Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Box ist bei mir auch seit ca. 4000km ohne Probleme drin und der Haufen sieht viel BAB unter Vollgas.... Was das ESP allerdings mit der Box zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel.....Siehe Michi.....
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre keine richtige Leistung mehr, wenn der Stecker auf dem Sensor nicht richtig draufgesteckt ist....oder ein Kabelbruch in der Leitung, wenn man das Kabel doch etwas zu sehr strapaziert hat bei der Verlegung, kann die Box aber nichts für...




Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Die Box ist bei mir auch seit ca. 4000km ohne Probleme drin und der Haufen sieht viel BAB unter Vollgas.... Was das ESP allerdings mit der Box zu tun haben soll, bleibt mir ein Rätsel.....Siehe Michi.....
Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre keine richtige Leistung mehr, wenn der Stecker auf dem Sensor nicht richtig draufgesteckt ist....oder ein Kabelbruch in der Leitung, wenn man das Kabel doch etwas zu sehr strapaziert hat bei der Verlegung, kann die Box aber nichts für...




Cu
Frank


Also ich hatte wenn überhaupt nur das zusätzliche Drehmoment in Verdacht. Die Stecker hab ich sofort kontrolliert und das Kabel ist ja heute noch das gleiche.
Ich mutmaße mal die haben 20 min Batterie abgeklemmt und gut is :D

Ich hatte keine Zeit das selbst zu probieren weil ich es eilig hatte. Also nur Leihauto kassiert und weitergefahren. War Fr. Mittag gegen 16:30 :ugly:

UND ich hab den Verdacht die Box und das Steuergerät vertragen sich nicht so gut wenn man im "Begrenzer" rumorgelt... Ich mach das jetzt nurnoch bis er das erste mal "ruckelt" und schau dann das ich knapp unterhalb bleib. Nur mein Eindruck. Nachdem ich das Teil mal ein paar min auf der Begrenzung rumgeritten hatte, hatte ich auf einmal recht hohe Ladedrücke... Nach kleiner Boxpause ist jetzt nämlich alles wieder erste Sahne! :D
 
mike schrieb:
Das heißt ja das die Box in allen Lebenslagen bestens auf den RS abgestimmt ist. :lachtot: :irre:
Sowas hatte ich mal mit einer 99€ Box für einen Diesel. Der ging auch bei Volllast in den Notlauf. :thumbs-up_new:

Das entspricht ja nun wirklich nicht den Tatsachen :)

Der Focus sollte mal lieber in allen Lebenslagen funktionieren... Zum Beispiel im 6. bei über 6000. Dann könnt die Box nämlich machen wofür sie gebaut is. :mrgreen:
 
Das blöde ist ja das er selbst mit Box auf der geraden nicht in den Begrenzer läuft...

Wie sollen da noch mehr mehr drin sein wenn der sperre mal weg ist??


Scheiss cw Wert...Aber Tachoanschlag müsste für mich nach Tuning drinne sein :maul:
 
frosty schrieb:
mike schrieb:
frosty schrieb:
Das blöde ist ja das er selbst mit Box auf der geraden nicht in den Begrenzer läuft...

Aber der geht ja nicht grundlos in den Notlauf. Da war irgend ein Kennfeld ausgereizt.


Hmm...Ist das kein Begrenzer sondern Notlauf? :nixweiss:

Das ja cool! Ein Notlauf der sich bei 5900 U/min selbst resettet um dann bei 6000 wieder anzustehn. Und das auch noch bei allen Tunern!

Da hat FORD mal was inovatives gemacht. :lachtot:
 
mike schrieb:
Das heißt ja das die Box in allen Lebenslagen bestens auf den RS abgestimmt ist. :lachtot: :irre:
Sowas hatte ich mal mit einer 99€ Box für einen Diesel. Der ging auch bei Volllast in den Notlauf. :thumbs-up_new:

Naja, offensichtlich ist die Soft von Ford nicht für den RS abgestimmt... :bigtongue: ;)

Cu
Frank
 
is ja arg das so viele gleichzeitig eingehn, vielleicht is da ein verzögerungstimer drin :D

ich glaub ja die box is von VW um so viele RS wie möglich auszuschalten
 
Hehe... Im R Forum unterhalten sie sich auch über Tuning Boxen :lol:

Genau dasselbe in grün...nur das noch keiner Erfahrungsberichte hat...ich bleib dran ;)
 
Box ist seit heute wieder eingebaut. Kontakte gereinigt und alles sorgfältig verlegt. Bis jetzt und nach der ersten Testfahrt keinerlei Probleme. Mal sehen ob die Leuchten wieder kommen. Eines ist aber sicher, mit Box geht der RS wesentlich besser. Ohne Box machte es wirklich keinen Spaß mehr. So sollte es eigentlich Serie sein.
 
Und wieder dasselbe Problem. Nach ca. 100km gingen Motor- und ESP-Warnleuchten wieder an. RS ging diesmal in den Notlauf. Auch nach Ausbau der Box leuchtet noch das ESP auf und bleibt weiter im Notlauf. Muß an der Box liegen. Werde mal den Verkäufer kontaktieren. :motz:
 
also ich muss sagen...boller ja schon seit mehr als 5000km mit dem RS plus Box durch die gegend und hatte noch NIE probleme....Hut ab...meiner scheint wohl nen Hartes stück ALU zu sein;)

Gruss Matthias
 
Dann hoffe ich für Dich, daß es so bleibt. Bin ja nicht der einzige hier mit dem Problem.
 

Neueste Beiträge

Oben