Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also..bevor ihr mich schlagt...sag ich mal was dazu :lol:


Fazit bis JETZT....

Er knallt mehr...hört sich anders an(agressiver)
Er geht spürbar auch beim cruisen und leichten zwischenbeschleunigen kräftiger vorwärts...
Dann vollgas und holla die Waldfee...ich merke einen fortschritt...
Ich dachte....OK...doch nicht schlecht :ja:

Streetracer herbeigerufen mit ST zum Vergleich...
Nach ca 50-60km mit der Box und 100Oktan im Tank(ich musste das letzte mal bei Aral tanken) dann im 4. nebeneinander und...............................immer noch gleichschnell... :motz:

Dann aus dem Stand hintereinander...ich vorne... kein Unterschied...klebt an mir :eek:
Dann nochmal...Ich mit Hilfe von Lauch Control ein paar Meter gut gemacht und dann so gehalten..

Ich denke schon ich spinne :irre: Ich fühle mehr und es reicht trotzdem nicht...

Aber da sind ja die ominösen 100km die ich ja erst fahren soll....Wir kommen an die 100km Marke....Hausstrecke von uns beiden...er vor mir...gibt ab ca. 100 vollgas....ich dann auch und bei ca 180 komme ich mit Schwung näher(obwohl ich später aufn Gas)und hätte vorbei ziehen können....aber Strasse zuende...

Die Tests sind noch lange nicht abgeschlossen..

Ich würde sagen...es liegen definitiv mehr NM an..wieviel Mehr PS bin ich mal gespannt...

to be continued...
 
RedST schrieb:
Ich denke schon ich spinne Ich fühle mehr und es reicht trotzdem nicht...

das wird daran liegen, dass Du mehr NM hast aber kaum mehr PS.

Wenn Du nur 50 NM mehr hast, fühlt sich das an als hättest mindestens 100ps mehr ;)


Schätze ich auchmal.....Ob das 40 PS sind mag ich momentan zu bezweifeln....
 
frosty schrieb:
RedST schrieb:
Ich denke schon ich spinne Ich fühle mehr und es reicht trotzdem nicht...

das wird daran liegen, dass Du mehr NM hast aber kaum mehr PS.

Wenn Du nur 50 NM mehr hast, fühlt sich das an als hättest mindestens 100ps mehr ;)


Schätze ich auchmal.....Ob das 40 PS sind mag ich momentan zu bezweifeln....


Naja oben raus könnte es schon hinkommen. Da helfen dann die NM nimmer viel. Mit Box fliegt er viel zügiger auf Vmax. Wenn du mal auf der Bahn bist beobachte mal die Öltemp. Hast du nen offenen Luftfilter drin?
 
@frosty:

Hab grad in nem andern thread gelesen das du wg. den Prüfstandsläufen gefragt hast. Also ich würd mit Box hinfahren, mit Box testen. Dann Box raus und so 20km fahren. Das müsste reichen das die Kiste wieder wie ne Schlaftablette geht. :mrgreen:

Aber ich würde definitiv nochmal vom Prüfstand runter fahren wenn du ein einigermaßen belastbares Ergebniss möchtest.

Du könntest auch mal bei ctk Fragen wie die das gemacht haben...
 
Naja oben raus könnte es schon hinkommen. Da helfen dann die NM nimmer viel. Mit Box fliegt er viel zügiger auf Vmax. Wenn du mal auf der Bahn bist beobachte mal die Öltemp. Hast du nen offenen Luftfilter drin?[/quote]

Ja das kann ich so auch bestätigen. Oben raus geht es ziemlich schnell. Sieht man auch am Ladedruckmesser im Vergleich zu vorher.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher wie die Messung bei MTB ausgeht.
 
Ja und wenn es nur zwei PS sind :ugly:

Ich bin ja nicht doof und merk ja deutlich das er nicht nur untenrumm mit mehr Drehmoment das Grinsen unterstützt sondern eben obenrum - und das ist wichtig - besser geht.

:popcorn_essen:
 
michi schrieb:
Ja und wenn es nur zwei PS sind :ugly:

Ich bin ja nicht doof und merk ja deutlich das er nicht nur untenrumm mit mehr Drehmoment das Grinsen unterstützt sondern eben obenrum - und das ist wichtig - besser geht.

:popcorn_essen:

Das bildest Du Dir wahrscheinlich nur ein, Plazeboeffekt. Den haben alle, die die Box haben. :lachtot:
 
Armin schrieb:
michi schrieb:
Ja und wenn es nur zwei PS sind :ugly:

Ich bin ja nicht doof und merk ja deutlich das er nicht nur untenrumm mit mehr Drehmoment das Grinsen unterstützt sondern eben obenrum - und das ist wichtig - besser geht.

:popcorn_essen:

Das bildest Du Dir wahrscheinlich nur ein, Plazeboeffekt. Den haben alle, die die Box haben. :lachtot:

Mist... :doh: Stimmt ja. Die Box manipuliert ja nur die Tachoinstrumente! :pfeif:
 
@michi Woher weisst du was ich mache :confused2: :lol:

War grad auf der Bahn...selbe Strecke wie letztes mal wo ich in den Begrenzer bin...A7 richtung Fulda..

Er gefühlt viel besser...und lockerer und schneller auf Tacho 260..als es wieder leicht bergab ging bin ich richtig in den Begrenzer rein gerauscht...Tacho 265-268...6100U...dann auf ner geragen(könnte auch ganz leicht bergauf gewesen sein....hat er sich bei 260 festgefressen...

Hab K&N X-Stream...3" DP....piper 200Zeller...MSD Ersatz...98 im Tank...alleine...12Grad....Radio aus...ESP aus...Lüftung kleinste Stufe...Luftdruck vo 2,6 und hinten 2,5bar


Öltemp ging bis über mitte...würde schätzen ein bis zwei Zeigerbreiten..wie ist das bei dir??
 
frosty schrieb:
@michi Woher weisst du was ich mache :confused2: :lol:

War grad auf der Bahn...selbe Strecke wie letztes mal wo ich in den Begrenzer bin...A7 richtung Fulda..

Er gefühlt viel besser...und lockerer und schneller auf Tacho 260..als es wieder leicht bergab ging bin ich richtig in den Begrenzer rein gerauscht...Tacho 265-268...6100U...dann auf ner geragen(könnte auch ganz leicht bergauf gewesen sein....hat er sich bei 260 festgefressen...

Hab K&N X-Stream...3" DP....piper 200Zeller...MSD Ersatz...98 im Tank...alleine...12Grad....Radio aus...ESP aus...Lüftung kleinste Stufe...Luftdruck vo 2,6 und hinten 2,5bar


Öltemp ging bis über mitte...würde schätzen ein bis zwei Zeigerbreiten..wie ist das bei dir??

Was soll man denn sonst So. Morgens machen :mrgreen:

Das mit der Öltemp hat mich interessiert weil ich hab meinen mal die A73 Richtung Osten hoch geprügelt. War ein warmer Apriltag. Ich würd sagen so 25 Grad Außentemperatur. Da war die Öltemperatur auf dreiviertel. Wobei ich das fast ein bischen auf den K&N schieben würde. Ich denk wenns warm wird zieht er recht viel warme Motorluft...
 
Was soll man denn sonst So. Morgens machen :mrgreen: [/quote]



:nixweiss: :lol:


Ich würde es auf den llk bei den hohen Aussentemps tippen...Ich denke da kommen wir dann schon nahe ans runterregeln...Hatte Serie schonmal ü 50grad Ansauglufttemp gemessen :eek:
 
Auf dauer komm ich net um nen grösseren llk rum...nen airtec sollte mir reichen...iwann

Ma schaun wie es bei 30grad aussieht mit Leistung...
 
Gerne doch :prost: Jetzt während der Woche darf sich mein Auto woeder ausruhen :sleep:


Am WE gehts dann wieder zur Sache :roll:
 
Schoc schrieb:
focus_zauni schrieb:
Meine Box zickt gerade !

Sie hat meinen Rs definitiv in den Notlauf gebracht.

ESP und Motorwarnleuchte gingen am Morgen nacheinander an !

Von Leistung konnte man nicht mehr reden.

Er wurde beim freundlichen ausgelesen und hatte eine ganze Liste Fehler.

Diese konnten erst gelöscht werden als die Box nicht mehr angesteckt war.

Machte dann gleich mal ne Probefahrt ( ca 1 Stunde ) und alles war gut.

Wir haben dann die Box wieder angesteckt ( mit Wartezeit ) und nach fünf Metern gingen die Warnleuchten gleich wieder an.


Hab jetzt den Verkäufer angeschrieben und warte auf ne Antwort.

An so einem Teil kann ja auch mal was nicht funktionieren !

Bin ca 1 Woche die Box gefahren und war eigentlich recht begeistert.

Habe gerade ein ähnliches Phänomen. Auto ging gestern Abend noch recht gut - stand über Nacht ausnahmsweise draußen und habe ihn gerade vor 1h geholt. Nach wenigen 100m ging ESP Lampe an und keine Leistung mehr und starkes Ruckeln beim stärkeren gasgeben. Bin nun nur 2km gefahren und MIL ging (noch?) nicht an. Auch Zündung nach Zündung aus und wieder an bleibt ESP Leuchte am leuchten.
Jetzt frage ich mich ob es auch an der Box liegt oder ob mir über Nacht ein Mader einen Besuch abgestattet hat - ich habe kleine Pfotenabdrücke auf meiner WSS entdeckt, dacht aber an eine Katze...
Muss wohl die Box abklemmen und dann in die Werkstatt...
So war es bei mir auch bevor meine Ansaugbrücke hoch ging starkes Ruckeln beim Beschleunigen guck Dir die Ansaugbrücke mal genau an ob da was zu sehen ist
 
Schoc schrieb:
Habe gerade ein ähnliches Phänomen. Auto ging gestern Abend noch recht gut - stand über Nacht ausnahmsweise draußen und habe ihn gerade vor 1h geholt. Nach wenigen 100m ging ESP Lampe an und keine Leistung mehr und starkes Ruckeln beim stärkeren gasgeben. Bin nun nur 2km gefahren und MIL ging (noch?) nicht an. Auch Zündung nach Zündung aus und wieder an bleibt ESP Leuchte am leuchten.
Jetzt frage ich mich ob es auch an der Box liegt oder ob mir über Nacht ein Mader einen Besuch abgestattet hat - ich habe kleine Pfotenabdrücke auf meiner WSS entdeckt, dacht aber an eine Katze...
Muss wohl die Box abklemmen und dann in die Werkstatt...

Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings ging bei mir die ESP Leuchte nach nem Schaltvorgang unter Last an. War innerorts bei ca. 60.

Danach ging nix mehr. Nur bei Vollgas wollte er kurz und war sofort wieder eingebremmst. Max. Ladedruck war dann unter Mitte der Anzeige.

Der Händler konnte keine fehler auslesen. Was se genau gemacht haben weiß ich nicht. Sie habens ggerichtet seitdem is alles ok.

Ob das mit der Box zutun hat weiß ich nicht. Ich hatte das Problem dann auch ohne Box weiterhin.
 

Neueste Beiträge

Oben