Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
komplett Serie 299,5 PS und 490 Nm.

Chiptuning anstatt Box. 340 PS und 555Nm. Kosten 600;-€
 
:maul: :maul:

Hier wird kein Popkorn gegessen, sondern über die Box geschrieben!!
Ach scheiss drauf.. :popcorn_essen: :popcorn_essen: :popcorn_essen: :lachtot:

Wie schon gesagt, so schlecht finde ich das jetzt nicht.
Für 350€ und wenn man die Garantie Sache berücksichtigt, schon ganz okay.

Aber eine Abtimmung ist natürlich besser, aber ich denke nicht das es darum wirklich geht,
weil man es eben NICHT vergleichen kann und sollte. ;)

Es ist halt nur eine günstige Alternative die im Garantiefall mehr Sicherheit bietet..
 
Und bei richtiger Abstimmung gibts auch keine Disko wo ständig die Lampen angehen :mrgreen:
 
Abstimmung bringt viel mehr als die Box!

Ausserdem ist ein bischen komisch....schiesst bei euch auch die Öltemperatur sofort in die höhe wenn ihr ein stück vollgas fahrt? Die geht auch locker 3 Zeiger breit über mitte..da bleibt sie eigentlich....bin auch noch keine 10min am stück vollgas gefahren bei 30grad...da mach ich mir schon sorgen

Und LD schiesst im OB fast bis anschlag...habt ihr das auch mit Box??

DP und so bringt nicht viel...denke so wie mikes hätt ich auch komplett serie gehabt
 
scooby27 schrieb:
Und beimrichtiger Abstimmung gibts auch keine Disko wo ständig die Lampen angehen :mrgreen:

DAS stimmt allerdings! Und DAS ist auch DER Grund für MICH, das DING nicht zu verbauen! :ugly: :lol:
Wenn ein wenig Feuchtigkeit und Wasser aus dem RS ne Disko macht, isses net grad Zuverfässig.
 
Die Box ist ja auf einem RS abgestimmt...so...an dem einen funktioniert die dann besser...beim anderen schlechter..
 
frosty schrieb:
Ausserdem ist ein bischen komisch....schiesst bei euch auch die Öltemperatur sofort in die höhe wenn ihr ein stück vollgas fahrt? Die geht auch locker 3 Zeiger breit über mitte..da bleibt sie eigentlich....bin auch noch keine 10min am stück vollgas gefahren bei 30grad...da mach ich mir schon sorgen


Ist schon komisch... wir sind BEIDE gestern genau gleich schnell und genau so lange Vollgas gefahren... und meine Temperatur war tiefer :thumbs-up_new:
 
Also ich bleibe skeptisch wegen der Box.
Die Leistung liegt in dem Bereich wie erwartet.

Aber die Probleme die einige haben sind nicht ohne.
 
Fan schrieb:
frosty schrieb:
Ausserdem ist ein bischen komisch....schiesst bei euch auch die Öltemperatur sofort in die höhe wenn ihr ein stück vollgas fahrt? Die geht auch locker 3 Zeiger breit über mitte..da bleibt sie eigentlich....bin auch noch keine 10min am stück vollgas gefahren bei 30grad...da mach ich mir schon sorgen


Ist schon komisch... wir sind BEIDE gestern genau gleich schnell und genau so lange Vollgas gefahren... und meine Temperatur war tiefer :thumbs-up_new:


Ich krieg die auch original so hoch...nur mit box schneller..is klar... aber mich wundert das es das bei anderen nicht tut...geht mein schätzeisen so daneben?
 
Wie... ein RS mit ~ 315PS ist genauso schnell wie einer mit ~350PS?!

Das da kein großer unterschied ist klar, aber ein klein wenig hättest den doch wegfahren müssen?!
 
naja...er ist die auffahrt wie ein wilder hengst raufgeschossen...bis ich da aufn gas stand hatte er schon 200m vorsprung und den auch gehalten...sind so bis in begrnzer gefahren...ne zeit lang :mrgreen:


er ist halt da zuhause und kennt sich aus ;)
 
frosty schrieb:
naja...er ist die auffahrt wie ein wilder hengst raufgeschossen...bis ich da aufn gas stand hatte er schon 200m vorsprung und den auch gehalten...sind so bis in begrnzer gefahren...ne zeit lang :mrgreen:


er ist halt da zuhause und kennt sich aus ;)


Und ich musste ja noch mit einer Hand die Frontscheibe drücken... :lachtot:
 
Fan schrieb:
frosty schrieb:
naja...er ist die auffahrt wie ein wilder hengst raufgeschossen...bis ich da aufn gas stand hatte er schon 200m vorsprung und den auch gehalten...sind so bis in begrnzer gefahren...ne zeit lang :mrgreen:


er ist halt da zuhause und kennt sich aus ;)


Und ich musste ja noch mit einer Hand die Frontscheibe drücken... :lachtot:


Stimmt :lachtot:
 
SoLiD schrieb:
Wie... ein RS mit ~ 315PS ist genauso schnell wie einer mit ~350PS?!

Das da kein großer unterschied ist klar, aber ein klein wenig hättest den doch wegfahren müssen?![/quote




Der Unterschied ist schon spürbar....aber es gelingt mir in der nähe zu bleiben....war schon nen Abstand :ja:
 
Zuerst wurde mehr Drehmoment angenommen und kaum PS
und tatsächlich hat man 22PS mehr und kein Drehmomentplus.
So kann man sich täuschen. Werde wenn kein Montune Kit
kommt auch zu einem seriösen Tuner gehen, das mit der Box
macht mir doch zu viele Sorgen.
 
Wartet mal ab, die Box wird bestimmt wieder schöngeredet lol, der prüfstand war sch... , die messung stimmt nicht usw....
:popcorn_essen:
 

Neueste Beiträge

Oben