht u Vollkasko (bevor man noch einen Meter gefahren ist) würde ich mal sagen geht unter 400 Euro im Monat nichts .... vereinfacht gesagt kostet der BMW M4 sowohl in Anschaffung als auch in der Erhaltung gut das Doppelte vom Ford RS Mk2 - ich freu mich für jeden der das hat ....
 
Das ist richtig heftig. Bei uns in Luxemburg kostet der M4 186 Euro an Kfz Steuern/Jahr. Ich zahle für meinen A45 gerade mal 125 Euro im Jahr....
 
Der M4 ist schon echt ein krasses Spaßmobil, bin vor kurzem selbst gefahren... Das is schon Serie nochmal ne andere Liga als der RS, kostet halt leider auch in der Grundausstattung das doppelte ;-)
 
GeneralWilson schrieb:
Der M4 ist schon echt ein krasses Spaßmobil, bin vor kurzem selbst gefahren... Das is schon Serie nochmal ne andere Liga als der RS, kostet halt leider auch in der Grundausstattung das doppelte ;-)

Hey,

mich würde interessieren ob der M4 wirklich Spaß macht und auch so einen Punch hat und dich richtig in Sitz drückt wie der RS oder ob er sich so langweilig wie der 135i fährt...

denn bei dem ist rein gar nicht´s mit "Freude am Fahren" eher mit Langeweile beim Fahren :irre:

Gruß Sven
 
Der M4 geht um einiges besser...das ist ne ganz andere liga sowohl wie es nach vorne geht aber auch der preis
 
SvenRS schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Der M4 ist schon echt ein krasses Spaßmobil, bin vor kurzem selbst gefahren... Das is schon Serie nochmal ne andere Liga als der RS, kostet halt leider auch in der Grundausstattung das doppelte ;-)

Hey,

mich würde interessieren ob der M4 wirklich Spaß macht und auch so einen Punch hat und dich richtig in Sitz drückt wie der RS oder ob er sich so langweilig wie der 135i fährt...

denn bei dem ist rein gar nicht´s mit "Freude am Fahren" eher mit Langeweile beim Fahren :irre:

Gruß Sven

430 PS aus 6 Zylinder Biturbo, mehr muss man eigentlich nicht sagen... Mit leichter SW-Anpassung hat der locker 500 PS...

Das Ding geht einfach nur gut und macht irre Spaß zu fahren, mir zumindest ;) einen 135i würde ich nicht als Vergleich nehmen, wenn dann musst schon mit M vergleichen.

Hat Serienmäßig die Pilot Supersport montiert, liegt damit wie ne Eisenbahn. Mit eingeschalteten Fahrhilfen eigentlich komplett idiotensicher zu fahren, bei ausgeschaltetem DSC usw. muss man dann schon etwas mehr lenken und aufpassen ;-)

Getriebe auch absolut super, je nach Fahrmodus-Einstellung fährt das Auto entweder super sportlich oder eben auch mal gemütlich (Dämpferkennlinie, Ansprechverhalten Gaspedal, Schaltvorgänge,....)

Hätte ich die Kohle, würde ich gern tauschen :gott2:
 
[/quote]

Hey,

mich würde interessieren ob der M4 wirklich Spaß macht und auch so einen Punch hat und dich richtig in Sitz drückt wie der RS oder ob er sich so langweilig wie der 135i fährt...

denn bei dem ist rein gar nicht´s mit "Freude am Fahren" eher mit Langeweile beim Fahren :irre:

Gruß Sven[/quote]


Also den jetzt doch schon zahlreichen Tests nach macht der neue M4 spaß wie die Hölle! Die neuen Motoren sollen nach oben streuen wie die Sau.

Ich bin vor zwei jahren mal ein 125i Cabrio mit Performance ESD und DKG gefahren, alsi ich hatte meinen Spaß :liebhab: Klar, der Turbo-Punch war nicht so "brachial" wie im RS.
 

Neueste Beiträge

Oben