Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kikki schrieb:
Fächerkrümmer ???

Wurde angerissen ja...aber nur wenn es genügend Interessenten gibt ;)
Egal...btt:

Habe heute wieder 98er BP-Ultimate im Tank und was soll ich sagen...er schnurrt wieder wie ein Kätzen :DX:
Zumindest die letzten 50KM....mal gucken wie es morgen aussieht.

Also wenn es wirklich am Sprit lag, bin ich ganz schön überzeugt was die Oktanzahl angeht beim RS :ja:
 
Also ich kann bestätigen, der Motor läuft wieder 1A!
Und ich weiss nicht ob's nur mein Popometer ist...aber der zieht jetzt extrem...fasst besser also "vor" dem stottern :DX:

Ev. hatte ich eine Maus im Kat...und die ist jetzt rausgeblasen.... :lachtot:
 
Achyles schrieb:
kikki schrieb:
Fächerkrümmer ???

Wurde angerissen ja...aber nur wenn es genügend Interessenten gibt ;)
Egal...btt:

Habe heute wieder 98er BP-Ultimate im Tank und was soll ich sagen...er schnurrt wieder wie ein Kätzen :DX:
Zumindest die letzten 50KM....mal gucken wie es morgen aussieht.

Also wenn es wirklich am Sprit lag, bin ich ganz schön überzeugt was die Oktanzahl angeht beim RS :ja:

Meiner Meinung nach hattest du V-Power Diesel getankt :bigtongue:
 
ynnor82 schrieb:
Achyles schrieb:
kikki schrieb:
Fächerkrümmer ???

Wurde angerissen ja...aber nur wenn es genügend Interessenten gibt ;)
Egal...btt:

Habe heute wieder 98er BP-Ultimate im Tank und was soll ich sagen...er schnurrt wieder wie ein Kätzen :DX:
Zumindest die letzten 50KM....mal gucken wie es morgen aussieht.

Also wenn es wirklich am Sprit lag, bin ich ganz schön überzeugt was die Oktanzahl angeht beim RS :ja:

Meiner Meinung nach hattest du V-Power Diesel getankt :bigtongue:

haha...na ohne Tanktrichter hätte ich das wohl kaum geschaft...also so bescheuert bin ich dann doch nicht :bigtongue:
 
Achyles schrieb:
kikki schrieb:
Fächerkrümmer ???

Wurde angerissen ja...aber nur wenn es genügend Interessenten gibt ;)
Egal...btt:

Habe heute wieder 98er BP-Ultimate im Tank und was soll ich sagen...er schnurrt wieder wie ein Kätzen :DX:
Zumindest die letzten 50KM....mal gucken wie es morgen aussieht.

Also wenn es wirklich am Sprit lag, bin ich ganz schön überzeugt was die Oktanzahl angeht beim RS :ja:

Achy, du ünterstützt BP????? Haste noch Aktien von denen? :pfeif: *fail*

Spass auf's Rad...hat schon wer das Update CH mit der Box und kann berichten? :D
 
Pu7A schrieb:
Achyles schrieb:
kikki schrieb:
Fächerkrümmer ???

Wurde angerissen ja...aber nur wenn es genügend Interessenten gibt ;)
Egal...btt:

Habe heute wieder 98er BP-Ultimate im Tank und was soll ich sagen...er schnurrt wieder wie ein Kätzen :DX:
Zumindest die letzten 50KM....mal gucken wie es morgen aussieht.

Also wenn es wirklich am Sprit lag, bin ich ganz schön überzeugt was die Oktanzahl angeht beim RS :ja:

Achy, du ünterstützt BP????? Haste noch Aktien von denen? :pfeif: *fail*

Spass auf's Rad...hat schon wer das Update CH mit der Box und kann berichten? :D

Was soll ich machen...Tamoil darf ich nicht, weil gehört Gaddafi , BP darf ich nicht wegen Umwelt, Shell darf ich nicht, weil mein RS dann stottert und Coop sowie Migrol will ich nicht...Avis schon mal garnicht...soll ich also mit Wasser fahren? :ugly:

Ich kann es es dir am Freitag, ev. auch schon morgen Nachmittag sagen wie sich CH mit Box verhält...vorausgesetzt, wir in CH haben die CH schon :maul:
 
aXXit schrieb:
RS Andes schrieb:
Ich bekomms von meinem Händler nicht ohne
Schreiben von Ford.

dann fahr halt zu nem anderen? ist ja kompletter schwachsinn!

hehe - erinnert mich grad a bissl an unsere CG-Odyssee - wo wir in Summe 4 Händler probiert haben, wobei man muss sagen - willig es aufzuspielen waren allen, nur hatte eben keiner CG! :lachtot:
 
So ich wollte noch etwas los werden zur Box.
Es lag 100% am 10 0Oktan Sprit, dass mein Motor so stotterte die letzten 100KM.
Bin jetzt 80KM ohne Probleme gefahren und ihr könnt mir glauben oder nicht, der RS zieht wie er noch nie gezogen ist.

Entweder stimmte von Anfang an etwas nicht mit der Box und das hat sich jetzt eingependelt, oder durch den Sprit hat sich was geändert im Steuergerät.
Ich meine, wir haben heute 30° und er fliiiiegt durch die Gänge...bin total geschockt, weil ich kann es mir nicht erklären :confused2:

Wie dem auch sei, dieses V-Power hat meinem RS erst schlecht getan, jetzt aber mit dem BP-Ultimate (98er Oktan) war es nie spassiger zu fahren :hurra:
Ich bin jetzt fasst etwas abgeneigt, die CH-Software zu installieren...was wenn es dannach schlechter läuft :confusednew:
 
Will meinen demnächst chippen und brauch dann kein CH mehr,
dann soll mein Händler es behalten.
 
Archy, bist ja immer noch mit der Box zufrieden oder?
Scheint dann doch nicht so übel zu sein.
 
Schoc schrieb:
Ich hatte ja nun zum widerholten Male die ESP Lampe am leuchten. Wagen am Wochende mit Fehler abgestellt und am Freitag darauf war ich beim Händler Fehler auslesen. Natürlich hat am FR die Lampe nicht mehr gebrannt als ich die Box ausgebaut hatte und den Wagen das erste Mal seit 6 Tagen startete. Egal - IDS zeigte trotzdem folgende Fehler: 2 x Lenkwinkelsensor Fehler, 2 ABS Fehler abgelegt und 1 mal unplausible Werte von PCM.

Fehler wurden gelöscht und wenn es wieder auftritt soll der Lenkwinkelsensor getauscht werden - kann es wirklich daran liegen, ich denke ja eher nicht?

Egal - Habe dann auch noch das CH Update bekommen und zuhause die Box wieder eingebaut - bin seither nur etwa 30km gefahren und noch läuft alles, aber nach den Kaltstart nimmt der Wagen extrem schlecht das Gas an...

@Armin: Hast du die Box getauscht bekommen bzw. läuft nun wieder alles?


Lass besser die Finger von dem Dreck...
 
Schoc schrieb:
Ich hatte ja nun zum widerholten Male die ESP Lampe am leuchten. Wagen am Wochende mit Fehler abgestellt und am Freitag darauf war ich beim Händler Fehler auslesen. Natürlich hat am FR die Lampe nicht mehr gebrannt als ich die Box ausgebaut hatte und den Wagen das erste Mal seit 6 Tagen startete. Egal - IDS zeigte trotzdem folgende Fehler: 2 x Lenkwinkelsensor Fehler, 2 ABS Fehler abgelegt und 1 mal unplausible Werte von PCM.

Fehler wurden gelöscht und wenn es wieder auftritt soll der Lenkwinkelsensor getauscht werden - kann es wirklich daran liegen, ich denke ja eher nicht?

Egal - Habe dann auch noch das CH Update bekommen und zuhause die Box wieder eingebaut - bin seither nur etwa 30km gefahren und noch läuft alles, aber nach den Kaltstart nimmt der Wagen extrem schlecht das Gas an...

@Armin: Hast du die Box getauscht bekommen bzw. läuft nun wieder alles?

Bei meinen 2.0L Focus war der Lenkwinkelsensor auch mal defekt, damals hat auch die ESP-Leuchte geleuchtet. Kannst ja mal testen ob der Lenkwinkelsensor defekt ist, hab gehört mann soll ganz langsam fahren 0-20 Kmh und wie ein verrückter wild hin und herlenken, wenn zuvor die ESP-Leuchte weg war und nach dieser Aktion wieder leuchtet, dann wird er sicher defekt sein. Wenn nicht, dann wirds wohl oder übel an der Box liegen...
 

Neueste Beiträge

Oben