Christian811´s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Christian811

Well-known member
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigsau
So dann will ich meinen hier auch mal meinen RS vorstellen

Hab letztes Jahr im Dez.(2011) den RS von Dome gekauft: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=3692



Motor:
650er Einspritzdüsen
Airtech LLK
Siliconschläuche Luft
Mountune Airbox mit KN-Filter
PS Ansaugbrücke
Forge Umluftventil
AS Hardpipekit
Vibra-Tech Drehmomentstütze
Autotech JWR120i
WMI
Fuel Return+großer Pumpe PS

Abgasanlage:
ICP ab Kat 3,5" DP-KAt-Kombi by PS

Exterieur:
Einige Aufkleber (Hersteller von verbauen Teilen und zur verwirrung einige Bands aus meiner Musikrichtung :ugly: )
InPro Rückleuchten
Bremssättel grün
HR-Federn 40mm
Motorhaubenleiste Carbon Foliert
Umfeldbeleuchtung grün
Haubenlifter EMS
Standlicht LED

Felgen:
Sommer: ASA AS2 in Gunmetall 8,5x19 ET45 Reifen:Conti SPC5
Winter:Serie blau gedippt,hinten 30mm Distanzscheiben Reifen:Nokian


Intereur:
Recaro Schonbezüge
Sparco Gurte in blau
DASH DAQ mit LD und Öltem. Sensor In der 3-Fachanzeige verbaut
Lüftungsrahmen Carbon foliert
Lenkradabdeckung Carbon foliert
Alle Beleuchtungen grün
Limitierungsplakette
Maglite-Halterung am Sitz
 

Anhänge

  • IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    633 KB · Aufrufe: 586
  • IMAG0243.jpg
    IMAG0243.jpg
    701,9 KB · Aufrufe: 586
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    867,4 KB · Aufrufe: 586
  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    1 MB · Aufrufe: 586
  • IMAG0322.jpg
    IMAG0322.jpg
    969,6 KB · Aufrufe: 586
  • IMAG0323.jpg
    IMAG0323.jpg
    855,5 KB · Aufrufe: 586
  • 2012-09-22_11-49-35_89.jpg
    2012-09-22_11-49-35_89.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 586
  • 2012-09-29_19-29-13_635.jpg
    2012-09-29_19-29-13_635.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 586
Gefällt mir sehr gut dein grüner :thumbs-up_new:

Weiter so :prost:
 
Hi und Willkommen Christian :prost:

wenn du ein Dash mit Sensoren hast, kannst dich ja hier mal mit sehen lassen :winken:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=27&t=9580
 
Soo..da ich meinen auch im Winter bewege habe ich heute mal die Winterschluppen drauf gemacht.

Hab sie mal aus langeweile blau gedippt..vll lass ich sie nächstes oder übernächstes Jahr dann mal Lackieren..
 

Anhänge

  • DSCI0428.JPG
    DSCI0428.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 521
  • DSCI0431.JPG
    DSCI0431.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 521
Ja komplett alles..hab auf jeder Felge gut 2 Dosen..durch die vielen Speichen sehr aufwendig zu machen.ist auch nicht 100% geworden,aber fürn Winter reichts erstmal
 
Christian811 schrieb:
Ja komplett alles..hab auf jeder Felge gut 2 Dosen..durch die vielen Speichen sehr aufwendig zu machen.ist auch nicht 100% geworden,aber fürn Winter reichts erstmal

2 pro Felge ist schon Heavy :eek: . 8 Dosen kosten dann 160€. Ne dann richtig beschichten lassen.
 
für 160€ kann man doch bestimmt schon komplett lackieren lassen. krass, die idee so mal ne andere farbe auszuprobieren hatte ich auch, aber bei dem preis halten sich meine experimentierideen dann doch stark in grenzen. :)
 
Das Frühjahr naht!

Bei mir sind auch einige änderungen geplant/im werden.

-Motorhaubenlifter von EMS
-Pumaspeed ASB
-Fuel-Return-System von der Pumaschmiede
-70mm Drosselklappe
-3,5" DP-Kat-Kombi

eventuell noch die Airbox von K&N

Ende Feb. gehts dann zum Einbau von den Meisten sachen zur Pumaschmiede!

Mal sehen was das Jahr noch so bringt.Ersteinmal bin ich gespannt was die sachen so bringen. :cooler:
 
:thumbs-up_new:


Bin auf die DK gespannt, die kommt bei mir auch noch
 
Fuel-Return ist ne besonders schöne Sache. Hab ich auch immer ein Auge drauf. Ist das Fuel-Return der PS von AS? Was ist eigentlich mit dem HPE-whitewolf. Das ist irgendwie nie fertig geworden, oder?

Bin mal aufs das mehr an Lesitung gespannt. :thumbs-up_new:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Fuel-Return ist ne besonders schöne Sache. Hab ich auch immer ein Auge drauf. Ist das Fuel-Return der PS von AS? Was ist eigentlich mit dem HPE-whitewolf. Das ist irgendwie nie fertig geworden, oder?

Bin mal aufs das mehr an Lesitung gespannt. :thumbs-up_new:[/quot

Fuel Return kommt bei mir anfang März, ebenfalls von Thorsten :) Bin schon länger dran, es kam immer was dazwischen, diesmal ist Christian schneller damit :mrgreen: Bin gespannt was es bei ihm bringt.

HPE macht offiziell nicht mehr, auf anfrage eventuell :)
 
Green devil 89 schrieb:
ich hab schon ein fuel return System von Wolf aus verbaut :thumbs-up_new:

Gegen Wolf Stufe 400/440 muss ich unbedingt mal vergleichen auf der Bahn :mrgreen:

Und zudem bekommen wir es viel günstiger :p
 
frosty schrieb:
Green devil 89 schrieb:
ich hab schon ein fuel return System von Wolf aus verbaut :thumbs-up_new:

Gegen Wolf Stufe 400/440 muss ich unbedingt mal vergleichen auf der Bahn :mrgreen:

Und zudem bekommen wir es viel günstiger :p

Wie sieht denn das system von wolf aus?also bei mir bleibt im grunde, vorerst alles origina.Sprich pumpe etc.rücklauf wird über die entlüftungsleitung gemacht.und das system wird abhängig sein vom LD.vom preis her natürlich unschlagbar.da wird wolf nicht dran kommen!
 
Gestern bei der Pumaschmiede gewesen.
Thorsten is ein Top Kerl.
Wollten die DP einbauen,die Hat aber nich geleich gepasst,wie wohl die meisten schon im Auspuff Fred gelesen haben.Also hat er kurzerhand angefangen von vorn nach hinten neu anzupassen.Absolut saubere und ordentliche Arbeit die er da macht.Leider hat das auch etwas gedauert.
Dann kam noch das FRS 70mm DK und die ASB mit TÜV rein.Laut Dash ist die Düsenauslastung jetzt um wenigstens 10% im Volllastbereich gesenkt,was definitv sehr gut ist.Ging auf der Heimfahrt bis max 85% hoch.Vll muss ich nochmal eine andere Pumpe testen,da der druck nicht gehalten werden kann bis zum Ende des Drehzahlbereichs.

.Gemessen haben wir auch,das bleibt aber erstmal unangesprochen,weil iwo noch was nicht stimmt und ich das erst rausfinden will.

Bilder gibts heute Nachmittag dann..
 
Was fährst du für Düsen? Welche Software?

Warum genau hat sich Deine Düsenauslastung verringert? Der Zusammenhang zwischen der Auslastung und DK, ASB und 3,5" ist mir nicht ganz ersichtlich.

Danke
 
Coole Mods hast da eingebaut Christian :thumbs-up_new:

Lars, durch Fuel Return System ;)

Aber er wird bestimmt noch was zu sagen :popcorn_essen:
 
Oben