Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss man dann in Zukunft Super Plus Tanken? Also 98 Oktan??? Das würd mich schon ein Wenig stören... :nixweiss:
 
Ahhh ich dreh durch. Ich glaub ich bin im Niemandsland...

Keine Box, Kein K+N, keiner mag mich :cry:

Ich hoff echt das Zeug kommt morgen. Hab zufällig ein paar Hundert Kilometer zu reißen morgen Mittag. Ansonsten bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was Speedbuster zu berichten hat. :bravo: Falls er an den Stecker gefunden hat. Darf man eigentlich noch Auto fahren wenn man schon in Tiefgaragen nichtmehr richtig sieht?! :bigtongue:
 
Freunde des Ladedrucks :mrgreen:

also wenn man nicht gerade Arme wie Harry Potter oder Hall Berry hat, ist das sone Sache mit dem Einbau ;)
Nach 1 Std. und verschrammten Armen ist das Teil eingebaut gewesen.
Das Problem ist eigentlich nur der Stecker von der MAP. Kein Wunder dass ich den nicht in der Tiefgarage gesehen habe...bin nicht blind, hab nur kein Nachtsichtgerät ab Werk verbaut :mrgreen:
Man sollte am Besten von unten dran, da ich aber Sonne tanken wollte und nicht unterm Auto im Schatten liegen wollte, habe ich es halt von oben gemacht :lol:
Alles total unkompliziert, keine wirklichen Mechanikerkenntnisse erforderlich.
Dünne Arme wären cool...aber man kann ja nicht alles haben ;)
Hab die Box in die beiligende Tasche verpackt und diese dann noch mit der Plastikhülle verpackt wo eigentlich die Box drin verpackt ist.
Es sind genügend Strapse zum befestigen dabei, habe die Box im Moment quasi am Soundkomposer befestigt. Schaue aber noch mal nach einer besseren Alternative.
So, da ich noch 95er Rotze drin habe, habe ich noch nicht alles gegeben und bin heute noch nicht so viel gefahren. Ca. 30 km, da heute Grillen angesagt war ;)
Aber was sofort auffällt, er läuft im normalen Drehzahlbereich viel ruhiger.
Es bollert mehr der Auspuff, als der Motor. Muss man erlebt haben, kann man schlecht beschreiben. Hört sich irgendwie "gesünder" an.
So, beim ersten Mal Vollgas, hatte ich einen dieser früheren ominösen Ruckler bei 4000.
Das ist danach aber nicht einmal mehr vorgekommen. Vermute das das Steuergerät sich erst ein wenig an die anderen Werte anpassen musste/muss.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, geht er ne Ecke besser, vor allem aus dem Drehzahlkeller, liegt sehr zügig voller Ladedruck an und bleibt da auch stehen und sackt nicht ab, bis in hohe Drehzahlbereiche. Abregeldrehzahl ist wie vorher, logisch.
Leerlauf und das sonstige Verhalten des Motors ist wie Serien. Da ist keine Leerlaufschwankung oder sonst irgendeine Auffälligkeit.
:thumbs-up_new:
Viel mehr kann ich im Moment nicht sagen, da ich nicht auf der BAB war, nur Stadtverkehr und ein kurzes Stück Landstraße bis auf ca. 240 8O
Eventuell muss ich Montag nach Frankfurt, nehm dann den RS und dann kann ich ne Menge mehr sagen.
Bis jetzt ist mein Fazit, lohnt sich!

Cu
Frank
 
lerche schrieb:
hört sich ja positiv an!was schätz ungefähe an leistung?
Kann ich schlecht sagen, aber da ist mehr los unter der Haube.
Wie gesagt, bin so 5-6 Mal die Gänge ausgedreht, die unteren Gänge..und der Koffer schiebt schon ne Ecke mehr an.
Veilleicht fahr ich mal Morgen noch ne Runde BAB. So zum testen. Dann kann ich mehr sagen. Die Stecker und das Gehäuse der Box sind auf jeden Fall erste Wahl, das ist schon was genaues.
Aber wie gesagt, wer sich den Einbau einfacher machen will, sollte eventuell über den Zugang von unten nachdenken. Ich bin nicht dick, ich hab nur kräftige Arme und ich hab mir echt einen abgebrochen.
Man bekommt den originalen Stecker noch relativ gut ab von oben, aber dann den von der Box wieder mit Druck draufzubekommen, bis der einrastet, mit eingeklemmten Arm...ist etwas schwer.
Das liegt aber am RS und nicht an der Box.

Cu
Frank
 
Wo war denn nun eigentlich der Stecker genau?

Hört sich echt ziemlich vielversprechend an was du so erzählst! :bravo:
 
mcrae schrieb:
gott ich würd mir nie so einen werteverfälscher einbauen

aber ich wünsch dir glück damit!

Ach Rae,

nehm halt nen Chiptuning...Fakt ist, wenn jemand "sicherer" getuned durch die Gegend blasen will, gibt nichts einfacheres und besseres....
Chiptuning hat sicher seine Vorteile, aber die Box will gar nicht mit einem Chiptuning konkurieren und kannn es aus bekannten Fakten auch nicht.
Die serienmässigen Sicherheitsregeln des originalen Steuergerätes bleiben voll erhalten, während Du beim Chiptuning ohne volle Garantie des Tuners (ein seriöser Tuner bietet für Strassenwagen immer eine volle Garantie und Gutachten für den TÜV an) schön die Finger davon lassen solltest, wenn Du nicht gerade in Geld badest...
Bei CTK kriegste sogar ne volle Garantie....
Aber darum soll es hier nicht gehen, es geht darum wie diee Box "wirkt" und da kann ich bis jetzt nichts negatives feststellen...geht schon schön vorwärts der Koffer :mrgreen:

Cu
Frank
 
Michi, er war natürlich da, wo es auf der Abbildung ersichtlich war.
Der ist nur so tief unten, dass ich den in der Tiefgarage gar nicht sehen konnte.

Cu
Frank
 
Zumindest sollte er ja mit der Box nun echte 300 + PS haben.
Vll. sollte Ford mal drüber nachdenken die Box im Rahmen einer
Rückrufaktion verbauen zu lassen :thumbs-up_new: :mrgreen:

Bin mal gespannt was das Teil auf nen Prüfstand ausspuckt.
 
Smoky schrieb:
Zumindest sollte er ja mit der Box nun echte 300 + PS haben.
Vll. sollte Ford mal drüber nachdenken die Box im Rahmen einer
Rückrufaktion verbauen zu lassen :thumbs-up_new: :mrgreen:

Bin mal gespannt was das Teil auf nen Prüfstand ausspuckt.
Du ich auch, vor allem ist es ja wieder ein anderer Prüfstand. Ich hab da nur ein Problem, das mal eben so umswitchen....alter Falter....man bricht sich echt die Arme bei dem Stecker....mal schauen, vielleicht läuft da son Spargeltarzan rum und kommt da eben so von oben dran... :mrgreen:

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben