Lolek schrieb:Interessant ist, das der RS keinen Benzindruckregler hat.
Das hat mich auch verwundert. Er regelt den Benzindruck elektronisch über die Benzinpumpe (on-demand fuel pump). Zudem hat er keine Rückleitung mehr. Dafür benötigt er einen Benzintemperatursensor. Das Benzin wird manchmal sehr warm (60°C+).
Der Benzindruck wird immer zwischen 3,5 und 4,0 bar gehalten. Auch bei 1,4bar Ladedruck.
ON-DEMAND FUEL PUMP
The pump unit supplies the engine with only the amount of fuel being consumed at the time.
The flow from the pump unit is the same as fuel consumption.
The pump unit flow is:
- approximately 90 I/h at 400 kPa (corresponds to 380 kPa at the fuel rail) for naturally aspirated
engines and 115 I/h for turbocharged engines at full load.
- At idle speed flow is approximately 1.2 I/h to 2.0 I/h.
Power consumption varies from approximately 8 A at full capacity to approximately 2 A when the engine
is idling.
das sind die daten für die original RS pumpe oder ?
hier schaut euch mal die daten der 044er bosch pumpe im vergleich an. die 044 ist so für 450-500PS geeignet und hat sich über jahrzehnte im Motorsport und anspruchsvollen Tuningbereich sehr bewährt:
Application
Fuel delivery > 200 l/h
Fuel pressure [1] 5 bar
Hot delivery decrease @ 95 °C, 13 V, 5 bar -30 l/h
Pressure limiting valve 10 … 12 bar rel.
Fuel compatibility E85
Operating temperature range -20 … 90 °C
Storage temperature range -40 … 70 °C
Max. vibration 3 mm at 10 … 18 Hz ≤ 40 m/s2 at 18 … 60 Hz
Mechanical Data
Diameter 60 mm
Length 196 mm
Weight 1,030 g
Mounting clamping
Electrical Data
Delivery rate at 5 bar and 22 °C [1] 260 ± 5 l/h
Supply voltage 6 … 16.5 V
Operating voltage 13.8 V
Load current at 5 bar and 22 °C [1] 14 ± 1 A
Also da kommen mir schon grosse zweifel wenn man so hört, daß die original Pumpe bis 450PS gehen soll. das halte ich für sehr,sehr fragwürdig.