Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört sich dann schon wieder ganz anders an... :mrgreen: RS + Box = RS 500
 
Nein, ich hab keinen RS.... ich hab mir die Box in den Arsch gesteckt, und fühl mich gut dabei...
Bisken vorsichtig Kollege Frosty....
Bevor Du mich anpissen kannst mein Freund, werde erstmal erwachsen und versuch nicht in einer Liga zu spielen, wo Männer sind....

Man muss sich das mal vorstellen, da gibt es auf einmal so eine Box, man kannte diese Boxen in ähnlicher Form eigentlich nur für Diesel. Nun haben hier einige sich so ein Teil gekauft, sei es für "immer" oder zum testen. Es wurde darüber berichtet wieviel besser der Kübel auf einmal rennt. Das hat nicht nur einer gesagt, ne, eigentlich alle. Dann wird bei einem Chiptuner falsch gemessen (mehrfach wurde gesagt, dass das Steuergerät eine Art "Memoryeffekt" hat), weil der ja voll die Ahnung von der Box hat und nach dem alle wieder vom Chippendale-Brainstorming wieder da sind, hat es wieder einen richtig erwischt, der hier mit Macht versucht das Teil schlechtzulabern.
Mein Freund Frosty, ich hab mir nämlich die Box auf meinen Einkaufscorsa gebaut, da ich keine RS habe, da muss ich Dir zustimmen, da funzt das nicht so wirklich, fing mit den Anschlüssen an, Ladedruck wollte sich bei dem Sauger auch nicht so richtig einstellen, Du hast Recht, die Box ist schlecht...

Fang nicht mit mir auf diesem Niveau an Frosty... Guido z.B. "kennt" meinen RS..., aber das ist mir einfach hier langsam wirklich zu blöd. Da sind hier so ein paar Kinder die sich an einem zugegeben, tollen Ford ergötzen und meinen was für eine Granate sie da haben...Freunde der Sonne, das ist ein Ford, das ist untere Mittelklasse!! Habe hier bei manchen das Gefühl sie sollten sich besser ein Fahrrad der Hartz4-Klasse zulegen, denn das ist so bei manchen Leuten hier das Niveau...

Frank
 
Naja, es wär halt auch für den neutralen Beobachter wie mich mal interessant, wenn von dir auch mal Fakten kommen würden. Eigentlich forderst du nur Fakten bzw. zweifelst die Fakten an, die die jemand Anderer liefert.

Wär halt top, wenn du - grade, wo du einen äußerst nach oben streuenden RS zu besitzen scheinst - das auch mal im Forum für uns zu Verfügung stellen würdest. Am besten mit nem Originaldiagramm und nem geboxten Diagramm :)
Du musst dich ja nicht immer angegriffen fühlen, wär halt fürs Forum dienlich.
 
Speedbuster schrieb:
Nein, ich hab keinen RS.... ich hab mir die Box in den Arsch gesteckt, und fühl mich gut dabei...
Bisken vorsichtig Kollege Frosty....
Bevor Du mich anpissen kannst mein Freund, werde erstmal erwachsen und versuch nicht in einer Liga zu spielen, wo Männer sind....

Man muss sich das mal vorstellen, da gibt es auf einmal so eine Box, man kannte diese Boxen in ähnlicher Form eigentlich nur für Diesel. Nun haben hier einige sich so ein Teil gekauft, sei es für "immer" oder zum testen. Es wurde darüber berichtet wieviel besser der Kübel auf einmal rennt. Das hat nicht nur einer gesagt, ne, eigentlich alle. Dann wird bei einem Chiptuner falsch gemessen (mehrfach wurde gesagt, dass das Steuergerät eine Art "Memoryeffekt" hat), weil der ja voll die Ahnung von der Box hat und nach dem alle wieder vom Chippendale-Brainstorming wieder da sind, hat es wieder einen richtig erwischt, der hier mit Macht versucht das Teil schlechtzulabern.
Mein Freund Frosty, ich hab mir nämlich die Box auf meinen Einkaufscorsa gebaut, da ich keine RS habe, da muss ich Dir zustimmen, da funzt das nicht so wirklich, fing mit den Anschlüssen an, Ladedruck wollte sich bei dem Sauger auch nicht so richtig einstellen, Du hast Recht, die Box ist schlecht...

Fang nicht mit mir auf diesem Niveau an Frosty... Guido z.B. "kennt" meinen RS..., aber das ist mir einfach hier langsam wirklich zu blöd. Da sind hier so ein paar Kinder die sich an einem zugegeben, tollen Ford ergötzen und meinen was für eine Granate sie da haben...Freunde der Sonne, das ist ein Ford, das ist untere Mittelklasse!! Habe hier bei manchen das Gefühl sie sollten sich besser ein Fahrrad der Hartz4-Klasse zulegen, denn das ist so bei manchen Leuten hier das Niveau...

Frank

Hallo, ich klink mich in diese Diskussion nicht weiter ein, nur kann man feststellen das diese Wortwahl und Denkweise bzw Niveau, einen IQ von max. 45 zu lässt.
In diesem Sinne schönen Tag
 
Wie soll ich ein Diagramm ohne RS liefern? :lachtot:
Irgendwann, wenn ich Lust dazu habe, scanne ich mein Diagramm ein. Dieses hängt in meiner Garage an der Wand.
Im August wird dieses Diagramm auch in einer Zeitung erscheinen...es hat schon teils seine Gründe, warum ich das hier noch gar nicht veröffentlichen darf oder kann...also Ball flach halten und Taschentücher besorgen....es wird manchen die Tränen in die Augen treiben. Muss aber sagen, dass ich echt keine Lust mehr dazu habe. Hier gibts Leute, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Mit welcher beschränkten Sichtweise hier teils geurteilt wird ist einfach nur arm. Nur weil man nicht gleich alles hier erzählt, werden Verdächtigung geäußert, die einfach unterste Schublade sind. Jetzt hab ich schon keinen RS mehr, genauso wie damals Freund Zecke. Unglaublich was sich hier manche rausnehmen.
Parallelen zu Zecke sehe ich auch in soweit, dass auch Zecke nur mit Tatsachen gekommen ist bzw. nicht jeden Dreck geglaubt hat, was hier von Eurem Guru in Essen erzählt wird bzw. manche Dinge in Frage gestellt hat. Ich stelle mir das bei Euren Chippendaletreffen ungefähr so vor :anbeten:
Ist aber völlig ok, nur dann eine Box so zu kritisieren, wo von vornherein der Box keine Chance gegeben wird, ist nur arm...mehr nicht.
Man hat doch gar keine Lust mehr über andere Tuner oder Tuningmöglichkeiten hier zu schreiben, weil von vornherein nur MTB mit Chiptuning das Beste ist. Danny macht mit Sicherheit einen guten Job, aber muss man dann alles andere schlecht reden? Lächerlich! Niemals wurde behauptet eine Box könnte mit einem guten Chiptuning mithalten. Die Box ist einfach eine schnelle, praktische und leistungsbringende Möglichkeit. Fertig! Wenn hier welche auf Biegen und Brechen die Box runterprüfen...ihr Problem...ich weiß, dass die Box bei meinem 39 PS gebracht hat. Ah, stop...ich hab ja nicht mal 329 PS. Stimmt! Ich hatte bei der 2. Prüfung auf einem 2. Prufstand 323 PS.....so jetzt rechnet mal...aber bitte mich nicht mehr mit einbeziehen....ich will da nicht mitmachen...ist mir zu blöd...

Cu
Frank
 
@Speedbuster:

Bissl mit dem Ton aufpassen, sonst hast du sicher teilweise Recht, das will ich nicht bestreiten, ABER ich muss mich Axxit anschließen, du bist einer von denen, die Fakten verlangen, Fakten bekommen und dann argumentieren...
Wenn du jetzt selbst etwas behauptest sollen wir das so hinnehmen wie das Amen in der Kirche... Das ist nicht "fair", wir wollen einfach nur dieselben Fakten haben wie du sie verlangst und weil sein Name gefallen ist auch Zecke immer verlangt hat, ich denke das ist Gerechtfertigt!
Es hat keiner Behauptet, dass die Box NICHTS bringt, aber es wird eben gezweifelt, dass sie 40 (oder 39) Pferdchen bringt, was ja auch noch NIEMAND bewiesen hat, da du die möglichkeit hättest, wärs echt nett, wenn du die Diagramme reinstellst und die Geschichte sich dadurch ENDLICH erledigt ;)

Also hoch die Gläser :prost: :prost: :prost:
 
Endu,

ich hab keine Fakten über die Box in dem Sinne verlangt, dass jemand einen RS prüfen lässt, der durch die gefakten Werte der kurz vorher noch verbauten Box halt mehr PS hat, als eigentlich in dem Schätzken vorhanden sind. Die Logik dahinter fehlt mir einfach, um sich dann hier hinzustellen und zu sagen, die Box bringt nur 20 PS. Statt zu sagen, ok, wir haben sofort gemessen nach dem Ausbau und haben knapp 300 PS gemessen, in wie weit das jetzt richtig ist, weiß ich nicht, aber es ist nun mal so. Dann mit Box 20PS mehr...das wäre korrekt..,aber der Box quasi zu unterstellen sie bringt nur 20 PS, ist dadurch nicht zu halten.
Ist aber jetzt eigentlich auch egal.
Der Ton? Es wird mir unterstellt ich hätte gar keinen RS....und ich soll ruhig bleiben? Eigentlich hast Du wiederrum Recht, warum soll ich mich darüber aufregen? Kinderkram....
Irgendwann kommt das Diagramm. Ich werde es ein paar Leuten hier im Forum per Mail schicken. Vor August werde ich das aber nicht machen.
Soll doch in der Zwischenzeit noch Mal jemand auf einen Prüfstand fahren.
Aber dann bitte richtig messen!!!

Zum Schluss nur noch eins, ich komme mir hier vor wie der letzte Mohikaner, der hier für die Box kämpft...um das mal klarzustellen, ich habe mir das Teil nur zum Testen gekauft... Ich verdiene nicht mein Geld damit und auch sonst ist es mir eigentlich ziemlich egal, was jemand von der Box hält. Nur Fakt ist, sie bringt für das Geld eine Menge. Ungläubige gibts überall....
Das ein Chiptuner z.B. nicht wirklich daran interessiert ist, dass so eine Box auf einmal tatsächlich etwas bringt, ist doch irgendwie logisch, oder? Das ist nur gesunder Menschenverstand. Diverse Tuner gucken doch jetzt schon in die Röhre, wenn man die verkauften Boxen nur allein für den RS mal betrachtet....
Was gibt es Besseres für jemanden der einfach "Angst" hat bei einem Problem mit dem Motor z.B. nach einem Chiptuning auf den Kosten sitzen zu bleiben? Also eine Tuningmöglichkeit die ohne viel Zauber wieder zurückzurüsten ist? Da kommt man nicht an der Box vorbei. Man kann ohne Probleme jede Serviceaktion vom Hersteller machen, man kann jede Inspektion etc...etc..durchführen lassen ohne "Angst" zu haben sofort die Garantie aufs Spiel zu setzen...
Und nur darum gehts! Sie bringt Leistung oder zweifelt das jemand an? Es wurde ja auch das schon in Frage gestellt...oder?
Auf einmal fallen nach etwas Regen "reihenweise" die RS aus mit ESP-Lampe an...auf einmal ist wieder die Box schuld...Aber den Grund dafür mal richtig zu suchen...nö...das passiert nicht, da wird blind auf die Box rumgehauen, aber in Wirklichkeit sind viele einfach nicht sorgsam genug gewesen und haben das Teil einfach "nackt" so eingebaut...was soll ich dazu sagen? Stellt einer hier seinen Laptop auch nach draußen in ein Gewitter und wundert sich anschließend, dass er nicht mehr läuft?
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, mein Test war erfolgreich und ich kann die Box ohne Weiteres empfehlen. Mehr Dampf gibts für das Geld nirgendwo.

Cu
Frank
 
Hallo RS´ler,

kann mich Frank nur anschließen. Box läuft top, auch bei Dauerregen mehrere Stunden !!!

Ladedruck fliegt bis kurz vor 1,8 bar !!!

LB bleibt viel länger anliegen !

Mehr Spaß für so wenig Geld und noch dazu mit Rückrüstungsmöglichkeit !


Chippendales, zeigt mir da mal nee preisliche und Garantieschonendere Alternative !

Gruß aus Nordbayern
 
Ich rede beim Thema fakten nicht umbedingt von der Box, sondern generell...

Wir sind hier ein Forum, wo die Leute das Vertrauen verloren haben wenn jemand PS anzahlen nennt... "Wir" glauben nur, was wir sehen :lachtot:

Das ist MTB so ergangen, das haben die Wolfianer hinter sich, sogar Guido mit seinem Bluefin "musste" nochmal messen, weil was nicht gepasst hat, aber jetzt akzeptiert JEDER sein Ergebnis und ich denke der Guido zum Bsp. hat sich Anerkennung verdient, alleine die Idee mit dem Ölkühler jetzt, der denkt einfach nach, bevor er zu basteln anfängt! Genauso denke ich aber auch, dass sich der Danny von MTB das verdient hat mittlerweile, die Rückmeldung von seinen Kunden ist echt schon fast wie ne Religion oder Sekte, das spricht aber in meinen Augen für ihn... Ich könnte das hier weiterführen aber ist eigentlich nich das Thema :p

Worauf ich hinaus will:
Du hast den "Beweis" den hier alle sehen wollen, zeigst ihn aber nicht...
Da drängt sich unsereins die Frage auf: "WARUM?" und ganz ehrlich die Sache mit der Zeitschrift interessiert hier keinen, wir wollen Fakten ohne Fakten glauben wir nix, das is hier nunmal so :bigtongue:
Versteh mich nicht falsch, ich find es Schade, dass du den anderen dein "Wissen" vorenthältst, gerade in so einer Community wie unserer, wo Leute sogar ihren Arsch Riskieren, nur um uns mit Infos vollzustopfen (auch diese Leute haben sich Anerkennung verdient!), oder andere viel zeit hier reinstecken , nur um zu "helfen", dann ist es ja wohl auch OK, wenn man mal nach beweisen schreit wenn diese da sind :cooler:

Also bitte keine Diskussionen mehr, wenn du Fakten hast, dann her damit, ansonsten sind es in MEINEN Augen leere Worte ich kann auch sagen, ich hab 498PS, ich zeig euch aber kein Diagramm... Was denkst würden die Leute denken!?

Dass die Box funktioniert steht außer jeder Frage, die Frage ist eben immernoch nur: WAS BRINGT SIE WIRKLICH?
 
Naja, Popcornsmiley hin oder her, endu hat ja komplett recht in seiner Aussage.


Ich als neutraler - noch OriginalSW fahrender - RSler empfinde das genau so ...
 
Endu,

ich weiß nicht ob Du schon mal mit solchen Zeitschriften zusammengearbeitet hast, aber es gibt da gewisse Verträge und Regeln....
Ich DARF das gar nicht vorher veröffentlichen.....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Endu,

ich weiß nicht ob Du schon mal mit solchen Zeitschriften zusammengearbeitet hast, aber es gibt da gewisse Verträge und Regeln....
Ich DARF das gar nicht vorher veröffentlichen.....

Cu
Frank

Nö hab ich nochnicht, aber wenn wir ZUFÄLLIG irgendwo Leistungsdiagramm finden, wo kein name drauf steht... :bigtongue:
 
Hallo Frank,

also von "nackt" fahren kann bei mir nicht die Rede sein. Die Box wurde in die mitgelieferte Gewebe-Schutztasche gesteckt, fest verschlossen und das ganze dann sorgfältig eingebaut. Eben so wie es auch in der Anleitung steht. Daran habe ich mich penibel gehalten. Trotzdem macht die Box bei mir Probleme. Habe die Box jetzt insgesamt 4 Mal ein- und wieder ausgebaut, habe aber immer dasselbe Problem mit der ESP-Leuchte sobald die Box dran ist. Habe vor einiger Zeit schon beim Verkäufer (dreamstyle) reklamiert. Bis jetzt aber noch keine befriedigende Antwort erhalten. Der Techniker wurde angeblich von der Sache verständigt. Seitdem hat sich keiner mehr bei mir gemeldet.
In der Anleitung steht ganz klar: "Bitte verwenden Sie die mitgelieferte Gewebetasche zum sicheren Einbau". Falls das dann aber als Nässe- oder Feuchtigkeitsschutz nicht ausreichen sollte, dann muß man aber von Herstellerseite darauf hinweisen! Möchte mal ganz klar sagen, daß von einem Einbaufehler meinerseits hier wirklich nicht die Rede sein kann. :warn:
Noch was zur Leistung der Box. Tatsache ist, daß die Box erst nach mehreren Kilometerrn ihre volle Leistung entfacht. Und genauso ist es auch umgekehrt. Obwohl die Box nicht mehr dran ist, fährt der RS noch einige Zeit, als wäre die Box noch verbaut. Das ist keine Einbildung und ist auch leicht an der Ladedruckanzeige überprüfbar.
Warum das so ist, weiß ich nicht, es ist aber so. Auch wenn manch einer was anderes behauptet.
So, jetzt wäre es schön, wenn sich wieder mal wer von dreamstyle melden würde um das Problem zu beheben. Mir geht die Box nämlich ziemlich ab.

Gruß Armin
 
Armin schrieb:
Hallo Frank,

also von "nackt" fahren kann bei mir nicht die Rede sein. Die Box wurde in die mitgelieferte Gewebe-Schutztasche gesteckt, fest verschlossen und das ganze dann sorgfältig eingebaut. Eben so wie es auch in der Anleitung steht. Daran habe ich mich penibel gehalten. Trotzdem macht die Box bei mir Probleme. Habe die Box jetzt insgesamt 4 Mal ein- und wieder ausgebaut, habe aber immer dasselbe Problem mit der ESP-Leuchte sobald die Box dran ist. Habe vor einiger Zeit schon beim Verkäufer (dreamstyle) reklamiert. Bis jetzt aber noch keine befriedigende Antwort erhalten. Der Techniker wurde angeblich von der Sache verständigt. Seitdem hat sich keiner mehr bei mir gemeldet.
In der Anleitung steht ganz klar: "Bitte verwenden Sie die mitgelieferte Gewebetasche zum sicheren Einbau". Falls das dann aber als Nässe- oder Feuchtigkeitsschutz nicht ausreichen sollte, dann muß man aber von Herstellerseite darauf hinweisen! Möchte mal ganz klar sagen, daß von einem Einbaufehler meinerseits hier wirklich nicht die Rede sein kann. :warn:
Noch was zur Leistung der Box. Tatsache ist, daß die Box erst nach mehreren Kilometerrn ihre volle Leistung entfacht. Und genauso ist es auch umgekehrt. Obwohl die Box nicht mehr dran ist, fährt der RS noch einige Zeit, als wäre die Box noch verbaut. Das ist keine Einbildung und ist auch leicht an der Ladedruckanzeige überprüfbar.
Warum das so ist, weiß ich nicht, es ist aber so. Auch wenn manch einer was anderes behauptet.
So, jetzt wäre es schön, wenn sich wieder mal wer von dreamstyle melden würde um das Problem zu beheben. Mir geht die Box nämlich ziemlich ab.

Gruß Armin

Hallo Armin, wir könnten ja die Box mal an meinem RS testen ob da auch das gleiche Problem auftritt.... ;)
 
Wer will meine abkaufen, ich hatte sie Paar Tage im Einsatz. Die Box bringt spürbar mehr Leistung und funktioniert fehlerfrei.
Ich brauche die Box nicht mehr, da mein RS jetzt eine Abstimung bei einem Tuner in meiner nähe bekommen hat.
Da ich die Box damals zum Forumpreis bekommen habe war das für mich eine super Übergangslösung.
Wer sie haben möchte >>> damaliger Forumspreis + Versand


:bussi2:
 
Mister Motek schrieb:
Wer will meine abkaufen, ich hatte sie Paar Tage im Einsatz. Die Box bringt spürbar mehr Leistung und funktioniert fehlerfrei.
Ich brauche die Box nicht mehr, da mein RS jetzt eine Abstimung bei einem Tuner in meiner nähe bekommen hat.
Da ich die Box damals zum Forumpreis bekommen habe war das für mich eine super Übergangslösung.
Wer sie haben möchte >>> damaliger Forumspreis + Versand


:bussi2:

Wo hast deinen machen lassen ??
 

Neueste Beiträge

Oben