Chiptuning Box Ford Focus RS !?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, ich bin der nächste. Seit heute Mittag dasselbe Problem. Die ESP-Leuchte ging gestern schon mal an und dann wieder aus. Heute Mittag wollte ich wegfahren. Anfangs ruckelte er schon etwas unnatürlich. Nach 200m ging dann die ESP- und Motorwarnleuchte an und ich mußte ihn abstellen. Kurze Zeit später ging er wieder und ich konnte ihn wieder nach hause bringen. Jetzt gerade Box abgesteckt und er läuft wieder normal. Warnleuchten sind auch wieder aus, der Ladedruck geht jedoch jetzt ohne Box bis Anschlag 8O .
Auto stand auch draußen, Laufzeit mit Box ca. 2500km. An Marderschaden denke ich nicht, konnte keine Spuren feststellen. Jedoch war der Stecker zur Box etwas feucht.
Möglicherweise lag es daran, keine Ahnung.
 
Okay, woran auch immer das genau liegt, die Box hat ein wenig damit zu tun.
Ich lass dann mal doch Sicherheitshalber die Finger davon.. :pfeif:
 
von 270 auf 310 PS sind doch 40 oder?! :bigtongue:

und von 440 auf 500 NM sind auch 60... o_O
 
Armin schrieb:
So, ich bin der nächste. Seit heute Mittag dasselbe Problem. Die ESP-Leuchte ging gestern schon mal an und dann wieder aus. Heute Mittag wollte ich wegfahren. Anfangs ruckelte er schon etwas unnatürlich. Nach 200m ging dann die ESP- und Motorwarnleuchte an und ich mußte ihn abstellen. Kurze Zeit später ging er wieder und ich konnte ihn wieder nach hause bringen. Jetzt gerade Box abgesteckt und er läuft wieder normal. Warnleuchten sind auch wieder aus, der Ladedruck geht jedoch jetzt ohne Box bis Anschlag 8O .
Auto stand auch draußen, Laufzeit mit Box ca. 2500km. An Marderschaden denke ich nicht, konnte keine Spuren feststellen. Jedoch war der Stecker zur Box etwas feucht.
Möglicherweise lag es daran, keine Ahnung.

Hast du irgendwelche wilden Fahrmanöver gemacht oder kam das einfach so?
 
Was meinst Du mit wilde Fahrmanöver? Hatte vor zwei Tagen eine schnelle Runde gedreht, dazu das ESP ausgeschaltet. Als ich das ESP wieder eingeschaltet habe, hat es weitergeleuchtet. Danach ging es mehrmals an und schließlich kam auch die Motorwarnleuchte dazu.
 
Das wird die aber sicher nicht bringen. Die ganzen OBD Flasher haben das doch auch nicht gebracht.
Und mit Flasher fühlte sich mein ST auch an, als hätte der 1000PS mehr.. es waren aber nur die NM die mich verarscht haben. :mrgreen:
Ich würd iwas zwischen 10-15 PS Tippen bei der Box.

Das Subjektive schnelle Gefühl kommt von den NM und auch die Elast.-Werte sind dadurch besser.
Denke aber beim vollen durchbeschleunigen bringt se dann nimma soviel..

Frosty testet das ganze ja für uns, also abwarten, spekulieren bringt nichts. :thumbs-up_new:
 
SoLiD schrieb:
Das wird die aber sicher nicht bringen. Die ganzen OBD Flasher haben das doch auch nicht gebracht.
Und mit Flasher fühlte sich mein ST auch an, als hätte der 1000PS mehr.. es waren aber nur die NM die mich verarscht haben. :mrgreen:
Ich würd iwas zwischen 10-15 PS Tippen bei der Box.

Das Subjektive schnelle Gefühl kommt von den NM und auch die Elast.-Werte sind dadurch besser.
Denke aber beim vollen durchbeschleunigen bringt se dann nimma soviel..

Frosty testet das ganze ja für uns, also abwarten, spekulieren bringt nichts. :thumbs-up_new:

Wenn du mir jetzt noch erklärst warum ich nur mit der Box die V-max bzw. die "Begrenzung" erreiche und die Kiste auf der Geraden 260 läuft was sie ohne Box nicht annähernd geschafft hat geb ich dir voll und ganz Recht. :)
 
Armin schrieb:
So, ich bin der nächste. Seit heute Mittag dasselbe Problem. Die ESP-Leuchte ging gestern schon mal an und dann wieder aus. Heute Mittag wollte ich wegfahren. Anfangs ruckelte er schon etwas unnatürlich. Nach 200m ging dann die ESP- und Motorwarnleuchte an und ich mußte ihn abstellen. Kurze Zeit später ging er wieder und ich konnte ihn wieder nach hause bringen. Jetzt gerade Box abgesteckt und er läuft wieder normal. Warnleuchten sind auch wieder aus, der Ladedruck geht jedoch jetzt ohne Box bis Anschlag 8O .
Auto stand auch draußen, Laufzeit mit Box ca. 2500km. An Marderschaden denke ich nicht, konnte keine Spuren feststellen. Jedoch war der Stecker zur Box etwas feucht.
Möglicherweise lag es daran, keine Ahnung.

Wenn ohne Box wieder alles normal läuft liegt es schon an der Box. Entweder hat die auch ne Macke oder irgendwas stimmt nicht.
 
michi schrieb:
SoLiD schrieb:
Das wird die aber sicher nicht bringen. Die ganzen OBD Flasher haben das doch auch nicht gebracht.
Und mit Flasher fühlte sich mein ST auch an, als hätte der 1000PS mehr.. es waren aber nur die NM die mich verarscht haben. :mrgreen:
Ich würd iwas zwischen 10-15 PS Tippen bei der Box.

Das Subjektive schnelle Gefühl kommt von den NM und auch die Elast.-Werte sind dadurch besser.
Denke aber beim vollen durchbeschleunigen bringt se dann nimma soviel..

Frosty testet das ganze ja für uns, also abwarten, spekulieren bringt nichts. :thumbs-up_new:

Wenn du mir jetzt noch erklärst warum ich nur mit der Box die V-max bzw. die "Begrenzung" erreiche und die Kiste auf der Geraden 260 läuft was sie ohne Box nicht annähernd geschafft hat geb ich dir voll und ganz Recht. :)

Ist ja nur meine bescheidene Vermutung. :mrgreen:
Vllt hilft da die zusätzliche Kraft (NM) und halt die paar zusätzlichen PSchen in den Begrenzer zu kommen.
Ich mein, sollte die Box genau dazu helfen und in der Lage sein, ist es ja nicht schlecht.
Nur wenn ich jetzt ständig lesen muss, das bei sovielen Leuten jetzt sämtliche Leuchten angehen,
find ich das nimma so toll und lässt mich an der "Qualität" des Tunings zweifeln.

Wie gesagt, ich warte jetzt mal ab, was die ganzen Tests ergeben.. quatschen kann man viel.
Wichtig sind aber Fakten, Fakten und nochmals Fakten. :ugly:
 
Konnte leider nur wenige Kilometer ohne Box testen. Geht erst morgen. Mal sehen. Ist schon komisch, daß plötzlich mehrere die gleichen Probleme haben. Tatsache ist jedoch, daß jetzt die Warnleuchten aus sind. Ob sie auf Dauer ausbleiben wird sich zeigen. Dann muß es an der Box liegen.
 
Es gibt ja eigentlich nur eine vernünftige Lösung:

Monotune vom deutschen FORD Händler mit TÜV und Garantie. Dann wär meine Welt in Ordnung. Die doofe Box kann nur ne Übergangslösung sein.

Auch wenn sie spürbar was bringt.
 
Armin schrieb:
Konnte leider nur wenige Kilometer ohne Box testen. Geht erst morgen. Mal sehen. Ist schon komisch, daß plötzlich mehrere die gleichen Probleme haben. Tatsache ist jedoch, daß jetzt die Warnleuchten aus sind. Ob sie auf Dauer ausbleiben wird sich zeigen. Dann muß es an der Box liegen.

Also das bei mir is schon was her und da war nur die ESP Lampe an und ging nichtmehr aus. Auch nicht ohne Box und auch nicht nach mehreren Versuchen Zündung an/aus und Motor an/aus...
 
michi schrieb:
Es gibt ja eigentlich nur eine vernünftige Lösung:

Monotune vom deutschen FORD Händler mit TÜV und Garantie. Dann wär meine Welt in Ordnung. Die doofe Box kann nur ne Übergangslösung sein.

Auch wenn sie spürbar was bringt.


Aber ob das Kit nach Deutschland kommt steht noch in den Sternen .
 
@ Armin

Ja is wieder drin.

@ Scooby

Ja ich weiß. Deswegen brauchts ja allternativen :pfeif:
 
Armin schrieb:
Die selbe Box oder eine neue? Und wie lange läuft er jetzt ohne Probleme?

Die Selbe. Ich hab die Box auch nicht immer drin. Insgesamt müssten es so 500km seit dem Vorfall sein.
 

Neueste Beiträge

Oben