CoreForce
Well-known member
Hallo,
mir ist aufgefallen dass die Bremsanlage beim RS heikler als gewohnt zu sein scheint.
1) extremes und langes Fading der Bremse bis sie trocken ist: nach Waschstrasse oder Fahrt bei Nässe (deutlich länger als sonst)
2) extremes Festsitzen der Bremse im Winter nach 1-2 Tagen Stillstand in Tiefgarage (ohne Handbremse geparkt)
Bei mir ist nun (vermutlich durch Punkt 2) ein Schaden an den Bremsscheiben aufgetreten.
Spürbar wird er durch Vibrationen beim Bremsen. Untersuchung hat ergeben: Bremsscheibe wurde beschädigt.
Hat wer die gleichen Erfahrungen gesammelt und evtl. schon etwas in dieser Richtung unternommen oder erreicht?
Interessant wäre auch zu erfahren was hinter dem Bericht über den Austausch schleifender Bremsbeläge steckt.
Ggf. hängt das zusammen: Beläge zu dicht an Scheibe - Festhocken - Schaden an Scheibe.
Danke.
mir ist aufgefallen dass die Bremsanlage beim RS heikler als gewohnt zu sein scheint.
1) extremes und langes Fading der Bremse bis sie trocken ist: nach Waschstrasse oder Fahrt bei Nässe (deutlich länger als sonst)
2) extremes Festsitzen der Bremse im Winter nach 1-2 Tagen Stillstand in Tiefgarage (ohne Handbremse geparkt)
Bei mir ist nun (vermutlich durch Punkt 2) ein Schaden an den Bremsscheiben aufgetreten.
Spürbar wird er durch Vibrationen beim Bremsen. Untersuchung hat ergeben: Bremsscheibe wurde beschädigt.
Hat wer die gleichen Erfahrungen gesammelt und evtl. schon etwas in dieser Richtung unternommen oder erreicht?
Interessant wäre auch zu erfahren was hinter dem Bericht über den Austausch schleifender Bremsbeläge steckt.
Ggf. hängt das zusammen: Beläge zu dicht an Scheibe - Festhocken - Schaden an Scheibe.
Danke.