Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja...

Mein Steuergerät ist ungeöffnet, Fehler kann ich via OBD selbst löschen und die Box kann ich in 5 min ausbauen. Wenns hart auf hart kommt gibts keine Box und keine Fehler im Speicher...

Und ich möchte nochmals betonen das dieses Ding nur ne Übergangslöung bis Garantieende ist. Falls das Monotune kommt fliegt sie auch früher raus. Aber im Moment gibts halt keine Optionen. Vorallem wenn nochmal ein Update kommt.

Die Box ersetzt SICHER kein echtes Chiptuning mit Prüfstandläufen!!!

Aber sie macht spaß :cooler:
 
Ja klar kannst du die Fehler löschen aber die Fehler werden im Steuergerät dann noch irgendwo gespeichert. Und das kannst du bestimmt nicht löschen.
 
scooby27 schrieb:
Ja klar kannst du die Fehler löschen aber die Fehler werden im Steuergerät dann noch irgendwo gespeichert. Und das kannst du bestimmt nicht löschen.

Ach und da steht dann hey da hat jemand ne Box drann gehängt und ich musste 0,1 bar mehr Ladedruck verdauen und deswegen war ich sauer und hab den Zylinderkopf kaputt gehauen...

Komm. Wie willst du die Ursache für einen zu hohen Ladedruck nachweisen auch wenn alles angeblich im Steuergerät steht? Wovon ich nicht wirklich ausgeh.

Naja diese Diskussion bringt nix. Ich klink mich wieder aus. Hat schon seinen Grund warum ich lange nichtsmehr dazu geschrieben hab.

Schönen Feiertag!

:prost: ruft! :mrgreen:
 
nachweisen kann man sicher nix!

Aber ich bin gespannt wann der erste im A... is wegen den falschen Werten, heißt nicht das mit "chip" nichts sein kann wenns übertrieben wird!

Nicht falsch verstehn, ich wünsch das keinem!!!!!
 
Ich kann gesunheitstechnisch nichts nachteiliges an der Box feststellen, eher ein bischen im Gegenteil.
Lamdawerte sind bissi fetter als ohne Box.
Ich bin kein Fachmann und lasse mich gerne mit FACHMÄNNISCHER Aufklärung zu einer anderen Meinung bringen. Ich kann nur sagen was ich gemessen habe.
Kattemp, Zündzeitwinkel, alles so gut wie vorher. er sieht nur am ende das er bissi mehr luft hat und gibt halt mehr Sprit dazu. Solange das im Rahmen bleibt von den Vieleicht 20-30 PS, ist ein richtiges Chiptuning mit 50 oder mehr PS sicher nicht besser für den Motor.
Die Box schiebt nicht den Zündzeitwinkel auf früher, verändert sonst keine Parameter.
Aber auch ich will Prüfstandläufe mit und ohne Box sehen weil mein Popometer ist keine verläßliche Quelle.
aber von 16sec zu 14 Sec auf der selben Strecke beim beschleunigen ist zumindestmal ne Hausnummer das die Box mehr als 5 PS bringt.
 
Man kann über manche Aussagen hier echt nur den Kopf schütteln...wenn Ihr wüsstet....es macht hier aber echt keinen Spaß mehr darüber zu diskutieren. Wenn Frosty zu Eurem Selbstbeweihräucherungstreffen kommt, wird es einige geben die ungläubig auf das Protokoll gucken werden....und sich fragen, warum sie ihre Garantie wegen einem geöffnetem Steuergerät geopfert haben.... :fuck: Mehr sage ich dazu nicht mehr. Ich hoffe nur, dass Frosty sein RS halbwegs gut im Futter steht und nicht ab Werk mit 250 PS rumeiert. Dann kommen auch ordentliche Werte mit der Box zustande.

Cu
Frank
 
Ihr könnt ja mal ein Chiptuningbox Selbstbeweihräucherungstreffen machen. :lachtot:
Und die Laier mit der Garantie kann ich so langsam nicht mehr hören :sleep:
Sobald jemand nicht deiner Meinung ist, ist natürlich gleich das Forum scheisse.

Wenn Frostys RS nachher 340 PS drückt, Respekt.
Man wird sehen. :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Und damit mal Ende im Gelände ist.
Suche jemand der sich bereit stellt seine tolle Box, oder sein RS mit der tollen
Box zur Verfügung zu stellen. Alles wird auf einem geeichten Prüfstand getestet
und ausgwertet.
Daten werden hier im Forum dann veröffentlicht.

Aber es traut sich eh keiner, weil er dann zugeben müsste das er
einige 100 EUR zum Fenster raus geschmissen hätte.

Placebo-Effekt sag ich nur.

Och komm hört doch auf mit diesem Sch****. Kinder, glaubt ihr echt wir hätten keine Ahnung von unseren Geräten? Das sind nicht nur 10 PS und auch nicht nur ein Plazebo-effekt.

Achy und haben bereits geschrieben dass wir auf den Prüfstand wollen. Leider hapert es im Moment mit der Zeit - wir konnten noch keinen Termin finden. Wir lassen es euch wissen, sobald es klappt. Spätestens im Juni, dann geht das gesamte RS-Forum der Schweiz auf den Prüfstand bei Suhe.

Gruz
 
Bis Juni weis ich bescheid was mit dem Ding geht....es geht ja nicht darum was ihr merkt(Gefühle reichen mir da nich)..mir gehts darum was genau verändert wird, was es bringt ..wie siehts mit Vergleich gegen Chiptuning aus...
 
Smoky,

das Forum ist nicht scheisse, ein paar Leute sind scheisse :mrgreen:
Ich habe hier keine Selbstbeweihräucherung der Box gemacht, habe nur immer gesagt, dass die was bringt. Komischerweise heulen hier nur die Chippendalejungs rum.....
Und Placebo-Effekt ist lustig....mit Box hälst Du den Kübel bei Vollgas in den unteren Gängen (z.B. 2.-5. Gang) z.B. bei Überholvorgängen auf der Landstrasse nur noch mit "Mühe" auf der Strasse. Der zieht derart am Lenkrad, dass es teils schon fast zuviel ist und diesen Effekt bestätigen alle die eine Box drin haben...alle berichten von einer teils viel höheren Endgeschwindigkeit....wie erklärst Du diesen Placeboeffekt?
Weißt Du, wenn man Deine Aussage mal genauer beleuchtet, bezichtigst Du alle hier, die sagen die Box bringt etwas, der Lüge. Schon mal drüber nachgedacht? Du als Forumsbetreiber und Mod solltest weitesgehend neutral und sachlich bleiben und keine Partei ergreifen. Hauptsache Ihr Chippendales habt alle Eure Pferde unter Haube?!
Falls Du es immer noch nicht gemerkt hast, ich hab mir das Dingen nur zum Testen geholt und nicht um einen Streit mit Euch Chippendales zu bekommen und ich sage, das Teil bringt 35-ü40 PS und 60 Nm.....fertig! Hängt auch ein wenig von der Ausgangsleistung ab. Man macht halt aus einem Ackergaul kein Rennpferd....da hat Chiptuning definitiv Vorteile und hier wurde nie etwas anderes behauptet.

Cu
Frank
 
Lieber Frank,

ich bezichtige keinen hier der Lüge. Find ich schon nett das du mir das unterstellst.
Man kann ja alles irgendwie negativ auslegen, gel.
Ich habe eben auch nur meine Meinung zu diversen Sachen, so wie du auch.
Und als es damals bei den ersten MTBlern hiess, wow, die Karre geht wie die sprichwörtliche Sau,
hiess es von allen Seiten, Beweise her. Selbst gepostete Diagramme konnten teils nicht zufireden
stellen, und es wurde der MTB Stand angezweifelt.
Aber mir gehts nicht Box contra Chiptunig, sondern einfach mal um einen oder mehrere Fakten
die mal auf den Tisch gelegt werden. Sprich Prüfstandläufe auf div. Ständen.
Das ist doch wohl legitim.

Und solange kann hier viel geschrieben werden. von 30-40 PS.
Wenn die Box wirklich diese Leistung bringt, Hut ab.
Aus Erfahrung mit solchen Boxen sage ich, es wird stark das Drehmoment durch hohen LD
angehoben, aber PS mässig wird sich nicht das meiste tun.

ABer wie heisst es so schön, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Lieber Karsten,

so kann man das stehen lassen :prost:

Das mit der Lüge hast Du falsch verstanden, meinte damit nur, dass man das so auslegen könnte. Vielleicht auch etwas hart von mir gewesen...geb ich Dir recht. Hatte noch keinen Kaffee ;) Sorry!


Cu
Frank
 
Hab deinen Post auch so gelesen wie Speedbuster...fand ihn auch nicht ganz neutral. Aber mit dieser Aussage oben versteht man es definitiv besser ;)

Ich hoffe es klappt bald, dass ich auf den Prüfstand komme...nimmt mich auch wunder was die Box an Zahl bringt...
 
Ein Tip noch von mir. Messt die Box erst nach ca. 100km Betriebszeit...

Gruß Michi
 

Neueste Beiträge

Oben