Düsen - Benzinpumpe - Spritmenge - usw.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mike schrieb:
Zuviel Strom gibt es nicht.

Wie wird denn die Pumpe angesteuert?liegt da vorher nur ein Relais was die Stromzufuhr frei gibt bei "Zündung ein"?Wenn ja wo sitzt das?

Dann kann ich einfach mal eine neue Leitung legen und testen...
 
Schaltplan. Aber ich glaube fast, dass wenn da Elektronik drin sitzt, diese in der Pumpe direkt verbaut ist. Das sollte aber ein Autokundiger wissen....
 
Da_ST_Fahrer schrieb:
Was hat den die RS original Pume für eine Förderleistung ?


Rh hat mal folgendes zundem Thema geschrieben: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=112762#p112762


Grüße
der Gamble
 
Benzinpumpe%20Durchfluss.jpg

70l @ 3,5bar lese ich da raus... und soweit ich weiss gibt es keine wirkliche RS 500 Pumpe :pfeif:
 
CJ_69 schrieb:


70l @ 3,5bar lese ich da raus... und soweit ich weiss gibt es keine wirkliche RS 500 Pumpe :pfeif:


Alsoooooooooooooo mein Schätzchen hat das MP350-Kit von Mountune drin UND da wurde die Benzinpumpe getauscht. Da Mountune die ganzen RS500 ausgestattet hat, müssts da ja Unterschiede geben zwischen Serienpumpe und RS500-Pumpe. Oder seh ich das falsch?
 
Rennfahrer_Bieberle schrieb:
CJ_69 schrieb:


70l @ 3,5bar lese ich da raus... und soweit ich weiss gibt es keine wirkliche RS 500 Pumpe :pfeif:


Alsoooooooooooooo mein Schätzchen hat das MP350-Kit von Mountune drin UND da wurde die Benzinpumpe getauscht. Da Mountune die ganzen RS500 ausgestattet hat, müssts da ja Unterschiede geben zwischen Serienpumpe und RS500-Pumpe. Oder seh ich das falsch?

Unterschiede gibt es.aber keine großen..soweit ich weis ist nur ein anderes Überdruckventil drin wenn ich mich recht erinnere
 
Ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt
brauche mal ne kurze info ob ich bei 410-420 ps ca auf dauer
eine hd pumpe brauche oder ob die serienpumpe das schafft

Lg Steffen
 
Steffen S schrieb:
Ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt
brauche mal ne kurze info ob ich bei 410-420 ps ca auf dauer
eine hd pumpe brauche oder ob die serienpumpe das schafft

Lg Steffen

Ohne Fuel-Return würde ich ne stärkere Pumpe verbauen...Allerdings kann ich eher zu Fuel-Return raten.Da kannst du locker bis 430-450PS fahren.Wenn sie dann an die grenzen kommt kannste immernoch auf was größeres gehn! :thumbs-up_new:
 
Kommt aber auch auf die Düsen Größe an. 420SP Mit der Serienpumpe ohne Return nur mir 650er oder höher möglich. Wobei ich zur 750er ratte
 
Steffen S schrieb:
Habe die 650er Düsen leider schon :wallbash:
Ist aber also nicht zwingend notwendig ne pumpe oder fuel return verstehe ich das richtig?

es gibt mittlerweile ja genug die mit 650 Düsen fahren und das ohne Probleme, Spritpumpe ist empfehlenswert da es bei einigen mit einer Leistung ab 390+ zu Problemen ddie aber durch eine HD Pumpe behoben wurden.
 
Ich fahre mit 426 PS und 650 Düsen.. die Serien Pumpe.. mit einem Sprit Booster System von Gasa Tec .. das bei Bedarf die Fördermenge erhöht.. funktioniert perfekt.. Und natürlich viel günstiger als eine andere Pumpe oder ein fuel return System..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Frank schrieb:
Ich fahre mit 426 PS und 650 Düsen.. die Serien Pumpe.. mit einem Sprit Booster System von Gasa Tec .. das bei Bedarf die Fördermenge erhöht.. funktioniert perfekt.. Und natürlich viel günstiger als eine andere Pumpe oder ein fuel return System..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Was kostet denn der Spritbooster und was wird damit gemacht?Wie kann man denn den Druck der Pumpe erhöhen?da wird dann also was am Pumpenkorb gemacht?
 
.. ist ne rein elektisch / elektonische Geschichte.. aber ich denke das dir da GasaTec am besten was zu sagen kann..
 
So ich hab bei gasatec angerufen und etwas geplaudert
Fakt ist eine hd pumpe ist günstiger
Bei frank wurde es damals mal ausprobiert und war deshalb nicht so teuer
Alleine der Versand wie mir gesagt wurde kostet aus Amerika für das teil schon 180€
also völliger quatsch wenn man diese Lösung in Erwägung zieht
lg
 
Ja.. dann hatte ich ja Glück :)

..auch Tankausbau.. gespart..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Dann frag mal bei derr puma-schmiede an wegen fuel fetzen.das ist nochmal günstiger als eine hd pumpe!da bin ich mir hundert % sicher.zudem hast du noch Vorteile das dein Sprit kühler ist!und du kannst den Druck variabel einstellen wie du es haben willst!
 
Oben