montanero schrieb:Hey ... die dürren Mädels verdecken das schöne Auto feif:
RS NO 5848 schrieb:Da hast du dich so auf den Mustang gefreut und jetzt auf nen MK3 umsteigen. Ist für mich ein Abstieg. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Neuen und beim Umbauen. Bestimmt sind schon etliche Teile wieder bestellt obwohl der Wagen noch gar nicht produziert ist :mrgreen:.
RS NO 5848 schrieb:Das der RS von der Technik her besser ist steht ausser Frage. Optisch macht der Mustang halt mehr her. Ist halt meine Meinung, ich mag aber den MK3 optisch überhaupt gar nicht (egal welche Version ob ST, RS oder Normal). So sind halt die Geschmäcker, bin aber trotzdem auf dein Projekt gespannt.
smc_stefan schrieb:Bin schon gespannt was du draus machst und wies dir mit der Luftpumpe gehen wird. Damals bin ich ja auch vom V8 zum ST und wieder zurück zum V8.
Der RS ist sicher das aktivere Auto, ich wünsche dir nur dass deiner frei von den hier so geposteten Fehlern ist, wenn du ihn dann wieder hergibst - ich werde so ca 2018/19 ein neues Auto kaufen :thumbs-up_new:
Wirds eigentlich ein normaler RS oder ein Black and Blue (wegen dem Diff vorne ab Werk)? Oder ist der Black and Blue in Österreich nicht bestellbar?
smc_stefan schrieb:Tja du, so abwegig ist das nicht dass ich wieder einen Ford kaufen könnte, auch wenn ich lieber eine schnelle Automatik oder ein DSG hätte, der ST hat schon viel Spaß gemacht und möglicherweise muss ich nächstes Jahr beruflich in die Innenstadt umziehen, da krieg ich dann mit dem RAM eh nie einen Parkplatz und es muss wieder was Kompaktes in die Garage, apropos Garage, ein weiterer Nachteil vom RAM, er passt nicht in meine Garage *gg*
Derzeit würde ich aber spontan nach einem gelben ST greifen, hab keine Lust die Steuer für den RS zu zahlen, allerdings könnte der Mk4 jetzt wirklich bald auf den Markt kommen, ST und RS sind momentan so günstig wie noch nie, das riecht schon nach Modellwechsel.
Mal schauen was die Zeit so bringt.
Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
smc_stefan schrieb:Mal schauen, ich hab ja Zeit.
Vielleicht gefällt mir der Mk4 ST dann besser als der Mk3, wer weiß.
Mk2 kommt in keiner Version für mich in Frage, die gefallen mir innen einfach gar nicht und immerhin sieht man sein Auto die meiste Zeit von innen
Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
Mozll schrieb:Mir gehts um den Spass den man mit ihm haben kann.
Der RS macht einfach so Fun! Jetzt nur von der Fahrerischen Ansicht gesehen. Geschmäcker sind verschieden.
Ok, Den RS jetzt mit dem Mustang zu vergleichen ist e der Falsche weg, aber ich behaupte für mich das er einfach mehr Spass macht der RS.
Das gute ist, das ich 5 Jahre Garantie habe und ich eine tolle Werkstatt gleich 10 Minuten von mir habe. (Kirchberg)
robotti schrieb:Mozll schrieb:Mir gehts um den Spass den man mit ihm haben kann.
Der RS macht einfach so Fun! Jetzt nur von der Fahrerischen Ansicht gesehen. Geschmäcker sind verschieden.
Ok, Den RS jetzt mit dem Mustang zu vergleichen ist e der Falsche weg, aber ich behaupte für mich das er einfach mehr Spass macht der RS.
Das gute ist, das ich 5 Jahre Garantie habe und ich eine tolle Werkstatt gleich 10 Minuten von mir habe. (Kirchberg)
Liebe Grüße aus Graz.
Ich kann dich voll und ganz verstehen und du liegst mit den aufpreispflichtigen Recaro Sitzen goldrichtig, das kann ich dir versichern.
Donnerstag auf Freitag vergangene Woche habe ich 1024 Kilometer mit dem MK3 RS zurückgelegt von Graz nach Zams in Tirol und wieder retour.
Retour sogar 500 Kilometer am Stück ohne jegliche Unterbrechung mit einer vollen Tankfüllung und einer Rest-Reichweite von 23 Kilometern in Graz angekommen.
Abgesehen von einer beinahe Überlaufharnblase bin ich entspannt in Graz und ohne jegliche Beschwerden aus den Recaros gestiegen.
Ich habe mich vor der Bestellung meines RS im April schon gewundert, dass ich die Recaro Schalensitze um einiges komfortabler finde, als die Seriensitze, die mir unangenehm im Bereich der Lendenwirbelsäule in Erinnerung geblieben sind.
In den Schalenrecaros fühle ich mich richtig gut aufgehoben und sitze weder zu hoch noch zu tief für mein Dafürhalten.
Gerne wäre ich zum RS Treffen nach Lochen gekommen, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt meinen nitrous blauen MK3 RS noch nicht.
(Bestelldatum: 11.04.2017, Baudatum: 20.06.2017, Erstzulassung auf den Tag genau 3 Monate nach Bestellung, also am 11.07.2017).
Werde dich auch demnächst anschreiben betreffend einer Mitgliedschaft bei den Ford RST Owners Austria, falls ihr noch ein Platzerl frei habts.
Mozll schrieb:Sehr schön a Grazer! rost:
Die Recaros Faszinieren mich einfach!
Schade finde ich nur das man sie nicht in Verbindung mit dem Blue&Black Modell bekommt.
Aber wie gesagt, da lass ich das Mechanische Dif und ich habe die Schalen. :ugly:
Tigga schrieb:Mozll schrieb:Sehr schön a Grazer! rost:
Die Recaros Faszinieren mich einfach!
Schade finde ich nur das man sie nicht in Verbindung mit dem Blue&Black Modell bekommt.
Aber wie gesagt, da lass ich das Mechanische Dif und ich habe die Schalen. :ugly:
Sorry falls ich irgendwas falsch verstanden habe aber in dem Blue & Black Modell sind doch die Schalensitze verbaut.
Es sind halt nur welche mit blauem Rand.
Beschreibung:
Recaro-Schalensitze im besonderen RS- „Blue & Black“-Design inklusive Leder-Stoff-Polsterung mit farblich abgesetzter Umrandung in Nitrous-Blau.
Auf den Bildern sind das definitiv Schalensitze.
Hier sogar aus Österreich.
http://www.gutentag.news/ford-focus-rs-mit-neuem-blue-black-ausstattungspaket/
Gruß
Christian
Enter your email address to join: