Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Michi wo hast du die Box liegen, und kann mann beim anstecken was
verwechseln? Box in Tasche und am besten noch ne Gefriertüte ausen
rum oder?
 
So Freunde der Ungläubigen :popcorn_essen:
Bin seit gestern wieder aus Espania da (ich weiß die meisten haben auf diesen Augenblick gewartet :bigtongue: ), wo ich mit meinem nicht vorhandenen RS war... :fuck:
Ca. 5000km in 14 Tagen damit runtergerissen inkl. Box und nach anfänglicher Blitzkisten-Allergie und darauf folgender "Leckt mich doch..."-Mentalität hab ich den RS bis Valencia (Spanien) ab Dijon (Frankreich) gedroschen bis der Arzt kommt, vollgepackt bis fast unters Dach und immer wann es ging, Vollgas. Was soll ich sagen, Rückweg bis Metz (Blitzkisten) genauso gefahren und der RS läuft mit Box immer noch ohne Probleme.
Zwischendurch gab es lustige "Rennen" mit 335i´s, Gti´s, Porsche´s etc...hat viel Spaß gemacht. Der RS ist schnell....sehr schnell.....
Die Box musste teils Temps über 40 Grad aushalten und das bei Vollgas. Da blinkt nix, da leuchtet nichts etc. Nur auf Dauer geht die Öltemp ziemlich hoch...
Wenn hier einer Probleme mit der Box hat, bzw. es darauf zurückzuführen ist das es irgendwie von der Box kommt, sollte diese tauschen oder besser verbauen (Vibrationen/Feuchtigkeit). Fakt ist, die Box macht keinen Stress, selbst unter extremsten Bedingungen.

Cu
Frank
 
RS Andes schrieb:
Michi wo hast du die Box liegen, und kann mann beim anstecken was
verwechseln? Box in Tasche und am besten noch ne Gefriertüte ausen
rum oder?

Die Box liegt wenn du reinguckst links unter der Plastikabdeckung wo auch der Wischwasserbehäler ist.
Die passt da super hin.
Ich würde min. eine Gefriertüte nehmen.

Die Box macht eigentlich nur Spaß.

Ich kenn bisher nur einen der die Box hatte und danach gesagt hat sie taugt nix. Tja und da bin ich mir nicht sicher ob er nicht einfach von anderem Tuning überzeugter ist mit dem die Box halt nicht mithalten kann und es auch nicht muss...


Gruß Michi :prost:
 
Speedbuster schrieb:
So Freunde der Ungläubigen :popcorn_essen:
Bin seit gestern wieder aus Espania da (ich weiß die meisten haben auf diesen Augenblick gewartet :bigtongue: ), wo ich mit meinem nicht vorhandenen RS war... :fuck:
Ca. 5000km in 14 Tagen damit runtergerissen inkl. Box und nach anfänglicher Blitzkisten-Allergie und darauf folgender "Leckt mich doch..."-Mentalität hab ich den RS bis Valencia (Spanien) ab Dijon (Frankreich) gedroschen bis der Arzt kommt, vollgepackt bis fast unters Dach und immer wann es ging, Vollgas. Was soll ich sagen, Rückweg bis Metz (Blitzkisten) genauso gefahren und der RS läuft mit Box immer noch ohne Probleme.
Zwischendurch gab es lustige "Rennen" mit 335i´s, Gti´s, Porsche´s etc...hat viel Spaß gemacht. Der RS ist schnell....sehr schnell.....
Die Box musste teils Temps über 40 Grad aushalten und das bei Vollgas. Da blinkt nix, da leuchtet nichts etc. Nur auf Dauer geht die Öltemp ziemlich hoch...
Wenn hier einer Probleme mit der Box hat, bzw. es darauf zurückzuführen ist das es irgendwie von der Box kommt, sollte diese tauschen oder besser verbauen (Vibrationen/Feuchtigkeit). Fakt ist, die Box macht keinen Stress, selbst unter extremsten Bedingungen.

Cu
Frank


Coole Sache! Für den Sprit den du verblasen hast hättest du wahrscheinlich first class mit Übergepäck fliegen können. :lachtot:

Aber der Spaß ist halt unbezahlbar! :thumbs-up_new:

Vorallem mit der Box!!!
 
Fahre nunmehr auch seit mehr als 10000km mit der Box und hab jede menge Spass dabei;) Soviel dazu....
 
RS Andes schrieb:
Kann mann die falsch anschliessen und ist die Einbauanleitung
leicht zu verstehen?

Da kannste garnix falsch machen. Du musst den Stecker finden, den originalen in die Aufnahme vom Kabel stecken und den von der Box dahin wo der originalstecker war. Ganz leicht. Über den einbau ist ziemlich am Anfang einiges beschrieben...
 
Sehr einfach wenn man Dünne arme hat....wie ich....Ansonster wirds schwierig mit scheinwerfer ausbauen usw..Hab ich selbst aber noch nciht gemacht...Da kann ich dir leider nicht weiter Helfen!..


VIel spass dabei....
 
Wenn man´s öffter gemacht hat und weis wie rum man die Hand reindrehn muss gehts eigentlich. Gibt ein paar rote Druckstellen. Halb so wild :)

Ich würd nix ausbauen.
 
Also ich krieg meine Arme nicht da rein 8O

Wieso auch.....Der SW ist in 1 Minute ausgebaut...
 
wenn die Handinnenfläche Richtung Motor zeigt krieg ich den Stecker mit den Finern entriegelt. Is aber Übungssache. :)
 
RS Andes schrieb:
Danke, dürfte mit meinen Armen es dann hinbekommen.
Da bin ich dann auch gespannt was geht? :prost:

Danke Andreas,fand das Gespräch mit die auch super nett. Du wirst echt überrascht sein wie gut und gierig der Rs am Gas hängt...ich bin täglich hier ONLINE und wenn jemand fragen hat, soll er sich ruhig melden... Ich hoffe ich kann noch ein paar mehr von euch mit den BOXEN glücklich machen... :cooler:


MFG MARKUS
 
michi schrieb:
Coole Sache! Für den Sprit den du verblasen hast hättest du wahrscheinlich first class mit Übergepäck fliegen können. :lachtot:

Aber der Spaß ist halt unbezahlbar! :thumbs-up_new:

Vorallem mit der Box!!!

Moin Michi,

ja, da ging einiges durch, in Frankreich kostet der Sprit ca. soviel wie hier, in Spanien ca. 30 Cent günstiger, da "ging" es dann. :mrgreen:
War schon echt heftig, wenn man so alle 200-250km zum Tank fluten musste ;)
Hat aber echt Spaß gemacht...Auspuff scheint jetzt irgendwie im Eimer zu sein...Der Endpott ist wohl zu heiß geworden, rasselt jetzt, wenn er kalt ist. Aber sonst null Probleme!

Cu
Frank
 
Hallo Leute!!
Ich suche jemand der nen 1er RS hat und sich mit software update auskennt!
Wäre klasse wenn sich jemand melden würde!! Wie gesagt, 2003er RS!
Danke im voraus!
MfG,
Andi
 
Da kann ich dir Suhe empfehlen, die kennen sich mit
dem Focus RS MK1 sehr gut aus! Die haben einen 400PS
Focus RS MK1 gemacht, allerdings ist dies ein Rennwagen.
 
Andi2010 schrieb:
Hallo Leute!!
Ich suche jemand der nen 1er RS hat und sich mit software update auskennt!
Wäre klasse wenn sich jemand melden würde!! Wie gesagt, 2003er RS!
Danke im voraus!
MfG,
Andi

Drücke dich mal genauer aus. Was möchtest denn genau wissen? ;)
Oder welches Problem besteht bei dir?
 
Hab im moment die software 1M5OAE drauf! Jetzt gibt ein update, 1M5OAF!! Mich würde interessieren ob es was bringt und was es bringt!?
Vor allem ob der motor dann noch so läuft wie er soll oder ob es probleme damit gibt!!
 

Neueste Beiträge

Oben