Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kein Ding...Bei den Audis guck ich auch nen bischen :mrgreen:

Bei anderen Tunern wie MTM oder B&B kostet eifaches Ciptuning 2000Euro :x
 
Das glaube ich dir sowieso, aber ist diese
Box aufwendiger für einen Ausi S4 wegen
Kompressor als zb für den Audi TTRS oder
unseren Focus RS mit ihren Turbos?
 
Eins muss man den CTK Powerboxen lassen,
einen Turboladerschaden gabs mit diesen
Steuergeräten noch nicht hier, was man bei manchem
Chiptuning nicht sagen kann!
 
RS Andes schrieb:
Eins muss man den CTK Powerboxen lassen,
einen Turboladerschaden gabs mit diesen
Steuergeräten noch nicht hier, was man bei manchem
Chiptuning nicht sagen kann!

Jep...und wenn man bedenkt, dass ich meinen RS wirklich so fahre, wie für was er gebaut wurde, ist das ganz grosses Kino :thumbs-up_new:
Trotzdem kommt die Box raus weil, ich wil mehr POWER :cooler:
 
Wieviele Boxen sind denn in Betrieb?
Ich denke bei der Handvoll die verbaut sind wird man nichts hören.
 
Liegt schon am Ausgangsprodukt und am richtigen Sprit...egal. Will da nicht mehr drüber diskutieren. Nur, alle die ich kenne, die die Box drin haben sind zufrieden und haben mehr Dampf, bisken mehr Vmax etc....was will man mehr? Ahso...und keine Laderschäden, trotz z.B. ca. 4000km (Hin-Rückfahrt Spanien) quasi Dauervollgas mit dem Dingen, nur unterbrochen durch kurze Abkühlphasen fürs Öl und Wasser und diverse Blitzer ;) In meinen Augen eine sehr gute Sache, wenn man nicht Chippen will. Ende! ;)

Cu
Frank
 
ctk Kiel schrieb:
38 Stück laufen von mir hier in Deutschland.
Im europäischen Ausland ca. 15
MfG

ctk Kiel





mike schrieb:
Wieviele Boxen sind denn in Betrieb?
Ich denke bei der Handvoll die verbaut sind wird man nichts hören.

Also meiner ist bei konstanten 4000 Umdrehungen nicht ohne Ruckeln zu fahren und das nervt gewaltig. Autobahn im 6ten bei 160 ist echt Sch..........., man hat das Gefühl, dass man zu blöd ist, richtig Gas zu geben, weil das Gaspedal so sensibel ist, dass es nur noch ruckelt. Das sind keine Vermutungen sondern Erfahrungen seit nun mehr 4000 km.

Ist aber anscheinend normal, will man die Box tauschen, weil man meint, es liegt an der Box, muss man 50 Euro bezahlen um die Box prüfen zu lassen (Ingenieur Stunden sind halt teuer, so die Aussage in einer Mail) und das Resultat ist ja schon mal klar. ES LIEGT NICHT AN DER BOX.
Aber ich muss sagen, der RS geht spürbat besser, auch ohne andere Umbauten wie AGA oder LLK, wenn dieses Ruckeln nur nicht wäre. :cry:
 
Manu RS schrieb:
ctk Kiel schrieb:
38 Stück laufen von mir hier in Deutschland.
Im europäischen Ausland ca. 15
MfG

ctk Kiel





mike schrieb:
Wieviele Boxen sind denn in Betrieb?
Ich denke bei der Handvoll die verbaut sind wird man nichts hören.

Also meiner ist bei konstanten 4000 Umdrehungen nicht ohne Ruckeln zu fahren und das nervt gewaltig. Autobahn im 6ten bei 160 ist echt Sch..........., man hat das Gefühl, dass man zu blöd ist, richtig Gas zu geben, weil das Gaspedal so sensibel ist, dass es nur noch ruckelt. Das sind keine Vermutungen sondern Erfahrungen seit nun mehr 4000 km.

Ist aber anscheinend normal, will man die Box tauschen, weil man meint, es liegt an der Box, muss man 50 Euro bezahlen um die Box prüfen zu lassen (Ingenieur Stunden sind halt teuer, so die Aussage in einer Mail) und das Resultat ist ja schon mal klar. ES LIEGT NICHT AN DER BOX.
Aber ich muss sagen, der RS geht spürbat besser, auch ohne andere Umbauten wie AGA oder LLK, wenn dieses Ruckeln nur nicht wäre. :cry:

Welchen Sprit tankst du?
Box oder Steckverbindungen nass?
 
Seit dem ersten KM 98 er und nix nass. Habe alles schon 10 mal gecheckt. Die Box wurde vom ersten Besitzer hier aus dem Forum einmal zurück zu CTK geschickt, weil die Kontakte nass geworden sind. CTK hat, laut der Email die ich bekommen habe, alles wieder trocken gelegt und das wars 8O Angeblich gab es danach keine Probleme mehr.
Aber egal, für mich ich das Thema gegessen.

Ich wollte nur meine Eindrücke hier posten, es ist nicht immer alles Gold was glänzt.
 
Manu RS schrieb:
[
Also meiner ist bei konstanten 4000 Umdrehungen nicht ohne Ruckeln zu fahren und das nervt gewaltig. Autobahn im 6ten bei 160 ist echt Sch..........., man hat das Gefühl, dass man zu blöd ist, richtig Gas zu geben, weil das Gaspedal so sensibel ist, dass es nur noch ruckelt. Das sind keine Vermutungen sondern Erfahrungen seit nun mehr 4000 km.

Ist aber anscheinend normal, will man die Box tauschen, weil man meint, es liegt an der Box, muss man 50 Euro bezahlen um die Box prüfen zu lassen (Ingenieur Stunden sind halt teuer, so die Aussage in einer Mail) und das Resultat ist ja schon mal klar. ES LIEGT NICHT AN DER BOX.
Aber ich muss sagen, der RS geht spürbat besser, auch ohne andere Umbauten wie AGA oder LLK, wenn dieses Ruckeln nur nicht wäre. :cry:

Tip: Hatte ich auch - seit dem neuen Ansaugrohr von AS bei Ray gekauft - ist das Ruckeln zwischen 3800 und 4200 komplett weg !

Gruß aus Nordbayern
 
Wenn man jetzt den Montune Kit einbauen lässt,
kann man die Box dann drinlassen, gibt ja von TPM
ne Box für den RS500 und das ist ja warscheinlich
die gleiche oder? Und der Kit macht einen RS, motorrisch
ja zum RS500.
 
Oben