@ Christian: "ob mein brd hält" :confused2: meinst du den Regler oder Benzindruck damit?!
@ Kikki / Fernandez: wenn ich jetzt die Kosten zusammenzähle bin ich auf Niveau der AS Pumpe (zur RS 500 Pumpe kann ich das System noch 2-3 mal bestellen :lol: ) die Vorteile gegenüber nur der Pumpe sind:
immer gleicher Differenzdruck 3-3,5-4bar je nachdem wie man den BDR einstellt. Mit "nur Pumpe" hast du z.b. 4 bar Benzindruck der unter Vollast absinkt auf ca. 3,3-3,2bar. Davon ziehst du deinen Ladedruck AT (ihr zwei habt ja AT SW) ca. 1,5 bar ab und erhälst den realen Einspritzdruck an den Düsen... also 3,3bar Benzindruck minus 1,5bar LD macht 1,8 bar.
EDIT: bei der AS Pumpe wie oben beschrieben nur Druckeinbruch unter Vollast auf 3,57 bar.
Optimales Einspritzbild der Düsen liegt bei 3,0-3,5bar. Baue ich jetzt einen BDR + Pumpe ein, wird der Druck über den Regler eingestellt. Alles über den eingestellten Druck geht zurück in den Tank. Dadurch wird der Sprit auch noch gekühlt (zirkulation). Es gibt noch mehr Vorteile die stehen in den Fuel Return Threads.
Die von mir gewählte Walbro Pumpe hält den Druck konstant bis ca. 450ps. Mehr habe ich nicht vor... das reicht für Hybrid und Nocken :ugly:
Ob man nun eine neue Leitung ziehen muss oder nicht kann ich euch nicht beantworten, Wolf/HPE/Lamda Tuning machen das bzw haben das gemacht, Puma Schmiede nicht. Ob es da Vor/Nachteile gibt weiss ich nicht. Die Jungs kennen sich allesamt besser aus damit.
Hoffe ich konne helfen
PS: das ist die orginal und die Walbro Pumpe
das ist das HPE Kit das es mal zu bestellen gab, das weiße Plastik Teil ist der Pumpenkorb, in dem sitzt die Pumpe, das Ganze sitzt wiederrum im Tank :ugly: