Das Auto nach dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... das Durchschnittsalter der (Erst-) Käufer eines Ford Focus RS Mk2 lag in Österreich bei knapp über 42 Jahren ... :pfeif:

... ich war sogar da noch drüber ...

... bin mit meinem RS tatsächlich nach wie vor wunschlos glücklich, gebe aber auch zu mir keinen weiteren "Aufstieg" in der Leistungs- und Prestigeebene mehr leisten zu können ... für mich in Anbetracht der Kosten hier in Österreich ist der RS das (schöne) Ende der Fahnenstange ...
 
Zum Thema Geschmack, da lässt sich drüber streiten, aber das ich an Geschmacksverirrung leide, glaube ich jetzt nicht, und nein, nur gefällt der M4 nicht wirklich. Der 3er ja, der 4er kein Stück...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ist der M4 Motor eigentlich ein optimierter N54 aus dem 335i? oder ist das ne komplette Neuentwicklung?

PS: Finde den auch extrem geil :)
 
neu entwickelten S55-Reihensechszylinders mit Biturboaufladung mit Genen des alten Motors.

Im direkten Vergleich mit dem N55-Motor fällt beim S55-Triebwerk das grundlegend überarbeitete Kühlsystem auf. Sowohl BMW M3 (F80) und BMW M4 (F82) verfügen neben dem Hauptkühler über einen zusätzlichen Kühler für den Hoch- und Niederdrucktemperaturkreislauf. Den Turboladern und dem Getriebe kommt sogar eine elektrische Kühlwasserpumpe zugute, die einen ausgeglichenen Temperaturhaushalt ermöglichen. Nicht zuletzt sind es noch Ölabsaugpumpe und ein neues Ölrücklaufsystem, die Einzug in die beiden Modelle finden. Ein Abriss des Ölfilms ist dank des lückenlosen Ölkreislaufs auch bei extremen querdynamischen Bewegungen ausgeschlossen.
 
Toll das manche wieder mit Fachwissen glänzen :thumbs-up_new: .
@ General Wilson wenn der BMW für dich das Gefährt überhaupt ist hol ihn dir doch (weiss nicht warum ich mich selbst belüge?). Ich kauf mir nur Sachen die mir gefallen, DU ja anscheinend nicht da du ja für möglichst wenig Geld auf dicke Hose machen willst (anscheinend belügst du dich, hättest gern mehr klappt aber wohl nicht :bigtongue: ). Ich finde BMW/Mercedes/Audi etc halt einfach nicht gut und fertig (und andere hier auch).
Wenn du Ford und Fordfahrer/Ford Fans blöde findest dann bye bye.
Allein schon die Kritik in nem Ford Forum über Ford Fans :wallbash: .
Geh doch ins GTI Forum und beschwer dich über VW Freaks.

Das war es auch von mir zu DIR!!!
 
andreas0170 schrieb:
Wiealt bist Du eigendlich und wie kommst Du darauf das der RS nur was für Leute bis 40 sein soll ?? Hat doch mit dem Alter eher wenig zutuen was (Mann) fährt oder gefällt !
Ich konnte mir in jungen Jahren so ein Auto nicht leisten, da war nur ein kleiner Kadett im Budget, ( ist mir ehe ein Rätsel wie sich hier teils 20 Jährige so ein Auto leisten können), dafür bin ich jetzt mit 44 Jahren glücklicher RS Besitzer geworden !

Was sollte ich mir denn in meinem fortgeschrittenen Alter für einen Wagen Deiner Meinung nach den kaufen ? Vielleicht einen Golf Plus oder ne B Klasse ??

Gruss

Andreas

Ich kann dir sagen wie man sich als 20 jähriger dem RS leisten kann. Wenn man hart arbeitet, sein Geld spart, nicht wie die meisten in der Altersklasse jedes Wochenende Party macht und sein Geld versäuft. Achja und von den Eltern kein Geld in dem Arsch geblasen bekommt. Denn dann würde ich als junger Oberproll, doch lieber ein BMW oder Mercedes fahren, denn es ist kein Ford und einfach gesellschaftlich höher angesehen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Also mit 20 hab ich viel lieber Party gemacht als jeden cent gespart... Aber muss natürlich jeder selber wissen. Erwachsen muss man noch schnell genug werden. Mit 20 ist man ja noch grün hinter den Ohren
 
Hab mir auch den RS mit 21 gegönnt,und bereue nichts.Bin eh nicht so der Partygänger.,:)

Manche Leute kaufen/schrauben lieber am Auto anstatt partysüchtig zu sein,und ich bin einer davon.
Wechsle auch lieber mal ne Aga am Freitagabend mit Kollegen,nachher schmeckt das Bier auch besser!:D
 
RS NO 5848 schrieb:
Toll das manche wieder mit Fachwissen glänzen :thumbs-up_new: .
@ General Wilson wenn der BMW für dich das Gefährt überhaupt ist hol ihn dir doch (weiss nicht warum ich mich selbst belüge?). Ich kauf mir nur Sachen die mir gefallen, DU ja anscheinend nicht da du ja für möglichst wenig Geld auf dicke Hose machen willst (anscheinend belügst du dich, hättest gern mehr klappt aber wohl nicht :bigtongue: ). Ich finde BMW/Mercedes/Audi etc halt einfach nicht gut und fertig (und andere hier auch).
Wenn du Ford und Fordfahrer/Ford Fans blöde findest dann bye bye.
Allein schon die Kritik in nem Ford Forum über Ford Fans :wallbash: .
Geh doch ins GTI Forum und beschwer dich über VW Freaks.

Das war es auch von mir zu DIR!!!

Genau, ich will für möglichst wenig Geld auf dicke Hose machen - und zwar mit einem Ford, DEM Prestige-Auto überhaupt :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Schlimm was hier zum Teil für ein Müll geschrieben wird, am besten ist der "RS versus..." Thread, wo die 430er, 911er und M3´s reihenweise mitm RS abgezogen werden :lol: :kotz:

Das mit dem Alter ist nur MEINE Meinung, ich hab nirgends gesagt, dass die jeder teilen muss. Nur ich werd halt in dem Alter sicher nicht mehr im RS sitzen - aber wayne eigentlich :mrgreen:
 
Der Fehler war schon Ansich den M4 mit dem RS zuvergleichen.
Dann kauf dir doch den M4, melde dich im M-forum an und werd glücklich.
Wir fahren dann weiter in unserem " Prestige -ford " weil wir alle kein Geld und kein Geschmack haben :lachtot:
 
Richtig sowas kann man mit einem c63amg oder rs5 vergleichen aber nicht mit einem RS
Und nein das heisst nicht das der RS schlecht is sonst würde ich nicht schon den 2ten fahren aber das sind 2 völlig unterschiedliche Segmente
 
Ich spiel auch mit dem Gedanken :)
Aber erst nächstes Jahr.
Oder ich geh in die andere Richtung und hol mir etwas billigeres was auch ne menge spass macht wie zb den Clio RS der letzten generation und spar mein Geld noch ne weile zusammen für ne 911 Turbo :mrgreen:
 
Ich zb mag Porsche ja...aber eines muss man denen halt sagen...sehen fast alle gleich aus und fahren sehr sehr viele rum hier bei Frankfurt.
Da wäre ein gtr schon eine seltenere spezies und meiner Meinung nach dann noch schöner anzusehen weil eben kaum bis wenige oder garkeine hier herumfahren.
 
Oben