Tim´s Ford Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FoST1899

Well-known member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
812
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Nr. 3162/11500
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beschreibung zu meinem Focus RS MK2 - Clubsport Stand 11.09.2015

Motor:
Autotech JWR 40/60
Mountune Luftfilterdeckel
Original Luftfilter
Mountune Ansaugbrücke
Mountune Ansaugschläuche
Airtec Stage 2 Ladeluftkühler
Pro Alloy Hardpipe Kit ohne SC
Forge Umluftventil
Elevate Ladedruckregelventil
Original Drehmomentstütze mit Powerflexeinsatz
25 Reihen Ölkühler ohne Thermostat
Öltemperaturanzeige über Ölablassschraube
Mobil 1 5W50 Peak Life
Motul Inugel Optimal Ultra

Abgasanlage:
Milltek 3 Zoll Downpipe
Milltek 3 Zoll HJS Kat
Milltek non Resonated


Fahrwerk/Räder
Eibach Pro-Kit VA 25mm HA 15 mm
auf ATS GTR 9Jx18 ET49 Schwarz
Federal 595 RS-R 265/35 R18 auf ATS GTR 9,5Jx18 ET55 Anthrazit


Bremsanlage
Scheiben Serie
Cosworth Streetmaster VA+HA
Bremsenbelüftung über Nebler und Prallblech am Querlenker
Stahlflexleitungen VA und HA
Bremsflüssigkeit Motul RBF 600


Interieur:
Recaro Pole Positon
Schroth Profi II-FE asm
Raeder|Motorsport/Heggemann Clubsportbügel
Entfernung Rückbank, Teppich, Reifenkompressor
Mittelarmlehne Alcantara


Exterieur
Mountune/McGard Radmuttern
Kurze Antenne
Luftauslässe Schwarz lackiert
Focus Schriftzug entfernt
Osram Xenarc Cool Blue Intense 5500K Xenon-Brenner
Osram LEDriving 6000K LED Standlicht, Umfeld-, Kennzeichenbeleuchtung
Alle RS Logos in Gelb
Sonnenkeil Eigenkreation



Geplante Veränderungen

Ford Focus MK2 RS Clubsport Umbau

KW Clubsport
Stoptech oder AP Racing BBK
 
Saison 7-11???
Hab ich ja noch nie gesehen, hat das einen speziellen Grund?!?


Vo mein iPhone gschriem
 
noch n weisser mit LM-XX-XX ... :mrgreen: Hier in Wiesbaden fährt desöfteren mal ein Weisser LM rum... Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, wenn du mal lust hast ne runde im Taunus zu drehen schreib doch mal ne PN :prost:
 
@ fost1988 Bei dem Soundfile ist er aber noch ohne Kat ;) Und nun istn 200 Zeller drin...nichtsdestotrotz schöner RS, vielleicht kommts mal mit dem speedy mit zu einem unserer Stammtischtreffen :)
 
Noch so ein junger RS Fahrer :thumbs-up_new: Ich war auch erst 20 wo ich meinen RS gekauft habe....
Übertreibs nicht mit deinen Pferden :ja:

Wieso man sich Saisonkennzeichen für Juli bis Novermber holt versteh ich aber auch nicht.
 
Endlich hat mal jemand was geschrieben :mrgreen:




@ lgmiche und m-strirpel

Bitte schlagt mich nicht dafür was ich jetzt schreibe :mrgreen:

Also das Saisonkennzeichen 7-11 habe ich wegen der Versicherung. Wie üblich will die Versicherung ja das Geld bei beginn der Saison in dem Fall im Juli. Nun hat mir die Versicherungsvertreterin gesagt wenn ich den Wagen 4-10 anmelde müsste ich auch 4-10 bezahlen obwohl ich ja erst on 7 angefangen hätte :irre: o_O :wallbash:
Kenne so einen Fall noch nicht.....


@ Ivo

na LM steht nicht ganz vorne sondern EMS :mrgreen: wohne ca. 3 km entfernt in Rheinland Pfalz.
Auf ne Runde durch den Taunus hätte ich schon Lust ist im Moment aber stressig auf Arbeit ich melde mich per PN :thumbs-up_new:



@ frosty

Ja frosty das dacht ich mir schon. Probefahrt war DeCat und Jakob hat den 200 Zeller noch eingebaut bevor ich mein RS geholt habe. Jab aufs Treffen hab ich bock mal schauen wanns hinhaut.
 
FoST1899 schrieb:
Endlich hat mal jemand was geschrieben :mrgreen:




Also das Saisonkennzeichen 7-11 habe ich wegen der Versicherung. Wie üblich will die Versicherung ja das Geld bei beginn der Saison in dem Fall im Juli. Nun hat mir die Versicherungsvertreterin gesagt wenn ich den Wagen 4-10 anmelde müsste ich auch 4-10 bezahlen obwohl ich ja erst on 7 angefangen hätte :irre: o_O :wallbash:
Kenne so einen Fall noch nicht.....


Dir ist aber schon klar dass du dann auch 2014 erst ab Juli fahren darfst außer du änderst das dann um, dann musst dann nochmal zur Zulassungsstelle und brauchst auch neue Schilder!!!!


Ansonsten schöner RS >>> hast ja noch technisch einiges vor..... :bravo:
 
Muss schon sagen mit dem KW Clubsport machst du nichts falsch... :)
Der Klang von deinem ist echt super :thumbs-up_new: :mrgreen:
 
focusracer schrieb:
FoST1899 schrieb:
Endlich hat mal jemand was geschrieben :mrgreen:




Also das Saisonkennzeichen 7-11 habe ich wegen der Versicherung. Wie üblich will die Versicherung ja das Geld bei beginn der Saison in dem Fall im Juli. Nun hat mir die Versicherungsvertreterin gesagt wenn ich den Wagen 4-10 anmelde müsste ich auch 4-10 bezahlen obwohl ich ja erst on 7 angefangen hätte :irre: o_O :wallbash:
Kenne so einen Fall noch nicht.....


Dir ist aber schon klar dass du dann auch 2014 erst ab Juli fahren darfst außer du änderst das dann um, dann musst dann nochmal zur Zulassungsstelle und brauchst auch neue Schilder!!!!


Ansonsten schöner RS >>> hast ja noch technisch einiges vor..... :bravo:


Das ist mir klar. Ist aber wesentlich billiger als der Versicherung Geld zu schenken für einen Zeitraum wo ich den RS noch nicht mal hatte.
 
Da hat die Alte dir aber ganz schön Scheiße erzählt, natürlich zahlst du dann nur den Anteil seit Anmeldung bis Saisonende!

Jetzt musst den wieder Ummelden inkl. neuer Schilder, da sind ja auch nochmal 80€ an Unkosten ...


BTW: sehr schöner RS ;)
 
Kann ich nur Zustimmen! Weil wenn du dir ein neues Auto kaufst "egal welches" im Mai anmeldest dann musst du ja auch nicht die ersten 5 Monate bezahlen wo dein Auto noch gar nicht in deinem Besitz war bzw. du gefahren bist... :irre: das wäre richtige Abzocke...
So wie wenn du Sonntags beim Bäcker Brötchen bezahlen musst die du hypothetisch von Montag bis Samstag nicht geholt hast.... :thumbs-down_new:
 
Tja jetzt isses zu spät :lol: Ich konnts ja auch nit glauben, aber sie war felsenfest davon überzeugt das es so ist. Was weis ich vllt hat sie da selber was übersehen keine Ahnung...
 
Naja... entweder hat sie keine Ahnung davon weil sie sich in dem Bereich nicht so gut auskennt... Versicherungen sind schließlich ein sehr komplexes Thema... oder sie wollte ein zweites mal Provision abräumen... ;) aber egal... wenn du RS fährst was sind da 80€ ? :lachtot: ;)
 
So wie ich mirs gedacht habe.... das Sonnenkeil aufkleben konnte nur in ner Katastrophe enden :wallbash:
Nach dem ich Scheibe und Aufkleber mit Seifenwasser benetzt hatte, legte ich den Keil auf die Scheibe und hab ihn "versucht" auszurichten. Als er Links passt bin ich rüber und siehe da, der Keil steht 3mm über und liegt auf der Scheibendichtung. Das wäre nicht das übel gewesen. Hätt ich mim Modellbaumesser sauber abgeschnitten. Doch der Keil klebete nur außen. Habe aus der Firma ne Rakel mitgenommen und habe das Wasser heraus geschoben.
Trotzdem hiel der Keil nicht fest (auch nach nem halben Tag in der Sonne)........ also im Endeffekt hab ich den Keil abgezogen und in die Mülltonne geworfen. Hier mit will ich Mathias (Der_M) keine Vorwurf machen ich habs halt versaut :ups: :doh:
 
Die Probleme hat ich teilweise auch schon gehabt wenn man zu viel Seife im Wasser hat, das löst den Kleber dann halt komplett auf statt ihn nur zu "aktivieren".

Könntest es beim nächsten mal ja mal mit reinem Wasser versuchen, das klappt auch ganz gut :thumbs-up_new:

Edit: Benetzte beim nächsten mal auch nur die Klebefläche der Folien, so hast du weniger Wasser das austrocknen muss. Zum ausstreifen nehm ich dann auch immer ein Tuch wenn kein Filzrakel vorhanden (gibt weniger Kratzer bei Folien ohne Schutzfolie als mit Kunststoffrakeln)
 

Neueste Beiträge

Oben