boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja - auch der Heizkörperlack. Das wird ein Härtetest - bin morgen gleich ´mal 300 km damit unterwegs - dann mal sehen was die lackierten Teile dazu sagen.....
 
Merkst du einen Leistungs oder Klangunterschied mit der J1
Airbox?
Übrigens hat RH Renntechnik den WRC Ladeluftkühler gerade im Angebot in
beiden Farben!!!

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=65&t=6773

MfG Xtrem
 
Ich habe den Airtec LLK in schwarz schon bei mir liegen. Warte aktuell noch auf eine Sitech Ansaugbrücke in weiß und eine Edelstahl AGA 3" ab Turbo mit Renn-Kat (beides schon im Versand).....
 
Jetzt wurde mein Eisbär über den Jahreswechsel wieder ein bischen weißer...

Ich warte nur noch auf die weiß pulverbeschichtete Sitech - Ansaugbrücke, dann ist mein weißes Glück perfekt.....
 

Anhänge

  • motor-white2c.jpg
    motor-white2c.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 2.154
  • motor-white2b.jpg
    motor-white2b.jpg
    97 KB · Aufrufe: 2.154
  • motor-white2a.jpg
    motor-white2a.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 2.154
Sieht echt Super gut aus! Bin sehr auf dein
Endergebnis gespannt.
Was hälst du eigentlich von dem Hardepipekit?
Ok, extrem hoher Preis aber soll bis 10PS bringen. :nixweiss:


MfG Xtrem
 
Da ich nicht vor habe die Software zu ändern könnte ich nur die Hardpipe unter dem Motor (vom Turbo zum LLK) nehmen und die kann wohl ein wenig bringen. Die Pipe vom Luftfilter zum Turbo (auf meinem Bild mit dem weiß-roten RS Logo) kann man ohne Softwareanpasung nicht wechseln. In ihr steckt der LMM (Luftmassenmesser) und er liefert nur für die originale Pipe richtige Meßwerte, einfach umstecken auf eine Andere ist da nicht. Einstweilen habe ich deswegen nichts vor....
 
:bigtongue: :bigtongue: :lachtot: :lachtot: :prost: :prost:
 

Anhänge

  • boerniRS500.jpg
    boerniRS500.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 2.066
Nur so ein Gag. Ich erwarte ja jeden Tag meine Sitech-Brücke und die Dsci Edelstahl AGA und bin nach dem Hardware-Umbau ja quasi sogar mehr als bloß ein RS 500 ... und so habe ich in freudiger Erwartung ´mal zwischendurch den 500-er Schriftzug angebracht .. white edition - sozusagen... geht ja auch leicht wieder ab...
 
Dieser unglaublich wichtige Teil :ugly: kommt auch nächste Woche - damit ich meinen linken Fuß artgerecht abstellen kann :DX:
 

Anhänge

  • RS-Fussplatte.jpg
    RS-Fussplatte.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 2.130
Hey BoerniRS, wie wird denn diese Fußstütze befestigt?
Hatte über dieses elementar wichtige Teil auch nachgedacht ,
aber die Befestigung???
Kommst du auch aufs Treffen am Ring?

MfG Xtrem
 
Ich hab die Fußstütze auch noch zu Haus liegen und überlege wie ich sie befestigen soll!?

Also ich finde die vorgegebene Möglichkeit des verschraubens nicht gut.

Ich dachte an beidseitiges Klebeband. Meint ihr das könnte funktionieren?

Klettklebeband könnte doch auch funktionieren, oder? Müsste doch gut am Teppich haften.
 
Hallo,

sieht gut aus.

Ich würde das nur verschrauben.

Wenn das wärend der Fahrt los geht und im Fußraum rumfliegt,

dir eventuell die Bremse blockiert,

MfG.

Heinz
 
klettband geht absolut perfekt ... damit hält sogar mein subwoofer auf der matte bei kurvenfahrt ...
 
Also die gute Nachricht zuerst - meine Hardware-Umbauten sind fertig, auf die nicht wenigen Problemchen dabei werde ich dann später einmal eingehen...

Meine Motor-relevanten Umbauten (werde bei Zeiten einmal alles andere auch aufzählen):

Luftfilterdeckel J1 (größerer Durchfluss)
Pipercross Ersatzluftfilter
Ladeluftkühler groß (Airtec)
Sitech Ansaugbrücke Alu (in weiß)
durchgehende 3 " / 76mm Edelstahl AGA ab Turbo mit 100 Zellen Racekat von Dsci
3 " Downpipe mit Thermoband umwickelt und High-Heat Coating Silikonspray Ummantelung

Vor dem Umbau auf der Rolle vor Ort 314 PS und 460 Nm (CJ original Software)
nach den Umbauten (2 Tage) auf der gleichen Rolle 333 PS und 490 Nm (Software bleibt original)

also die 333 PS klingen so geil, dass ich gar keine weitere Messung mehr machen möchte, da ich im Schnitt drei anderer Messungen bisher 310 hatte kann da aber nicht viel falsch sein....

der Motor läuft wirklich genial durch´s Drehzahlband durch, momentan noch etwas nervig - zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen habe ich ein starkes Dröhnen, entweder von einer Eigenresonanz (?) oder da ist die Anlage wirklich so basslastig laut - seltsam - denn ab 3000 läuft alles sehr angenehm (ok - ich weiß - wer fährt schon mit 2000 rpm....)

werde weiter berichten.....
 

Anhänge

  • RS-Motor-feb12b.jpg
    RS-Motor-feb12b.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 1.934
  • RS-Motor-feb12a.jpg
    RS-Motor-feb12a.jpg
    110 KB · Aufrufe: 1.934
  • auspuff12a.jpg
    auspuff12a.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 1.934
boerniRS schrieb:
Also die gute Nachricht zuerst - meine Hardware-Umbauten sind fertig, auf die nicht wenigen Problemchen dabei werde ich dann später einmal eingehen...

Meine Motor-relevanten Umbauten (werde bei Zeiten einmal alles andere auch aufzählen):

Luftfilterdeckel J1 (größerer Durchfluss)
Pipercross Ersatzluftfilter
Ladeluftkühler groß (Airtec)
Sitech Ansaugbrücke Alu (in weiß)
durchgehende 3 " / 76mm Edelstahl AGA ab Turbo mit 100 Zellen Racekat von Dsci
3 " Downpipe mit Thermoband umwickelt und High-Heat Coating Silikonspray Ummantelung

Vor dem Umbau auf der Rolle vor Ort 314 PS und 460 Nm (CJ original Software)
nach den Umbauten (2 Tage) auf der gleichen Rolle 333 PS und 490 Nm (Software bleibt original)

also die 333 PS klingen so geil, dass ich gar keine weitere Messung mehr machen möchte, da ich im Schnitt drei anderer Messungen bisher 310 hatte kann da aber nicht viel falsch sein....

der Motor läuft wirklich genial durch´s Drehzahlband durch, momentan noch etwas nervig - zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen habe ich ein starkes Dröhnen, entweder von einer Eigenresonanz (?) oder da ist die Anlage wirklich so basslastig laut - seltsam - denn ab 3000 läuft alles sehr angenehm (ok - ich weiß - wer fährt schon mit 2000 rpm....)

werde weiter berichten.....

Sieht echt schick aus der Motorraum :bravo: .

Was ist das für ne AGA?
 
Oben