Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schoc schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Lass besser die Finger von dem Dreck...

Ach zecke - jetzt hatte ich mich schon im Ölkühler-Tread über dein Comeback gefreut und nun lässt du hier so ne Meldung ab. :confusednew:

@Dignitas: Danke für den Tipp mit dem Testen - das probier ich das nächste Mal aus! :thumbs-up_new:

Na jetzt seid doch mal ganz ehrlich und belügt euch nicht ständig selber, ich lese hier immer mehr Probleme ohne grossartigen Nutzwert dieser Box. Da leuchtet hier was dann leuchtet da was, dann geht nix mehr mit 100 Roz Brühe, fällt euch dazu denn gar nichts ein ? Ich sage weiterhin dazu, was ich hier schon immer vertreten habe, diese Teile braucht niemand und vor allem nicht der RS. Ihr redet euch die Probleme solange schön, bis der Erste hier mit einem Motorschaden steht. Was glaubt Ihr eigentlich was so eine defekte Box an eurem Fahrzeug anrichten kann, von kapitalem Motorschaden bis Elektronikschäden am Fahrzeug ist alles drin. Mensch Leute werdet wach und lasst die Finger von dem Dreck. Ich meine es nur gut...
Bei einer Handvoll verkaufter Boxen gibts hier schon einige die irgendwelche Phänomene mit Ihrem Fahrzeug haben oder hatten, das finde ich als RMA Quote mal eindeutig zu viel. Von hundert eins wäre schon im Prozentbereich und nicht sonderlich gut...
 
Meiner läuft wie ein Uhrwerk seit keine Feuchtigkeit mehr an die Box kommt! :fuck:
 
zeckenjoe schrieb:
Schoc schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Lass besser die Finger von dem Dreck...

Ach zecke - jetzt hatte ich mich schon im Ölkühler-Tread über dein Comeback gefreut und nun lässt du hier so ne Meldung ab. :confusednew:

@Dignitas: Danke für den Tipp mit dem Testen - das probier ich das nächste Mal aus! :thumbs-up_new:

Na jetzt seid doch mal ganz ehrlich und belügt euch nicht ständig selber, ich lese hier immer mehr Probleme ohne grossartigen nutzwert dieser Box. Da leuchtet hier was dann leuchtet da was, dann geht nix mehr mit 100 Roz Brühe, fällt euch dazu denn gar nichts ein ? Ich sage weiterhin dazu, was ich hier schon immer vertreten habe, diese Teile braucht niemand und vor allem nicht der RS. Ihr redet euch die Probleme solange schön, bis der Erste hier t mit einem Motorschaden steht. Was glaubt Ihr eigentlich was so eine defekte Box an eurem Fahrzeug anrichten kann, von kapitalem Motorschaden bis Elektronischäden am Fahrzeug ist alles drin. Mensch Leute werdet wach und lasst die Finger von dem Dreck. Ich meine es nur gut...
Bei einer Handvoll verkaufter Boxen gibts hier schon einige die irgendwelche Phänomene mit Ihrem Fahrzeug haben oder hatten, das finde ich als RMA Quote mal eindeutig zu viel. Von hundert eins wäre schon im Prozentberecih und nicht sonderlich gut...

Meiner läuft seit 5000 KM wunderbar mit der Box. Nie ein Problem gehabt und der gibt ordentlich Schub vorwärts. Besser als ohne Box.

Soll ich deiner Meinung nach jede Woche hier einen Post schreiben, wie toll die Box ist? Ist ja logisch dass sich nur noch jene melden, die Probleme damit haben.

Zecke is back...mich freuts nicht. :DX: :bigtongue:
 
Bin mal gespannt wann der erste Raum aufgemacht wird... wenn die ersten Brocken geflogen sind vom Motor.. ich brauch sicher auch keine Box.
:lol:
 
Pu7A schrieb:
Meiner läuft seit 5000 KM wunderbar mit der Box. Nie ein Problem gehabt und der gibt ordentlich Schub vorwärts. Besser als ohne Box.

Soll ich deiner Meinung nach jede Woche hier einen Post schreiben, wie toll die Box ist? Ist ja logisch dass sich nur noch jene melden, die Probleme damit haben.

Zecke is back...mich freuts nicht. :DX: :bigtongue:



Puh, jetzt hast du es mir aber wirklich fachlich und mental gegeben...
Du bist wirklich ein echtes Tier innerhalb einer Diskussion :mrgreen:
 
Ich muss hier Zecke recht geben, der Schoc hat nur Probleme mit der Box und weigert sich sie rauszugeben, ganz ehrlich, mein Mitleid hat er nicht, wenn da was hochgeht... Angekündigt hat es sich ja schon mehrmals, dass was NICHT passt ;)
 
Schoc schrieb:
Ach komm End - nichtmal ein klitzekleinesbisschen Mitleid? :mrgreen:
Also die Box läuft ja grundsätzlich bei vielen problemlos und auch bei mir zu Beginn, daher habe ich das Gefühl, dass entweder die Box einen Schuß hat oder an meinem RS grundsätzlich was anderes nicht ganz stimmt.

Ganz ehrlich? NEIN! :p

Wirklich, dein RS bittet dich darum, dass du das Ding raus tust und du Ignorierst ihn! Was soll er dir noch sagen? Irgendwo liegen bleiben mit nem Motorschaden, oder sonst was!?
 
Da ich jetzt schon längere zeit mitlese, weiß ich wie die Meinungen untereinander stehen... Keiner meiner Kunden (ich verkaufe auch die CTK-Box) hat Probleme... Kann es sein das sie nass geworden sind??? Oder an einer Stelle liegen wo sie Vibrationen ausgesetzt werden??? Also nicht richtig befestigt sind???


MFG MARKUS
 
SkyTec Performance schrieb:
Da ich jetzt schon längere zeit mitlese, weiß ich wie die Meinungen untereinander stehen... Keiner meiner Kunden (ich verkaufe auch die CTK-Box) hat Probleme... Kann es sein das sie nass geworden sind??? Oder an einer Stelle liegen wo sie Vibrationen ausgesetzt werden??? Also nicht richtig befestigt sind???


MFG MARKUS

Servus Markus,

welche Stelle, zum Einbau der Box, ist den Deine Empfehlung für unser Baby ?


Gruß aus Nordbayern
 
Ich weiß ja nicht wie lange das Kabel reicht, aber ich denke oberhalb der Spritzwand neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter... Bin gerade selber in Verkaufsverhandlungen zum FOCUS RS (ihr habt mich zu heiß gemacht)... Werde sobald ich ihn habe, sofort mal Bilder machen wie ich es gemacht habe... Bei meinem BMW 330xd ist es an der Domstrebe sehr ideal und seit über 25000km keine Probelme... ich würde es leuten die aus meiner Nähe sind, ihnen beim verlegen oder verbauen helfen... habe sie selber in focus RS noch nicht verbaut muß ich zu meiner Schande zugeben...


MFG MARKUS
 
SkyTec Performance schrieb:
Bin gerade selber in Verkaufsverhandlungen zum FOCUS RS (ihr habt mich zu heiß gemacht)... Werde sobald ich ihn habe, sofort mal Bilder machen wie ich es gemacht habe...
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Sehr geil, dann schonmal vorab, Willkommen, als teil der Runde :p

P.S.: Sorry für OT!
 
RennSemmel-305 schrieb:
SkyTec Performance schrieb:
Da ich jetzt schon längere zeit mitlese, weiß ich wie die Meinungen untereinander stehen... Keiner meiner Kunden (ich verkaufe auch die CTK-Box) hat Probleme... Kann es sein das sie nass geworden sind??? Oder an einer Stelle liegen wo sie Vibrationen ausgesetzt werden??? Also nicht richtig befestigt sind???


MFG MARKUS

Servus Markus,

welche Stelle, zum Einbau der Box, ist den Deine Empfehlung für unser Baby ?


Gruß aus Nordbayern


Am Abschlepphaken 10m hinter dir über der Strasse schleifend........ :lachtot:
 
frosty schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
SkyTec Performance schrieb:
Da ich jetzt schon längere zeit mitlese, weiß ich wie die Meinungen untereinander stehen... Keiner meiner Kunden (ich verkaufe auch die CTK-Box) hat Probleme... Kann es sein das sie nass geworden sind??? Oder an einer Stelle liegen wo sie Vibrationen ausgesetzt werden??? Also nicht richtig befestigt sind???


MFG MARKUS

Servus Markus,

welche Stelle, zum Einbau der Box, ist den Deine Empfehlung für unser Baby ?


Gruß aus Nordbayern


Am Abschlepphaken 10m hinter dir über der Strasse schleifend........ :lachtot:
:lachtot:
 
frosty schrieb:
RennSemmel-305 schrieb:
SkyTec Performance schrieb:
Da ich jetzt schon längere zeit mitlese, weiß ich wie die Meinungen untereinander stehen... Keiner meiner Kunden (ich verkaufe auch die CTK-Box) hat Probleme... Kann es sein das sie nass geworden sind??? Oder an einer Stelle liegen wo sie Vibrationen ausgesetzt werden??? Also nicht richtig befestigt sind???


MFG MARKUS

Servus Markus,

welche Stelle, zum Einbau der Box, ist den Deine Empfehlung für unser Baby ?


Gruß aus Nordbayern


Am Abschlepphaken 10m hinter dir über der Strasse schleifend........ :lachtot:

Danke Frosty, für diese Eingebung, ich hab die Box seit 6 Wochen schon am Antennenfuß befestigt und hab mich immer über die Windgeräusche gewundert!
:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Gruß aus Nordbayern
 
Tja...Das ist meine Meinung nachdem ich die ca.1500-2000km drinne hatte....

Lohnt sich in meinen Augen in keinster Weise das Teil...
 
zeckenjoe schrieb:
Pu7A schrieb:
Meiner läuft seit 5000 KM wunderbar mit der Box. Nie ein Problem gehabt und der gibt ordentlich Schub vorwärts. Besser als ohne Box.

Soll ich deiner Meinung nach jede Woche hier einen Post schreiben, wie toll die Box ist? Ist ja logisch dass sich nur noch jene melden, die Probleme damit haben.

Zecke is back...mich freuts nicht. :DX: :bigtongue:



Puh, jetzt hast du es mir aber wirklich fachlich und mental gegeben...
Du bist wirklich ein echtes Tier innerhalb einer Diskussion :mrgreen:



Na zecke, nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glaushaus hockt. Bist ja bekanntlich derjenige mit den besten Diskussionsskills.
 
Ich war auch sehr Kritisch gegenüber solcher Boxen, aber nicht
alle Boxen sind gleich. Race Chip und Co würde ich nicht nehmen,
aber die Ctk Box macht mir einen guten Eindruck, habe mit dem
Ctk Chef Jan Nemzack ausführlich telefoniert und erfahren das
die Boxen im Gegensatz zu vielen Konkurenzboxen auf dem Prüfstand
getestet werden und keine Fantasiewerte angegeben werden. Auch
ein Bekannter von mir hat einen Audi TTS mit so ner Box und ist
damit seit 7500 km sehr zufrieden.Da Digitec bei mir das STG
nicht öffnen will und ich das Teil auch nicht hin und herschicken möchte
hab ich mir jetzt doch so ne Ctk Box bestellt. Nemzek hat mir empfohlen
Sie bei Markus von Sky Tec Performance zu bestellen, weil sie dort
105 eu günstiger ist.Habe mit Markus dann telefoniert und ein lockeres
Gespräch gehabt, ja der ist ganz OK der Markus. :thumbs-up_new:
Werde die Box mal anständig montieren und ordentlich vor Wasser schützen.
Wenn ich nicht zufrieden bin , verkauf ich Sie wieder, aber ich denke das wird
nicht der Fall sein, wenn sie trocken bleibt und sich mein STG drauf
eingeschossen hat.
 
frosty schrieb:
Tja...Das ist meine Meinung nachdem ich die ca.1500-2000km drinne hatte....

Lohnt sich in meinen Augen in keinster Weise das Teil...


Und warum? :ugly:

Weil man damit die Vmax erreicht? Oder weil er deutlich besseren Durchzug hat?

Ne Erläuterung würde mir da jetzt echt weiterhelfen!

:popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben