Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht bekommen wir Massenrabat wenn wir zusammen
tunen bei Stoffler oder MTB :lachtot: aber ein Tuner sollte
schon in der Nähe sein, das man immer mal vorbei kann.
Spätestens am April 2011 werde ich was machen lassen.
 
Hallo zusammen,

erstmal cool das sich jemand die Mühe gemacht hat das Teil zu messen! :thumbs-up_new:

Witzig ist das einige hier rumpusaunt haben die würde nur das Drehmoment voll hoch jubeln und dadurch Leistung vortäuschen aber wahrscheinlich nichtmal 5PS. :pfeif:

Warum ihr jetzt die ganze Zeit versucht ne Abstimmung mit ner Box zu vergleichenn verstehe ich nicht. Ich hab glaub ich schon dreimal geschrieben das man es nicht vergleichen kann... :doh:

Nur im Garantiefall habe ich ein besseres Gefühl weil man nix finden wird.

Das Geld betrachte ich nicht. Wenn Monotune kommt fahr ich sofort zum einbauen. Solange Chiptuning nicht über ODB geht mach ich das auf keinen Fall. Ansonsten auch nur mit Flasher im Handschuhfach.

Wenn ihr also euer Tuning das beim CH Update wieder weg ist auf Kosten der Box rechtfertigen möchtet, tut das ruhig. Wenns euch dann besser geht! :handjob:

Die Sache mit der ESP Leuchte liegt recht sicher an der Feuchtigkeit. Da muss man das Teil halt vernünftig abdichten...

Ich find das Teil gut und solange kein Monutune aber garantie da sind werd ichs als Zwischenlösung fahren. :ja:

Gruß Michi :prost:

:popcorn_essen:
 
Ich hatte geschätzt das ich wesentlich mehr NM hab anstatt PS...tja...so kann ich mich täuschen...
 
:popcorn_essen:

Mit einer Box auf einem Chippendaletreffen zu fahren ist irgendwie so, als ob man bei einem Opeltreffen mit einem VW auftaucht...aber nichts für ungut :prost:

Cu
Frank
 
Da hast du recht... :lol: Ist immer spannend was raus kommt.
 
Speedbuster schrieb:
:popcorn_essen:

Mit einer Box auf einem Chippendaletreffen zu fahren ist irgendwie so, als ob man bei einem Opeltreffen mit einem VW auftaucht...aber nichts für ungut :prost:

Cu
Frank

Ja wo bleiben denn deine Fakten von einem unabhängigen Prüfstand. Im Gegensatz zu dir vesuchen wenigstens eingige etwas herauszufinden. Von dir hört man immer nur dass du Box so super ist, sonst nichts!
 
In letzter Zeit, lieber ynnor, strahlen mir von Dir immer so negative Wellen entgegen. Kann das sein?
Wenn Du wüsstest was ich so alles in Erfahrung bringe....und gebracht habe....
Lass uns doch einfach festhalten, Du hast weder die Eier in der Hose um Deinen Haufen zu chippen, noch bist Du bereit selber Experimente mit so einer Box zu machen. Stattdessen haben Dich so manche Chippendales bekehrt, dass die Box was fürn Arsch ist. Das ist für Dich jetzt das Amen in der Kirche und lässt nur blöde Kommentare los. Auch für mich ok, nur was hast Du denn in diesem Forum bis jetzt "geleistet"?
Ich weiß, dass die Box ok ist. Für das was Sie machen und bringen soll und was sie so kostet, ist das Teil völlig ok. Mehr will sie nicht und mehr kann sie auch nicht sein und wird mit einem guten Chiptuning nicht mithalten können. Die Box bringt um die 40 PS, fertig!
Ihr habt auf Eurem gelobten MTB-Stand gemessen und es sind für Euch extra 20Box-PS rausgekommen....auf einmal haben auch die RS dort fast alle die Leistung, wie ab Werk vorgegeben...schon irgendwie strange, oder findest Du nicht?
Wurde die Box lang genug vorher ausgebaut? Wurde ohne Box vor der Messung ca. 100km gefahren? Wurde dann gemessen, wurde die Box wieder eingebaut und wieder 100km gefahren und dann erneut gemessen? War vielleicht die Box auf dem Weg zu MTB schon drin? Ist vielleicht die gemessene Leistung noch das Ergebnis von den verfälschten Werten im Steuergerät? Es gibt nämlich bei der Box das Phänomen, dass selbst wenn man sie ausbaut es noch eine gewissen Zeit dauert bis die Leistung weg ist. Wenn dem so ist, gehen wir mal von einem RS aus der vielleicht 280 PS hatte und dann anschliessend mit 320 ca. gemessen wurde....über was reden wir da? 40 PS. Aber die Box ist ja scheisse...ok, ist die Box halt scheisse... :lachtot:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
In letzter Zeit, lieber ynnor, strahlen mir von Dir immer so negative Wellen entgegen. Kann das sein?
Wenn Du wüsstest was ich so alles in Erfahrung bringe....und gebracht habe....
Lass uns doch einfach festhalten, Du hast weder die Eier in der Hose um Deinen Haufen zu chippen, noch bist Du bereit selber Experimente mit so einer Box zu machen. Stattdessen haben Dich so manche Chippendales bekehrt, dass die Box was fürn Arsch ist. Das ist für Dich jetzt das Amen in der Kirche und lässt nur blöde Kommentare los. Auch für mich ok, nur was hast Du denn in diesem Forum bis jetzt "geleistet"?
Ich weiß, dass die Box ok ist. Für das was Sie machen und bringen soll und was sie so kostet, ist das Teil völlig ok. Mehr will sie nicht und mehr kann sie auch nicht sein und wird mit einem guten Chiptuning nicht mithalten können. Die Box bringt um die 40 PS, fertig!
Ihr habt auf Eurem gelobten MTB-Stand gemessen und es sind für Euch extra 20Box-PS rausgekommen....auf einmal haben auch die RS dort fast alle die Leistung, wie ab Werk vorgegeben...schon irgendwie strange, oder findest Du nicht?
Wurde die Box lang genug vorher ausgebaut? Wurde ohne Box vor der Messung ca. 100km gefahren? Wurde dann gemessen, wurde die Box wieder eingebaut und wieder 100km gefahren und dann erneut gemessen? War vielleicht die Box auf dem Weg zu MTB schon drin? Ist vielleicht die gemessene Leistung noch das Ergebnis von den verfälschten Werten im Steuergerät? Es gibt nämlich bei der Box das Phänomen, dass selbst wenn man sie ausbaut es noch eine gewissen Zeit dauert bis die Leistung weg ist. Wenn dem so ist, gehen wir mal von einem RS aus der vielleicht 280 PS hatte und dann anschliessend mit 320 ca. gemessen wurde....über was reden wir da? 40 PS. Aber die Box ist ja scheisse...ok, ist die Box halt scheisse... :lachtot:

Cu
Frank

Ruuuuhig mein Grosser, denk an den Bluthochdruck...lass die Ungläubigen in ihrem Wahn schwelgen und geniesse die Fahrt im verBOXten - RS.
Ich habe meinen Spass und werde den auch weiterhin haben, mit Box noch mehr als ohne :thumbs-up_new:

Es ist bei mir aber auch so, dass ein Bluefin sich demnächst in meinem Besitz befinden wird...dann werde ich die Box weiterverkaufen.
Und das mit guten Gewissen, in dem Sinne :prost:
 
Archy,

ich bin sowas von ruhig ;)
Mir ist es ja auch egal, was die Ungläubigen 8) denken. WIR wissen, dass das Teil was taugt.

:prost:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Archy,

ich bin sowas von ruhig ;)
Mir ist es ja auch egal, was die Ungläubigen 8) denken. WIR wissen, dass das Teil was taugt.

:prost:

Cu
Frank

Ich glaub nicht, dass es mit Ungläubigkeit zu tun hat...

Klar bringts was, das hat nie jemand bezweifelt, jetzt wurde getestet, 20PS... Ist eh schon was, aber dann zu behaupten, nein, das stimmt nicht, sie bringt 40PS und das obwohl schon Fakten am Tisch liegen, ohne selbst Fakten zu bringen, ich DENKE, dass es hier darum geht ;)

Versteh mich nicht falsch, mir is das alles komplett Latte, ich hab weder Chip, noch Box :bigtongue:
 
Man kann die Leistung der Box nur so richtig messen, wie ich es beschrieben habe. Sei Dir sicher Endu, sie bringt um die 40 PS.... ;)
Mir ist es aber auch Latte, was geglaubt wird oder nicht.

:prost:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Man kann die Leistung der Box nur so richtig messen, wie ich es beschrieben habe. Sei Dir sicher Endu, sie bringt um die 40 PS.... ;)
Mir ist es aber auch Latte, was geglaubt wird oder nicht.

:prost:

Cu
Frank

Ich glaub garnix ohne ein Diagramm zu sehn :lachtot: :lachtot:


:prost: :prost:
 
Speedbuster schrieb:
Man kann die Leistung der Box nur so richtig messen, wie ich es beschrieben habe. Sei Dir sicher Endu, sie bringt um die 40 PS.... ;)
Mir ist es aber auch Latte, was geglaubt wird oder nicht.

:prost:

Cu
Frank

Hast du vielleicht die Möglichkeit nach deinen bestimmten Bedingungen zu messen und Vergleiche zu zeigen? Anscheinend bringts sonst keiner auf die Reihe ... mich, und ich denke viele andere auch, würd es aber sehr interessieren :)
 
Speedbuster schrieb:
.....Wurde die Box lang genug vorher ausgebaut? Wurde ohne Box vor der Messung ca. 100km gefahren? Wurde dann gemessen, wurde die Box wieder eingebaut und wieder 100km gefahren und dann erneut gemessen? War vielleicht die Box auf dem Weg zu MTB schon drin? Ist vielleicht die gemessene Leistung noch das Ergebnis von den verfälschten Werten im Steuergerät? Es gibt nämlich bei der Box das Phänomen, dass selbst wenn man sie ausbaut es noch eine gewissen Zeit dauert bis die Leistung weg ist. ...


Bor ein Glück schreibst du das nochmal, hatte das letztens die halbe Nacht gesucht weil ich mit, ich glaub Frosty wars, kurz darüber geredet hatte aber das ums verrecken nicht mehr gefunden hatte. Ich hatte auch dich im verdacht das du das letztens schonmal geschriebn hattest :) Da bin ich ja beruhig, dass meine grauen Zellen anscheinend noch funktionieren :D


Grüße

der Gamble :)
 
Ich glaube ja schon das die Box etwas bringt,
aber das solche Boxen dem Motor schaden
können, hört man halt alzu oft und verunsichert
halt den einen oder anderen. Ich spielte ja
auch mit dem Gedanken eine zu kaufen,hab aber
einfach Schiess davor das ich mir meinen Motor
kille. :selbstmord:
 

Neueste Beiträge

Oben