Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke vielleicht heute Mittag oder erst heute Abend nach Feierabend. Da das Wetter so schön ist und ich mich heute nicht mehr aufregen will :mrgreen: kann es sein, dass ich heute schon eher Feierabend mache.
Auf jeden Fall bau ich es heute noch ein.

Cu
Frank
 
lerche schrieb:
Bin gespannt was die bringt! :)

Kannst die zb auch mit einem Schalter einbauen??

von original auf tuning

Hm...das glaub ich so aus dem Stehgreif nicht.
Aber warum sollte das nicht gehen?
Man müsste sich ja eigentlich nur eine Art "Brücke" basteln...

Aber so ist es nicht vorgesehen.

Cu
Frank
 
lerche schrieb:
Ja Ok war nur ne frage OB es gehn würde!

Ja bau ein das ding wir sind schon ganz neugierig!

Ja klar Lerche, schon verstanden :thumbs-up_new:
Also ich sage, das geht, weil es halt nur Kabel sind...überbrücke mit einem Schalter die Box...wupp...kannste umschalten... ;)
Bitte aber nur mit echten Stromlaufplänen da dran gehen :mrgreen:
Und bitte nicht die Länge der Kabel verändern, dass kann Auswirkungen darauf haben, so von wegen Widerstände in den Kabeln etc...man sollte schon mal mit Elektonik gepielt haben.. ;)
Aber vielleicht bietet CTK sowas ja auch mal direkt an.


Cu
Frank
 
lerche schrieb:
Ja ich hätte mir das teil glaub ich auch bestellt wenn mein Stg nicht schon offen wär!
Aber jetzt wirds mir halt nicht viel bringen!
Von der einen Seite her, hast Du natürlich Recht und Du hast ja das Chippen schon bezahlt. Nur Du wärst halt relativ unabhängig, wenn Du mal wieder in die Boxen beim Händler musst und die Dir etwas Gutes tun wollen und mal wieder Dein STG flashen ;)

Cu
Frank
 
Ja, ich sagte ja, ich werde es heute einbauen und dann berichten.
Zufälligerweise ist hier im Nachbarort am 3.4. so ne Art Tuningday, wo auch ein Leistungsprüfstand aufgebaut wird. Ich denke ich eier da mal hin.
Und ja, auch da kenne ich den Veranstalter...der war mal Praktikant bei mir :mrgreen:

http://www.tuneup-meeting.de/

Cu
Frank
 
Freue mich schon auf deine Erfahrungen mit der Box :)
Finde es übrigens Top das du die ausprobierst! :bravo:
 
Hier mal ein kleiner Auszug aus diversen Informationen, die ich direkt bekomme.
Da es in ähnlicher Form auch auf der Internetseite steht, denke ich, dass ich das hier auch veröffentlichen kann:

Lieferumfang: Fahrzeugspezifisch programierte Box
Kabelbaum mit org Steckern in erstausrüsterqualität
Einbauanleitung bebildert in deutsch
Wasserdichte Schutztasche


Vorteile: über Originalstecker bis auf Mazda
Aufwand je nach Fahrzeug 10-30 Minuten
Spurlos rückrüstbar
Einfacher Selbsteinbau Plug and drive
Mitnahme ins nächste Fahrzeug bei gleichem Konzept oftmals möglich

Nachteile: nicht ganz so kräftig wie echtes Chiptuning im Mstg.
kein Aufhebung der Maximaldrehzahl möglich
Keine Vmax Aufhebung möglich falls vorhanden
Arbeitsweise: Adaption an den MAP Sensor des Fahrzeuges
Ladedrucksteigerung je nach Fahrzeug 0,1-,015 bar
Mehr geht nicht, da sämtliche Begrenzungen im Steuergerät erhalten bleiben
Lambda und Abgastemperatur nahezu Serie, also kein Mager- oder Fettlauf

EDIT: Es muss Superplus getankt werden!
Cu
Frank
 
Äh :ups: :mrgreen: hat einer nen Bild von dem Mapsensor?
Ok, ok, ich bin alt :fuck: und war gerade nur in der schlecht beleuchteten Tiefgarage, aber ich seh das Teil da nicht. 8O
Ist das amtlich, dass es an der Stelle ist, wo es auch am ST ist?
Sonst fahr ich halt gleich in die Sonne und guck noch mal... :idee:

Cu
Frank
 
Schoc schrieb:
:lol: Ist der Map-Sensor beim RS nicht direkt auf der Fahrerseite, seitlich im LLK eingesteckt?
Wenn es so wäre, wäre er also an einer anderen Stelle als beim ST.
Denn dort ist er da, wo es auch auf dem Bild angezeigt wird.
Hm...wie gesagt, es kann auch sein, dass ich blind bin heute ;)

Hier nen Bild vom ST-Motor (Gandiz müsste das kennen ;) )

http://www.team-focus-st.net/TeamST/Bilder/technik/sensoren.jpg

Cu
Frank
 
Ich weis nur, als ich den LLK auf ProAlloy umgebaut habe musste ich einen Sensor umbauen. Bin zu 99% sicher, dass es der MAP-Sensor ist. Beim ST war damals kein Sensor im LLK soweit ich mich erinnere. Also fahrerseitigen Schweinwerfer raus, dann solltest dazukommen.
 
Schoc schrieb:
Ich weis nur, als ich den LLK auf ProAlloy umgebaut habe musste ich einen Sensor umbauen. Bin zu 99% sicher, dass es der MAP-Sensor ist. Beim ST war damals kein Sensor im LLK soweit ich mich erinnere. Also fahrerseitigen Schweinwerfer raus, dann solltest dazukommen.
Müsste dann aber eher der Sensor für den Ladedruck gewesen sein...glaub ich? :nixweiss:
Ist ja alles kein Dingen, ich guck gleich mal inne Sonne und wenn ich weiterhin nix sehe, fahr ich halt zur Werkstatt...weil so auf dreckig machen hab ich heute keine Lust ;)

Cu
Frank
 
Schoc,

da ich da noch nie dran war :mrgreen: weiß ich das nicht.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich das heute noch rausfinde ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Schoc,

da ich da noch nie dran war :mrgreen: weiß ich das nicht.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich das heute noch rausfinde ;)

Cu
Frank

Los schliesse das teil an :wallbash: . So schwer kanns ja nicht sein
 
Es gibt wohl 2 Sensoren dort :mrgreen: irgendwie auch logisch 8)
Keine Sorge, es wird heute noch angeschlossen ;)

Cu
Frank.
 
lerche schrieb:
scooby27 schrieb:
Speedbuster schrieb:
Es gibt wohl 2 Sensoren dort :mrgreen: irgendwie auch logisch 8)
Keine Sorge, es wird heute noch angeschlossen ;)

Cu
Frank.

Ich bin schon auf deinen bericht gespannt :)


ich auch!!

Was ist mit dir scooby wann holst deinen ab??

Morgen um vier ist es soweit . Da der senjor alle RS noch ausführlich testet um eventuelle Veränderungen zu machen wird es halt erst morgen . Und den einen Tag halte ich auch noch aus :p :bigtongue: :bananadancer2: .
 

Neueste Beiträge

Oben