Das Auto nach dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M Carbon-Keramik-Bremse
7.300,00 € oder
83,80 € pro Monat
Adaptives M Fahrwerk
1.900,00 € oder
21,81 € pro Monat

die teile haun ja mal vom preis übelst rein :lachtot: schön und gut fürn m4, wer sichs halt leisten kann... ist net meine preiskategorie momentan, daher schau ich nach sowas erst net. spätestens in 4 jahren kriegste den für min. knapp halben preis :ugly:

also n auto nachm RS kann ich momentan leider nichts finden, ohne großartig in preiskategorien zu kommen, bei denen einem ottonormalo schlecht wird

Auf mich wirkt der Hype um den sog. M4 auch befremdlich, gigantisch finde ich vor allem den Preis !! Mal abgesehen von der Frage des sich leisten KÖNNENS (hier kann im Internet ja jeder alles erzählen, auch wer gerade die 2. Verbraucherinsolvenz hinter sich hat): ich würde ihn mir gar nicht leisten WOLLEN !!! Einfach Schwachsinn, ca. 72k für ein Auto auszugeben, welches dazu mehr oder weniger nackt ist. Wer Leistungsfetischist ist, kann mit nem RS mk2 plus 20k Handgeld qua Fahrleistungen im realen Alltag (ich rede dann nicht über theoretische Situation wie 0 auf 100) ein vergleichbares Produkt erhalten und hat dazu ne richtig geile Optik !!

Der M4 ist einfach nur spiessig, optisch nicht viel mehr als ein M3 auf 2014 gebürstet und ein bisschen weichgekocht, die Felgen sehen aus wie die Editions-Felgen vom 911er. LDie Front sieht gestaucht aus wie nach nen Zusammenprall mit dem großen Blumenkübel in ner 30er Zone. Letztlich zahlt man hier vor allem für den Jahresbonus der BMW Angestellten und dazu habe ich - ehrlich gesagt - wenig Lust :mrgreen:

Du vergleichst aber nicht ernsthaft den RS mit dem m4?

Wird ja immer lustiger in dem Fred

Muss nicht immer ein noch schnelleres/stärkeres Auto sein nach dem RS ;)

Naja wie man es nimmt. Die jenigen die den RS verkaufen weil sie einfach Bock auf was anderes haben werden sicher meistens etwas ähnliches kaufen. Wer jedoch Berufliche oder Private gründe hat wird sicher nach nem ich sag mal gegenteil zum RS schauen.

Ich persönlich gehöre eher zur ersten gattung. Ein bissl mehr Power nach dem RS wär schon geil. Und mich reizt ungemein die 300+ . Ob ich dann bei Ford bleibe keine ahnung. Mit nem 500er Mustang hätte ich sicher die gerade genannten Kitereien erfüllt. Aber aktuell gib es von Ford nichts wo ich wirklich sage muss ich haben. Und ich muss auch sagen das ich die Überlegung, den Fiesta statt in Köln im billigen Osteuropäischen Auslang zu bauen, nicht sonderlich toll fand.

UltimateGreenhorn schrieb:
Auf mich wirkt der Hype um den sog. M4 auch befremdlich, gigantisch finde ich vor allem den Preis !! Mal abgesehen von der Frage des sich leisten KÖNNENS (hier kann im Internet ja jeder alles erzählen, auch wer gerade die 2. Verbraucherinsolvenz hinter sich hat): ich würde ihn mir gar nicht leisten WOLLEN !!! Einfach Schwachsinn, ca. 72k für ein Auto auszugeben, welches dazu mehr oder weniger nackt ist. Wer Leistungsfetischist ist, kann mit nem RS mk2 plus 20k Handgeld qua Fahrleistungen im realen Alltag (ich rede dann nicht über theoretische Situation wie 0 auf 100) ein vergleichbares Produkt erhalten und hat dazu ne richtig geile Optik !!

Der M4 ist einfach nur spiessig, optisch nicht viel mehr als ein M3 auf 2014 gebürstet und ein bisschen weichgekocht, die Felgen sehen aus wie die Editions-Felgen vom 911er. LDie Front sieht gestaucht aus wie nach nen Zusammenprall mit dem großen Blumenkübel in ner 30er Zone. Letztlich zahlt man hier vor allem für den Jahresbonus der BMW Angestellten und dazu habe ich - ehrlich gesagt - wenig Lust :mrgreen:

Schade das du keine Ahnung hast.

Mittlerweile gibt es die ersten gebrauchten (neuwertig), mit super Ausstattung für um die 70.000€. Neu mit guter Ausstattung und Rabatt für 80 - 85.000€.

Und einen M4 mit dem RS zu vergleichen ist nunja - mehr als lächerlich. Wahrscheinlich vergleichst du auch einen 911er mitm RS :mrgreen:

1. BMW = Premiumsegment & Qualität, Ford bestenfalls Mittelklasse, wie auch die dazugehörige Verarbeitung
2. BMW verbaut serienmäßig schon deutlich bessere Teile/Material, als du im RS jemals kaufen können wirst, siehe z.B. Bremse, Getriebe,.....
3. Vergleich mal die Motorentechnologie von M4 und RS... :lol:
4. M4 mit leichter SW-Anpassung = min. 500 PS. Rechne mal zusammen was das beim RS kostet und dann isses immernoch ein FWD, der die Leistung nicht annäherend auf die Straße bringt, ganz im Gegensatz zum M.
5. Ich weiss nicht ob du den M4 schonmal auf der Straße gesehen hast, aber spießig ist der bestimmt nicht :mrgreen:
6. Meiner Meinung nach ist der RS was für Leute bis maximal 40. Die "Proleten-Optik" mit dem Flügel usw. passt bspw. einfach nicht zu einem 50-Jährigem und noch viel weniger, wenn man damit auch mal geschäftlich unterwegs ist. Der M4 dagegen ist zeitlos und wirkt nicht so prollig :)

Meiner Meinung nach hast du einfach ein Problem damit, dass du dir die Karre nicht leisten kannst und schreibst deshalb so nen Müll.

Der Vergleich zwischen beiden Autos hinkt jedenfalls gewaltig und mir geht dieses Ford-Fan-100%-Gelaber hier langsam mächtig aufn Sack.

Ja, der RS ist toll - ja, das Preis-/Leistungsverhältnis ist wohl eines der besten in SEINER Klasse, aber es gibt nunmal noch besseres!

Der M4 gefällt mich net so 100%, wirkt mir persönlich zu lang. ich würd die Limo bzw dem M3 nehmen. Den Namen kennt man wenigstens :mrgreen: . Glaube technisch ist das schon ein richtig geiles Teil.

...dass man in einem Focus RS Forum tendenziell mehr Ford-Fans antrifft wie BMW Liebhaber liegt ja auch in der Natur der Sache ... ;)

Die Vergleiche machen natürlich immer ein bischen Spaß - letztlich kann man meist verschiedene Fabrikate und Autos nie wirklich miteinander vergleichen. Für jedes Auto gibt es sinnvolle Argumente, wenn nicht - regelt die Marktwirtschaft die Angelegenheit und das Modell oder die ganze Marke ist Geschichte ....

6. Meiner Meinung nach ist der RS was für Leute bis maximal 40. Die "Proleten-Optik" mit dem Flügel usw. passt bspw. einfach nicht zu einem 50-Jährigem und noch viel weniger, wenn man damit auch mal geschäftlich unterwegs ist. Der M4 dagegen ist zeitlos und wirkt nicht so prollig :)

Allso, ich bin schon 44 und würde den RS nicht gegen ein BMW M Modell eintauschen, auch wenn ich es mir leisten könnte.

Andreas

GeneralWilson schrieb:

Mittlerweile gibt es die ersten gebrauchten (neuwertig), mit super Ausstattung für um die 70.000€. Neu mit guter Ausstattung und Rabatt für 80 - 85.000€.

Und einen M4 mit dem RS zu vergleichen ist nunja - mehr als lächerlich. Wahrscheinlich vergleichst du auch einen 911er mitm RS :mrgreen:

1. BMW = Premiumsegment & Qualität, Ford bestenfalls Mittelklasse, wie auch die dazugehörige Verarbeitung
2. BMW verbaut serienmäßig schon deutlich bessere Teile/Material, als du im RS jemals kaufen können wirst, siehe z.B. Bremse, Getriebe,.....
4. M4 mit leichter SW-Anpassung = min. 500 PS. Rechne mal zusammen was das beim RS kostet und dann isses immernoch ein FWD, der die Leistung nicht annäherend auf die Straße bringt, ganz im Gegensatz zum M.
5. Ich weiss nicht ob du den M4 schonmal auf der Straße gesehen hast, aber spießig ist der bestimmt nicht :mrgreen:

Meiner Meinung nach hast du einfach ein Problem damit, dass du dir die Karre nicht leisten kannst und schreibst deshalb so nen Müll.

Der Vergleich zwischen beiden Autos hinkt jedenfalls gewaltig und mir geht dieses Ford-Fan-100%-Gelaber hier langsam mächtig aufn Sack.

Ja, der RS ist toll - ja, das Preis-/Leistungsverhältnis ist wohl eines der besten in SEINER Klasse, aber es gibt nunmal noch besseres!

Verstehe jetzt nicht warum DU anderen DEINE Meinung/Ansichten aufdrückst :irre: !!!
Schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört ?
Versteh nicht was daran komisch/unglaubwürdig ist wenn man keinen BMW/Mercedes/Audi besitzen möchte

Wenn erwachsene Männer mit dem Hobby Auto über Autos in einem Auto-Forum streiten.... :popcorn_essen:

Ich war und bin BMW Fan seit ich denken kann, ich bin schon einige BMWs gefahren. Für mich baut die Marke neben Porsche unumstritten Autos mit dem meisten Fahrspaß...

Unser RS ist ne seltene Ausnahme für bezahlbare Mittelklasse mit auffäligem Design und purem Fahrspaß...

Ob man den RS jetzt mit einem M4 vergleichen kann, lass ich mal dahingestellt. Im Prinzip lässt sich alles mit jedem vergleichen..

So kann man das pauschal eigentlich nicht sagen,du musst immer bedenken,wir sind in einem RS Forum.

Leider gibt es auch hier ganz viele User,die den RS über alles setzen.

Ich liebe meinen RS,klar,aber es gibt bessere Autos. Ob man den RS mit einem M4 vergleichen kann,sei dahingestellt. Der M4 ist schon eine 2 Leistungsstufen über dem RS..

Beide Autos sind in ihrer Hinsicht und Sprache was einzigartiges,der RS mit den Revos/Quaife ,5Zylinder und der Optik,der M4 mit em 6 Zylinder,Heckantrieb,431 Ps..Beides lecker, wobei ,für mich persönlich, die Technik am RS mich mehr interessiert. :D

mfg

Von den Fahrleistungen her, lassen sich alle Autos miteinander vergleichen. Doch der eigentliche Vergleich liegt doch im Auge des Betrachters/Käufers. Dem M4 Fahrer kommt es auf ganz andere Dinge an wie dem RS Fahrer. Über den Preisunterschied möchte ich gar nicht sprechen, es geht hier in erster Linie um zwei völlig vom Konzept her verschiedene Autos.

Messwerte, 100-200 km/h, das sind die Dinge die man vergleichen kann. Alles Andere wäre banal. Dass die Verarbeitung im BMW, muss nicht mal ein M sein, besser ist, dürfte wohl klar sein.

RS NO 5848 schrieb:
GeneralWilson schrieb:

Verstehe jetzt nicht warum DU anderen DEINE Meinung/Ansichten aufdrückst :irre: !!!
Schon mal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört ?
Versteh nicht was daran komisch/unglaubwürdig ist wenn man keinen BMW/Mercedes/Audi besitzen möchte

Ich weiss nicht was du willst, aber bis auf Punkt 6 ist das nicht meine Meinung, sondern schlicht und einfach Fakten. Da gibt es nunmal wenig dran zu rütteln.

Und nunja - wem der M4 optisch bzw. technisch nicht gefällt, der hat für mich sowieso keinen Geschmack oder belügt sich selbst.

Wiealt bist Du eigendlich und wie kommst Du darauf das der RS nur was für Leute bis 40 sein soll ?? Hat doch mit dem Alter eher wenig zutuen was (Mann) fährt oder gefällt !
Ich konnte mir in jungen Jahren so ein Auto nicht leisten, da war nur ein kleiner Kadett im Budget, ( ist mir ehe ein Rätsel wie sich hier teils 20 Jährige so ein Auto leisten können), dafür bin ich jetzt mit 44 Jahren glücklicher RS Besitzer geworden !

Was sollte ich mir denn in meinem fortgeschrittenen Alter für einen Wagen Deiner Meinung nach den kaufen ? Vielleicht einen Golf Plus oder ne B Klasse ??

Gruss

Andreas

Das mit den alter ist nun wirklich völliger Blödsinn..!
Für mich käme auch niemals ein BMW in Frage, liegt wohl daran das ich familiär mit Mercedes aufgewachsen bin und mir nen Benz einfach auch optisch mehr zusagt als nen BMW.

Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Neueste Beiträge

Oben