SAWRS schrieb::winken: was war denn der damalige Forumspreis :nixweiss:
RennSemmel-305 schrieb:@ Achyles
Nachfrage zu deiner Beschreibung:
Meinst Du, daß es bei bestimmten Betriebszuständen, zB um 3500 U/Min bei viertel Gas und dann folgendem Beschleunigen mit ca. halb bis drei/viertel Gas, zu einem Art verschlucken kommt und die Motor-Kontrolleuchte flackert? Daran anschließend ca 5 Minuten nur noch Ladedruck bis zum ersten Strich möglich, danach wieder volle Hütte bis fast 1,8 bar möglich ?
Gruß aus Nordbayern
Ich möchte Dich nicht verunsichern aber genau so war es bei mir bevor die Ansaugbrücke hochging.Achyles schrieb:RennSemmel-305 schrieb:@ Achyles
Nachfrage zu deiner Beschreibung:
Meinst Du, daß es bei bestimmten Betriebszuständen, zB um 3500 U/Min bei viertel Gas und dann folgendem Beschleunigen mit ca. halb bis drei/viertel Gas, zu einem Art verschlucken kommt und die Motor-Kontrolleuchte flackert? Daran anschließend ca 5 Minuten nur noch Ladedruck bis zum ersten Strich möglich, danach wieder volle Hütte bis fast 1,8 bar möglich ?
Gruß aus Nordbayern
Nein...keine Lampe flackert, Ladedruck ist durchgehend da, auch bis Maximum.
Selbst wenn ich sagen wir im 3ten Gang nur gaaaanz sanft aufs Gaspedal trete (den Turbo also nicht "anwerfe"), stottert der Motor ich würde sagen das ist speziell zwischen 2000 und 3000u/min.
Wobei es ist nicht ein Ruckeln wie wir ev. alle kennen vom Turbo her...NEIN WARTE!! 8O
Jetzt weiss ich es wie es klingt!!
Genau so wie wenn du das ESP eingeschaltet hast und auf nasser bzw. schneebedeckter Fahrbahn vollgas gibst...da "verpufft" die ganze Luft bzw. es klingt als würde der Druck einfach abgelassen.
Und noch ne Ergänzung:
Der Wagen stand jetzt gute 4 Stunden, also alles kalt und selbst beim "wärmen des Kats" gleich nach dem Starten, ruckelt und zuckelt der Motor für ein paar Sekunden.
Es ist wie gesagt kein Dauerzustand...einfach immer wieder kleinere "Verschlucker" oder Stotterer... :confused2:
Auffällig ist halt einfach, dass habe ich erst seit dem ich von Shell das V-Power mit 100 Oktan getankt habe.
Zum Glück nur einen halben Tank voll...aber na ja...absaugen kackt mich grad etwas an :ugly:
oh das kommt mir bekannt vor ... :confusednew:Neuer RS Fahrer schrieb:Ich möchte Dich nicht verunsichern aber genau so war es bei mir bevor die Ansaugbrücke hochging.
Schoc schrieb:Ich hatte ja die ESP Lampe am leuchten, aber ohne Meldung im BC. Wagen ist dann im Notlauf und Turboanzeige nur mehr bis zum 1. Strich - etwa 150PS.
Habe dann die KAM Sicherung gezogen und die Stecker zwischen Box und Sensor im LLK gereinigt. (War leicht nass - Schande über mein Haupt...)
Bin dann etwa 100km ohne Box gefahren, machte aber keinen Spaß mehr, also Box wieder dran und er läuft bestens. Mir kommt im übrigen vor, dass die Box wirklich besser mit CG harmoniert als mit meiner vorigen CF, oder ist das Einbildung??? Ich war dann sogar in good old Germany und hatte sogar gut 260km/h am Tacho. Bin nun etwa wieder 500km gefahren und nun vorgestern wieder die ESP Lampe an. KAM für 10min raus und lief wieder. ABER gestern nach nur etwa 30km wieder ESP Lampe.
Das Ganze passiert, wenn der Motor noch kalt ist und sich extremst verschluckt. Habe auch in meiner Tiefgarage gehört das er wirklich wenige Meter nach dem Anfahren mit kaltem Motor irgendwo Luft abbläst gefolgt von einer kleinen Fehlzündung - nicht die richtigen, die wir alle lieben, sondern echt leise. Es klingt als komme es von unter dem Auto - kann aber auch täuschen.
Hat wer eine Idee bzw. klingt das ähnlich zu deinem Problem?
EDIT: Ich fahre immer 98Oktan
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