Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
michi schrieb:
AylaCroft schrieb:
michi schrieb:
Was habt ihr für Luftfilter verbaut?

Servus, also ich hab einen Max Flow drauf, schnauft wie ein Stier auf Extasy :lachtot:

Gibts Probleme mit der Box in Verbindunng mit dem Filter?

Kann ich leider nicht beurteilen in meinem Fall, hab sie nicht drauf und werd sie auch nicht drauf machen, sonst bin ich sehr zufrieden.
 
Also ich hab ja keine Probleme im Moment. Es gibt aber eine Sache die mich tierisch nervt. Und zwar wenn ich so ab 160km/h die Geschwindigkeit halten möchte dann ist es wie wenn man ein wennig Gas gibt und dann wieder gas wegnimmt. So im Wechsel aber nicht richtig zyklisch. Aber deutlich spürbar. Und das auch bei definitiv zero Pedalbewegung und jeder höheren Geschwindigkeit...

Hat das noch wer? Ich werd ab morgen mal mit Originalfilter versuchen.

Ansonsten geht die Bude schon wie Sau. :mrgreen:

Es wird Zeit das Monotune was macht in Deutschland!!!
 
Also ich habe im Moment verbaut mit der Box:

- LLK von PA
- X-Stream von K&N
- Downpipe von Miltek
- kein VSD auf Serien AGA

Wie gesagt, der RS läuft seit 3000KM ohne Probleme mit Serieteilen und weitere 3000km mit LLK und X-Stream.
Ob das jetzt aber damit zusammenhängt...böh :pfeif:
 
michi schrieb:
AylaCroft schrieb:
michi schrieb:
Was habt ihr für Luftfilter verbaut?

Servus, also ich hab einen Max Flow drauf, schnauft wie ein Stier auf Extasy :lachtot:

Gibts Probleme mit der Box in Verbindunng mit dem Filter?

Definitiv nicht!!! :mrgreen: :bigtongue: ;)

Liegt niemals an der Box, es sei denn die Box hat nen Schuss.
Also ab zum Händler und den RS checken lassen ohne Box, dann halt ne neue Box ordern, bzw. tauschen lassen, wenn es noch mal vorkommt.
Ich fahre mit Pipercross Prolllochfilterkasten, jetzt auch 5000 schlanke Kilometer ohne ein einziges Problem.

Michi, das nervöse Gaspedal hab ich auch, finde man gewöhnt sich aber daran. Bei der ersten originalen Soft von Ford, die auf meinem drauf war, da war das genauso. Der kennt halt nur noch 2 Gasstellungen 0 oder 1 ;)

Cu
Frank
 
also ich les das hier immer mit, wie kann man noch behaupten das es nicht an der box liegen sollte????

wie bei meinem ST noch eine LLK schweißnaht aufgegangen is ist auch der ESP fehler gekommen hab mich zwar auch gefragt warum aber spielt halt da auch rein.
 
mcrae schrieb:
also ich les das hier immer mit, wie kann man noch behaupten das es nicht an der box liegen sollte????

wie bei meinem ST noch eine LLK schweißnaht aufgegangen is ist auch der ESP fehler gekommen hab mich zwar auch gefragt warum aber spielt halt da auch rein.

Ok, erklär mir den Zusammenhang, bin für alles offen.
Wenn überhaupt haben die Boxen derjenigen einen Schuss, dann müssen die halt ausgetauscht werden. Wenn die Box oder das Kabel einen Schuss hat, geht der Kübel in den Notlauf. Sonst nicht!
Wenn man z.B. PIN5 mit PIN6 brückt, kann man quasi ohne Box fahren. Wenn man dort z.B. aus Versehen die falschen PIN´s brückt :ups: , geht der Kübel in den Notlauf...selber erlebt...also geh ich wenn überhaupt davon aus, dass deren Kabel einen "Kurzen" produziert oder halt die Box einen Schuss hat.
Bei Notlauf, Batterie abklemmen, eine rauchen und dann wieder dran...läuft.
Aber allgemein zu behaupten, dass die Box daran Schuld wäre ist falsch.
Ohne Box hätte man dann keinen "Kurzen", das ist richtig...

Cu
Frank

Edit: Vielleicht ist auch Wasser eingedrungen? Wie haben die Jungs ihre Box befestigt? Ist es absolut ausgeschlossen, dass z.B. Scheibenwischwasser in die Box/Kabel läuft? Wie ist die Box gegen Vibrationen geschützt?
Meine Box ist jetzt auch dort unter der Verkleidung, wo der Wischwasserbehälter sich in der Nähe befindet. Die Box habe ich mit Tesamollstreifen (Fensterdichtungsband) beklebt gegen Vibrationen, darüber dann die beigelieferte Tasche und darüber dann eine passende Plastiktüte und diese dann mit einem "Straps" befestigt, damit kein Wasser eindringen kann. Haben alle anderen das auch so gemacht?
Der Wischwasserbehälter ist bei zügigen Kurven gerne undicht...NOS-Fahrer können davon ein Lied singen ;)
 
wenn die box im a... is liegt es ja trotzdem an der box oder hab ich einen denkfehler?
Wenn jetzt kabel oder sonst irgendwas von da box einen kurzen verursachen is der RS schuld, so liest sich das:)

warum esp fehler kommt mußt ford fragen ich kann da nur sagen das der auch kommt wenn was im zb wie bei mir im luftsystem is.(LLK naht)
 
mcrae schrieb:
wenn die box im a... is liegt es ja trotzdem an der box oder hab ich einen denkfehler?
Wenn jetzt kabel oder sonst irgendwas von da box einen kurzen verursachen is der RS schuld, so liest sich das:)

warum esp fehler kommt mußt ford fragen ich kann da nur sagen das der auch kommt wenn was im zb wie bei mir im luftsystem is.(LLK naht)

Nein, dass habe ich nicht gesagt.
Wenn man keine Box hätte mit einem Schaden in dem Kabel oder der Box, ist es wahrscheinlich so, dass keine Lampe angehen würde...logisch, oder?
Ich spreche davon, dass eine funktionierende Box ohne Schuss und einem intaktem Kabel ohne "Kurzen" super funktioniert.
Ich weiß auch nicht was das jetzt hier soll. Es haben ca. 3 Leute ein Problem gehabt, dass die ESP-Lampe angegangen ist. Jetzt ist die Box Schuld. Ich sage nur, dass es sein kann, dass die Boxen/Kabel derer einen Schaden haben. Also testet man ohne Box, kommt es nicht wieder, ist es logischerweise die Box/Kabel, weil die dann wohl nicht ok ist. Also tausche ich die Box/Kabel als Garantiefall aus und habe wieder Freude. Wo ist das Problem?


Cu
Frank
 
Hi Frank, der Tip mit dem Batterieabklemmen war goldrichtig. Notlauf beendet, alles wieder im grünen Bereich. :thumbs-up_new:
Werde jetzt mal alle Kabelverbindungen genau durchchecken. Auch wegen möglicher Feuchtigkeit. Mir ist nämlich auch aufgefallen, daß es immer geregnet hat als die Probleme auftauchten. Habe die Box zwar gut isoliert unter dem Plastikteil beim Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage eingebaut und mit Kabelbinder befestigt, aber man weis ja nie. Vielleicht ist es ja auch die Kabelverbindung zum Map-Sensor. Hatte beim letzten Ausbau auch schon irgendwie das Gefühl, daß der Stecker leicht feucht ist. Werde diesmal alles noch besser isolieren und einen neuen Versuch starten. Mal sehen...
 
Armin schrieb:
Hi Frank, der Tip mit dem Batterieabklemmen war goldrichtig. Notlauf beendet, alles wieder im grünen Bereich. :thumbs-up_new:

Ganz wichtig dabei ist eine zu rauchen ;)
Schön das es geklappt hat.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
michi schrieb:
Gibts Probleme mit der Box in Verbindunng mit dem Filter?

Definitiv nicht!!! :mrgreen: :bigtongue: ;)

Liegt niemals an der Box, es sei denn die Box hat nen Schuss.
Also ab zum Händler und den RS checken lassen ohne Box, dann halt ne neue Box ordern, bzw. tauschen lassen, wenn es noch mal vorkommt.
Ich fahre mit Pipercross Prolllochfilterkasten, jetzt auch 5000 schlanke Kilometer ohne ein einziges Problem.

Michi, das nervöse Gaspedal hab ich auch, finde man gewöhnt sich aber daran. Bei der ersten originalen Soft von Ford, die auf meinem drauf war, da war das genauso. Der kennt halt nur noch 2 Gasstellungen 0 oder 1 ;)

Cu
Frank

Also ich hab den K&N Extreme kplt. offen im Kasten. Hab heute mal mit Serienfilter getestet. Dann kann ich bei hohen Geschwindigkeit ohne Probs die Geschwindigkeit halten.

Er geht obenrum aber merklich verhaltener. Ich werd mir jetzt auch mal sonen Ring besorgen und die Öffnung seitlich dicht machen. Dann bekommt der Filter nimmer ganz so viel Luft. Vieleicht passt dann das Verhältnis besser.

Auch in der "Abschaltung" ist der Wagen merklich sanfter jetzt. Das einzige was relativ schnell steigt wenn man auf den 6000 U/min im 6. rumorgelt ist die Öltemp. Also echt nicht so gesund nehm ich an.

Des weiteren geb ich Speedbuster recht. Der ESP Fehler hat bestimmt mit Feuchtigkeit zutun...

:prost:
 
Ergebnisse...Box bringt in meinem Fall max 22PS und NM fast gar nix....


Ich habe Original...bis auf X-Stream...MTB DP...ST 200Zeller und MSD Ersatzrohr...

Jeweil 2 Messungen.... Erst 2 mit Box die ich ja schon drin hatte...dann 2 ohne Box


Ohne Box 292,90PS und458,48NM
292,39PS und475,06NM

Mit Box 310,69PS und461,28NM
315,17PS und473,68NM

Also ich merke die mehrleistung schon..ist aggresiver und zieht besser durch...
Aber ohne hatte ich sogar das höchste Drehmoment...

Ich kann glaub ich froh über die Serienleistung sein :ja:

100_1490.jpg


Ach ja....ich werds die Tage wieder ausbauen....

Ich finde es lohnt sich nicht für Plus/Minus 20PS und ca.10 NM
 

Neueste Beiträge

Oben