Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher wie die Messung bei MTB ausgeht.
Armin schrieb:So, ich bin der nächste. Seit heute Mittag dasselbe Problem. Die ESP-Leuchte ging gestern schon mal an und dann wieder aus. Heute Mittag wollte ich wegfahren. Anfangs ruckelte er schon etwas unnatürlich. Nach 200m ging dann die ESP- und Motorwarnleuchte an und ich mußte ihn abstellen. Kurze Zeit später ging er wieder und ich konnte ihn wieder nach hause bringen. Jetzt gerade Box abgesteckt und er läuft wieder normal. Warnleuchten sind auch wieder aus, der Ladedruck geht jedoch jetzt ohne Box bis Anschlag 8O .
Auto stand auch draußen, Laufzeit mit Box ca. 2500km. An Marderschaden denke ich nicht, konnte keine Spuren feststellen. Jedoch war der Stecker zur Box etwas feucht.
Möglicherweise lag es daran, keine Ahnung.
SoLiD schrieb:Das wird die aber sicher nicht bringen. Die ganzen OBD Flasher haben das doch auch nicht gebracht.
Und mit Flasher fühlte sich mein ST auch an, als hätte der 1000PS mehr.. es waren aber nur die NM die mich verarscht haben. :mrgreen:
Ich würd iwas zwischen 10-15 PS Tippen bei der Box.
Das Subjektive schnelle Gefühl kommt von den NM und auch die Elast.-Werte sind dadurch besser.
Denke aber beim vollen durchbeschleunigen bringt se dann nimma soviel..
Frosty testet das ganze ja für uns, also abwarten, spekulieren bringt nichts. :thumbs-up_new:
Armin schrieb:So, ich bin der nächste. Seit heute Mittag dasselbe Problem. Die ESP-Leuchte ging gestern schon mal an und dann wieder aus. Heute Mittag wollte ich wegfahren. Anfangs ruckelte er schon etwas unnatürlich. Nach 200m ging dann die ESP- und Motorwarnleuchte an und ich mußte ihn abstellen. Kurze Zeit später ging er wieder und ich konnte ihn wieder nach hause bringen. Jetzt gerade Box abgesteckt und er läuft wieder normal. Warnleuchten sind auch wieder aus, der Ladedruck geht jedoch jetzt ohne Box bis Anschlag 8O .
Auto stand auch draußen, Laufzeit mit Box ca. 2500km. An Marderschaden denke ich nicht, konnte keine Spuren feststellen. Jedoch war der Stecker zur Box etwas feucht.
Möglicherweise lag es daran, keine Ahnung.
michi schrieb:SoLiD schrieb:Das wird die aber sicher nicht bringen. Die ganzen OBD Flasher haben das doch auch nicht gebracht.
Und mit Flasher fühlte sich mein ST auch an, als hätte der 1000PS mehr.. es waren aber nur die NM die mich verarscht haben. :mrgreen:
Ich würd iwas zwischen 10-15 PS Tippen bei der Box.
Das Subjektive schnelle Gefühl kommt von den NM und auch die Elast.-Werte sind dadurch besser.
Denke aber beim vollen durchbeschleunigen bringt se dann nimma soviel..
Frosty testet das ganze ja für uns, also abwarten, spekulieren bringt nichts. :thumbs-up_new:
Wenn du mir jetzt noch erklärst warum ich nur mit der Box die V-max bzw. die "Begrenzung" erreiche und die Kiste auf der Geraden 260 läuft was sie ohne Box nicht annähernd geschafft hat geb ich dir voll und ganz Recht.
Armin schrieb:Konnte leider nur wenige Kilometer ohne Box testen. Geht erst morgen. Mal sehen. Ist schon komisch, daß plötzlich mehrere die gleichen Probleme haben. Tatsache ist jedoch, daß jetzt die Warnleuchten aus sind. Ob sie auf Dauer ausbleiben wird sich zeigen. Dann muß es an der Box liegen.
michi schrieb:Es gibt ja eigentlich nur eine vernünftige Lösung:
Monotune vom deutschen FORD Händler mit TÜV und Garantie. Dann wär meine Welt in Ordnung. Die doofe Box kann nur ne Übergangslösung sein.
Auch wenn sie spürbar was bringt.
Armin schrieb:Die selbe Box oder eine neue? Und wie lange läuft er jetzt ohne Probleme?
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