Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hehe Speedbuster, du bist mir ja lustig, du selbst kannst austeilen und belehren aber selbst nichts einstecken!!! :confusednew:

Also ich habe gar nichts gegen dich und bin froh dass du deine Erfahrung hier mit ins Forum bringst. Nur bei dem Thema Tuningbox denke ich, dass du etwas verblindet bist....
Bei mehreren gabs schon Probleme wegen der Box, deine Aussage es war nicht die Box.
Hier werden mal endlich Prüfstandprotokolle vorgelegt. Frosty hatte die Box schon drinnen, bestimmt über 100 km. Er klemmt die Box ab und hat nicht die 305 PS... klemmt die Box an und hat ungefähr 20 PS gewonnen, also beweist das schon einiges! Aber nein, du behauptest weiter die bringt 40 PS basta! Du redest schon lange dass du das auf dem Prüfstand testen würdest, aber bis heute noch nichts! Bring mir einen Beweis und ich glaube dir, aber bisher gibt es nur einen Beweis und zwar der von Frosty!

Und erzähl mir nicht, dass ich mich nicht trauen würde meinen chippen zu lassen! Es liegt nicht daran, ich warte nur noch etwas ab, bis unsere Software werksseitig mal ausgereift ist und dann werde ich entscheiden zu wem ich gehe, ob das Mtb, Wolf, Mountune oder sonstiges ist weiss ich bisher noch nicht!
Und zum Thema trauen: DU wolltestr deinen ja bei Wolf machen lassen vor einiger Zeit, hast du bisher noch nicht. Als dann Guido seine 380 Ps zum Vorschein brachte, wolltest su dasselbe, hast es aber nicht machen lassen. Also ich könnte mir die Box auch einbauen, aber erstens trau ich dem Ding nicht und zweitens spar ich das Geld lieber für eine richtige Abstimmung!

Und ehrlich Frank, ich hab sicher nichts gegen dich, glaub mir, finde dich echt symphatisch, nun war ich zweimal nicht deiner Meinung und du bist angepisst. Ich versteh nicht, wieso verschiedenen immer so schnell ans kochem kommen. Wir sind in einem Forum mit vielen symphatischen Leuten mit vielen verschiedenen Meinungen und das ist gut so, aber bleibt auf dem Boden!

Ich glaube dir wenn du sagst dass dir die Box viel bringt, aber Fakten gibst keine!

Nichts für ungut, ich hoffe wir haben uns noch alle lieb :liebhab:

:prost: :prost: :prost: :prost:
 
ynnor,

kam halt bei mir so an :prost: ....Du bekommst eine PM....ich habe hier einfach keine Lust auf diese Diskussionen.
Ich kann eigentlich ganz gut einstecken, wenn es sachlich ist...niemand ist fehlerfrei.
Die Leute die Probleme hatten, haben hier bis auf, ich glaube Axxis, nicht gesagt, dass die Box eventuell nicht richtig vor Nässe geschützt war. Ich bitte Dich, wie soll etwas ordnungsgemäss funktionieren, wenn man sich nicht an die einfachsten, logischen Sachen hält? Es ist schließlich auf seine Art ein Computerbauteil. Wenn ich das auch noch in die Nähe des gerne süffenden Wischwasserbehälter baue ohne einen Schutz vor Wasser....was passiert dann wohl? Da ist die Box schuld? :p

Cu
Frank


Edit: Zu meinen Tuningversuchen, ich werde das hier nicht öffentlich kommentieren, das hat schon sein Gründe, warum ich weder das Eine noch das Andere gemacht habe. Muss ich hier Tuner, die schließlich hier auch teils als Privatmensch unterwegs sind irgendwie "schlecht" machen, im Sinne von, warum mir ein paar Sachen nicht so "gefallen" haben? Es gibt hier ein paar Leute die das machen, ich aber nicht.
Ansatzweise nur erwähnt, dass Wolf mir letztendlich zu weit war, um für jedes Softupdate da runterzubollern. Guido´s Lösung war gut, aber ein Dingen, was für mich letztendlich nicht zum "GO" geführt hat, war unter anderem das Steuergerät einzuschicken. Mehr sag ich dazu nicht. Das muss man mir schon überlassen!
Guido ist ein kompetenter Kerl und netter Mensch und so soll es auch für mich bleiben. Fertig!
Beide Tuner sind irgendwann sowieso aus dem Raster gefallen, da ich vor ca. 3 Monaten mich dazu entschieden habe einen ziemlich einzigartigen RS bauen zu lassen. Seitdem diese Entscheidung steht, wäre es ziemlich sinnfrei noch Geld in andere Tuningteile zu stecken, weil davon danach/dabei fast nichts mehr zu gebrauchen wäre....Mein RS geht nach Schweden und wird dort umgebaut. Dazu sage ich, wenn überhaupt, erst etwas wenn der Wagen fertig ist.
 
michi schrieb:
Speedbuster schrieb:
Mir ist es aber auch Latte, was geglaubt wird oder nicht.

:prost:

Cu
Frank

Ich nehm LATTE macchiato :fuck:

Irgendwie wird grad nur im Kreis Diskutiert oder? :ugly:

Ne Michi,

die Box ist Mist und fertig :mrgreen: ;)
LATTE kommt sofort durch die Leitung ;) Macchiato kannste Dir eben übern Berg holen, ist ja nicht so weit von Dir :prost:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
michi schrieb:
Speedbuster schrieb:
Mir ist es aber auch Latte, was geglaubt wird oder nicht.

:prost:

Cu
Frank

Ich nehm LATTE macchiato :fuck:

Irgendwie wird grad nur im Kreis Diskutiert oder? :ugly:

Ne Michi,

die Box ist Mist und fertig :mrgreen: ;)
LATTE kommt sofort durch die Leitung ;) Macchiato kannste Dir eben übern Berg holen, ist ja nicht so weit von Dir :prost:

Cu
Frank


Geht klar! :mrgreen:

:prost: :prost:
 
Speedbuster schrieb:
In letzter Zeit, lieber ynnor, strahlen mir von Dir immer so negative Wellen entgegen. Kann das sein?
Wenn Du wüsstest was ich so alles in Erfahrung bringe....und gebracht habe....
Lass uns doch einfach festhalten, Du hast weder die Eier in der Hose um Deinen Haufen zu chippen, noch bist Du bereit selber Experimente mit so einer Box zu machen. Stattdessen haben Dich so manche Chippendales bekehrt, dass die Box was fürn Arsch ist. Das ist für Dich jetzt das Amen in der Kirche und lässt nur blöde Kommentare los. Auch für mich ok, nur was hast Du denn in diesem Forum bis jetzt "geleistet"?
Ich weiß, dass die Box ok ist. Für das was Sie machen und bringen soll und was sie so kostet, ist das Teil völlig ok. Mehr will sie nicht und mehr kann sie auch nicht sein und wird mit einem guten Chiptuning nicht mithalten können. Die Box bringt um die 40 PS, fertig!
Ihr habt auf Eurem gelobten MTB-Stand gemessen und es sind für Euch extra 20Box-PS rausgekommen....auf einmal haben auch die RS dort fast alle die Leistung, wie ab Werk vorgegeben...schon irgendwie strange, oder findest Du nicht?
Wurde die Box lang genug vorher ausgebaut? Wurde ohne Box vor der Messung ca. 100km gefahren? Wurde dann gemessen, wurde die Box wieder eingebaut und wieder 100km gefahren und dann erneut gemessen? War vielleicht die Box auf dem Weg zu MTB schon drin? Ist vielleicht die gemessene Leistung noch das Ergebnis von den verfälschten Werten im Steuergerät? Es gibt nämlich bei der Box das Phänomen, dass selbst wenn man sie ausbaut es noch eine gewissen Zeit dauert bis die Leistung weg ist. Wenn dem so ist, gehen wir mal von einem RS aus der vielleicht 280 PS hatte und dann anschliessend mit 320 ca. gemessen wurde....über was reden wir da? 40 PS. Aber die Box ist ja scheisse...ok, ist die Box halt scheisse... :lachtot:

Cu
Frank

Sorry...........Du bist son richtiger Klugscheisser!!!

Anstatt hier IMMER alles besser zu wissen solltest entweder Klappe halten oder selber testen! :prost:
 
Sorry @frosty, aber muss auch sagen das was ihr gestest habt war zwar echt nett und alles aber im endeffekt sagt das fast nichts aus ;-)
Die Box funktioniert über die veränderungen im steuergerät und die sind halt nach dem abklemmen nicht sofort weg! von daher kann ich speedbuster sehr gut folgen und seine argumentation ist absoukt berechtigt und meiner meinung hat die box absoute daseinsberechtigung für den preis!

in diesem sinne...piep piep piep wie haben uns alle lieb
 
marsi888 schrieb:
Sorry @frosty, aber muss auch sagen das was ihr gestest habt war zwar echt nett und alles aber im endeffekt sagt das fast nichts aus ;-)
Die Box funktioniert über die veränderungen im steuergerät und die sind halt nach dem abklemmen nicht sofort weg! von daher kann ich speedbuster sehr gut folgen und seine argumentation ist absoukt berechtigt und meiner meinung hat die box absoute daseinsberechtigung für den preis!

in diesem sinne...piep piep piep wie haben uns alle lieb

Dito...Box drinne für mehr als 100 KM dann zum Testen rausnehmen und nach dem Testen wieder drann war ziemlich verkehrt :mrgreen: ...

Im August gibt's ein Forumstreffen der Schweizer auf einem Prüfstand. Dann machen Achy und ich die Tests richtig.
 
Pu7A schrieb:
marsi888 schrieb:
Sorry @frosty, aber muss auch sagen das was ihr gestest habt war zwar echt nett und alles aber im endeffekt sagt das fast nichts aus ;-)
Die Box funktioniert über die veränderungen im steuergerät und die sind halt nach dem abklemmen nicht sofort weg! von daher kann ich speedbuster sehr gut folgen und seine argumentation ist absoukt berechtigt und meiner meinung hat die box absoute daseinsberechtigung für den preis!

in diesem sinne...piep piep piep wie haben uns alle lieb

Dito...Box drinne für mehr als 100 KM dann zum Testen rausnehmen und nach dem Testen wieder drann war ziemlich verkehrt :mrgreen: ...

Im August gibt's ein Forumstreffen der Schweizer auf einem Prüfstand. Dann machen Achy und ich die Tests richtig.

Die Box war über mehrere hundert km verbaut, als die 1. Messung gemacht wurde ! ;) Aber schön, das ihr alle dabei wart.. und dazu etwas sagen könnt... :mrgreen: :p
 
Fan schrieb:
Pu7A schrieb:
marsi888 schrieb:
Sorry @frosty, aber muss auch sagen das was ihr gestest habt war zwar echt nett und alles aber im endeffekt sagt das fast nichts aus ;-)
Die Box funktioniert über die veränderungen im steuergerät und die sind halt nach dem abklemmen nicht sofort weg! von daher kann ich speedbuster sehr gut folgen und seine argumentation ist absoukt berechtigt und meiner meinung hat die box absoute daseinsberechtigung für den preis!

in diesem sinne...piep piep piep wie haben uns alle lieb

Dito...Box drinne für mehr als 100 KM dann zum Testen rausnehmen und nach dem Testen wieder drann war ziemlich verkehrt :mrgreen: ...

Im August gibt's ein Forumstreffen der Schweizer auf einem Prüfstand. Dann machen Achy und ich die Tests richtig.

Die Box war über mehrere hundert km verbaut, als die 1. Messung gemacht wurde ! ;) Aber schön, das ihr alle dabei wart.. und dazu etwas sagen könnt... :mrgreen: :p

Und nach Ausbau der Box erneut ca 100 Km ohne Box gefahren bevor eine Messung gemacht wurde? :pfeif:
 
Davon hast Du ja nicht geschrieben :lol:

Aber alleine die Eingangsmessung mit BOX ... war ja nicht so dolle...
 
Frosty,

ja, ich bin manchmal ein echter Klugscheisser, weil ich halt einfach nur die Tatsachen nicht verdrehe?
Weißt Du, es ist mir sowas von Latte (Prost MichI :mrgreen: ), ob Du jetzt ein Chiptuning bei MTB machst und weiter auf die Box rumhaust oder nicht. Das ist mir einfach egal, verstehst Du? Es interessiert mich nicht. Nur bitte bei so einer Messung dann richtig messen. Ok? Vorher hast Du gefragt, wie gemessen werden soll....was machst Du? Nichts davon....Also was soll man von Deiner Messung halten? Das einzige was ich jetzt mal grob schätze ist, dass Dein RS ohne Box eventuell 275-280 PS hat....sorry...es wird leider wirklich so sein.
Das das für Dich persönlich scheisse ist, kann ich nachvollziehen :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
Aber man muss sich ja mal bei den NM wundern.... die Meisten haben ja original schon mehr Drehmoment als mit der BOX :confusednew: :confused2:
 
Fan schrieb:
Davon hast Du ja nicht geschrieben :lol:

Aber alleine die Eingangsmessung mit BOX ... war ja nicht so dolle...

Na wenn er original nur 280 hat sind die gemessenen 320 eben doch ziemlich dolle...deshalb wäre das fahren ohne Box wichtig gewesen ;-)...
 
Pu7A schrieb:
Fan schrieb:
Davon hast Du ja nicht geschrieben :lol:

Aber alleine die Eingangsmessung mit BOX ... war ja nicht so dolle...

Na wenn er original nur 280 hat sind die gemessenen 320 eben doch ziemlich dolle...deshalb wäre das fahren ohne Box wichtig gewesen ;-)...

Wurde im übrigen VOR der Messung hier erwähnt...

@FAN

erst hat die Box zuviel NM und macht die Karre kaputt, jetzt hat se zu wenig. Aber PS macht die bestimmt nicht weil das is ja nur ne Box. :bravo:

Tut mir sorry jungs... Werdet glücklisch mit eurem "geknackten" Steuergerät. Ich spar mir das Geld und fahr dann irgendwann mit Mountune rum während ihr eure Hinterhofabstimmung drauf habt. :fuck:

Schönen Abend zusammen :prost:
 
Speedbuster schrieb:
Frosty,

ja, ich bin manchmal ein echter Klugscheisser, weil ich halt einfach nur die Tatsachen nicht verdrehe?
Weißt Du, es ist mir sowas von Latte (Prost MichI :mrgreen: ), ob Du jetzt ein Chiptuning bei MTB machst und weiter auf die Box rumhaust oder nicht. Das ist mir einfach egal, verstehst Du? Es interessiert mich nicht. Nur bitte bei so einer Messung dann richtig messen. Ok? Vorher hast Du gefragt, wie gemessen werden soll....was machst Du? Nichts davon....Also was soll man von Deiner Messung halten? Das einzige was ich jetzt mal grob schätze ist, dass Dein RS ohne Box eventuell 275-280 PS hat....sorry...es wird leider wirklich so sein.
Das das für Dich persönlich scheisse ist, kann ich nachvollziehen :mrgreen: ;)

Cu
Frank

Sooo...Jetzt mal gaaanz langsam.... Die Box bringt vorneweg NIEMALS 40 PS mehr...mit NOS vielleicht :lol: ...


Ich frage nach wie gemessen werden soll und halte mich nicht daran?? Hatte die Box fast 1000km dran...hab 2 Läufe gefahren und dann abgeklemmt und noch 2 Läufe gefahren!


Meiner Meinung und auch der von Danny...den ich eigentlich hier raushalten will ist....beim Einbau muss sich das Steuergerät anlernen..ok :thumbs-up_new: ....ABER....beim Ausbau ist alles wieder beim Alten!!!

Oder meinst du das Steuergerät sagt sich...ach....heut hatt ich noch 1,6bar LD....hmmmmm....jetz will er nich mehr...hmmmm....mach ich mal nur noch 1,55bar...usw....hmmm :lachtot:

Wisst ihr was....mein RS hat Serie nur 260PS und 400NM....dann hat die Box 40PS und 60NM gebracht und der Rest ist meinem Auspuff zuzuschreiben...und ihr seid glücklich :fuck:


Deiner hat ja auch 329PS...DAS ist die wahre Lachnummer :lol: :bigtongue:
Hab bis heute noch kein Beweis dazu gesehen....hast du überhaupt nen RS? :nixweiss:
 
michi schrieb:
[
Tut mir sorry jungs... Werdet glücklisch mit eurem "geknackten" Steuergerät. Ich spar mir das Geld und fahr dann irgendwann mit Mountune rum während ihr eure Hinterhofabstimmung drauf habt. :fuck:

Schönen Abend zusammen :prost:


Mit solchen Äußerungen wäre ich aber etwas vorsichtiger !!!!! :warn:
 
warum sich jeder immer angegriffen fühlt???? lasst die boxen-jungs, boxen-jungs sein und die chipendales, chipendales (geiler name^^) hab nix von beidem finde die box aber einfach die bessere variante...steuergerät öffnen kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, das ist fakt! ob jemals was passiert ist die andere frage...aber jetzt kommt die v-max aufhebung drauf und dann ist das komplette chiptuning wieder weg...für mich bedeutet das 450km nach essen zu fahren!
versteh halt nicht warum sich die verschiedenen lager immer aufhetzen müssen, im mtb-thread lästert glaub ich keiner von den boxen-jungs nur hier liest man immer öfter unqualifizierte beiträge
 
frosty schrieb:
Speedbuster schrieb:
Frosty,

ja, ich bin manchmal ein echter Klugscheisser, weil ich halt einfach nur die Tatsachen nicht verdrehe?
Weißt Du, es ist mir sowas von Latte (Prost MichI :mrgreen: ), ob Du jetzt ein Chiptuning bei MTB machst und weiter auf die Box rumhaust oder nicht. Das ist mir einfach egal, verstehst Du? Es interessiert mich nicht. Nur bitte bei so einer Messung dann richtig messen. Ok? Vorher hast Du gefragt, wie gemessen werden soll....was machst Du? Nichts davon....Also was soll man von Deiner Messung halten? Das einzige was ich jetzt mal grob schätze ist, dass Dein RS ohne Box eventuell 275-280 PS hat....sorry...es wird leider wirklich so sein.
Das das für Dich persönlich scheisse ist, kann ich nachvollziehen :mrgreen: ;)

Cu
Frank

Sooo...Jetzt mal gaaanz langsam.... Die Box bringt vorneweg NIEMALS 40 PS mehr...mit NOS vielleicht :lol: ...


Ich frage nach wie gemessen werden soll und halte mich nicht daran?? Hatte die Box fast 1000km dran...hab 2 Läufe gefahren und dann abgeklemmt und noch 2 Läufe gefahren!


Meiner Meinung und auch der von Danny...den ich eigentlich hier raushalten will ist....beim Einbau muss sich das Steuergerät anlernen..ok :thumbs-up_new: ....ABER....beim Ausbau ist alles wieder beim Alten!!!

Oder meinst du das Steuergerät sagt sich...ach....heut hatt ich noch 1,6bar LD....hmmmmm....jetz will er nich mehr...hmmmm....mach ich mal nur noch 1,55bar...usw....hmmm :lachtot:

Wisst ihr was....mein RS hat Serie nur 260PS und 400NM....dann hat die Box 40PS und 60NM gebracht und der Rest ist meinem Auspuff zuzuschreiben...und ihr seid glücklich :fuck:


Deiner hat ja auch 329PS...DAS ist die wahre Lachnummer :lol: :bigtongue:
Hab bis heute noch kein Beweis dazu gesehen....hast du überhaupt nen RS? :nixweiss:

Zustimm :thumbs-up_new:
 
Ruhig Blut Leute.
Einigen wir uns darauf. Die Box bringt um die 330PS, was dann der Leistung des RS500 entspräche :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben