boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fragst du einen Ösi zu "hoher Geschwindigkeit" meinst du sicher 155 Sachen :roll: :roll:

ne - im Ernst, die paar Mal wo ich Geschwindigkeit gehabt habe (in D auch über 250, kurz) und auch in schnellen Kurven habe ich nichts von Instabilität gemerkt - ich vermute halt schon etwas, dass der Hauptgrund für die große RS Theke das Beibehalten des Erkennungsmerkmal "Megaflügel" aller Ford Sportwagen-Derivate ist. Ich habe auch tatsächlich noch mit 310 PS GPS über 260 erreicht - da war der kleine Bürzel sicher hilfreich....
 
Der RS-Bürzel macht zwar schon einiges an mehr Abtrieb an der HA, siehe Messung Sportauto. Wird aber auch wie jeder ST mit dem kleinen gut zu fahren sein.

Denke die Optik und die Tradition der RS Modelle spielen eine wichtige Rolle.

Gefällt mir Dein RS.
 
Aktuelles Foto von meinem kurzen Abstecher ans Mittelmeer. Macht euch nichts draus - auch zu euch kommt noch die grüne Landschaft

:prost: :prost:
 

Anhänge

  • boerniRS-istria12a2.jpg
    boerniRS-istria12a2.jpg
    133,5 KB
Was machst du eigentlich wenn du zur Abgasuntersuchung oder zum Tüv must?
Du hast ja deinen Originalen 400 Zeller Kat verkauft?

MfG Xtrem
 
Also ich hab mein 200 mal über obd messen lassen und da is nix aufgefallen das da was anderes drin ist.

Gruss Michel
 
Hat man denn mit einem 200er Kat. wesentlich mehr Schadstoffausstoß so das man damit beim THU Probleme bekomen kann? 8O
:nixweiss:
 
Wenn ihr BoerniRS's Thread aufmerksam verfolgt
hättet, wüstet ihr das er einen 100 Zeller fährt!!! :bigtongue:

MfG Xtrem
 
Also der 100-er Racekat hat wenn er kalt ist eher schlechte Abgaswerte. Man sollte ihm helfen auf Betriebstemperatur zu kommen und zu bleiben indem man die Downpipe mit Thermoband umwickelt und so nicht nur dem Motorraum Hitze entziehen sondern dem Kat zuführen. Auf idealer Betriebstemperatur verfehlt er - man glaubt es kaum - nur knapp die werte des originalen 400-Zellers. Von den div. 200 Zellern gibt es ja Modelle mit Zulassung, damit erreicht man also die Werte jedenfalls.

Aber ´mal davon abgesehen, Abgaswerte misst heutzutage kein Mensch mehr direkt, bei Überprüfungen werden OBD Werte gelesen und die passen auch beim 100 Zeller.....
 
Stelle hier meinen Ford-Nachwuchs vor.....

Habe einen Ford KA mit dem 1,2 l Benziner in "Moon" Graumetallic gekauft. Aktuell fährt mein Sohn ca. ein Jahr damit, danach geht er (ohne Auto) studieren und der KA wird mein Alltagsfahrzeug..... mein Ford Focus RS wird bis dahin ca. 60.000 km haben - gerade perfekt eingefahren - und geht dann in Phase 2 seines bei mir langen Lebens über - Genussfahrzeug für schöne Stunden....

Beim Ford KA habe ich erstmal geändert:

Auspuffendtopf schwarz (mit Ofenlack, original sieht der nach Konservendose aus)
Fordpflaume vo+hi schwarz, im Lenkrad antrazit
Tagfahrlicht LED in den Nebelscheinwerfern (da war zuvor eine Art "Abflussstopfen" drin)
Hohlräume und alle exponierten Teile mit Konservierungsöl/-wachs behandelt

es folgt noch:

Alufelgen für Sommerreifen (die Stahlfelgen dann für die Winterreifen)

Ist so vom Eindruck her ein braves Kistl, vlt. habt ihr gehört vom ADAC als der aktuell beste in der Pannenstatistik Kleinstwagen geführt... wird mich dann viele Jahre in die Arbeit kutschieren....
 

Anhänge

  • Ford_KA_hi01.jpg
    Ford_KA_hi01.jpg
    132,3 KB
  • Ford_KA_vo01.jpg
    Ford_KA_vo01.jpg
    133,9 KB
Wir fahren den auch als Schlechtwetterauto!!!
:lol:
Der Ka hat in vielen Tests leider sehr schlecht abgeschnitten
und ist in der Mängelstatistik auch nicht gerade super,
aber wir konnten uns bis auf einen feuchten
Innenraum nicht beklagen! Ist mittlerweile behoben!
Wurde ein Gummi vergessen einzubauen! :doh:
Hier ist der von uns:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=20&t=4895
Allzeit gute fahrt,

MfG Xtrem
 
Der link zur ADAC Pannenstatistik Ford KA

http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/suchergebnis.aspx?pklid=1&pstatid=4&ReturnUrl=5uEyBA6KBgNKCARK55ZyBARCzNqr0u23BTXFzyqpzAcxCLRyzAa1CLRyzAZyC5X3xLErxLEz5uXFBARpzocy0gN8ym68C5X3xLE4HeX
 
Das Papierfetzerl ist schon in ziemlich schäbigem Zustand.... :ups:

bei der 345 PS Messung war ich in einem Lehrbetrieb, dort war der Plotter defekt und daher weiß ich nur den Peak von 345 PS, war immerhin kostenlos
 

Anhänge

  • leistungsdiagramm-boerniRS_333PS.jpg
    leistungsdiagramm-boerniRS_333PS.jpg
    94,2 KB
Beide Messungen waren nach EWG... ich vertraue aber tendenziell eher der 333 PS / 240 kW Messung der Anlage von welcher der Ausdruck stammt. Das war zwar etwas die ältere Anlage aber private Profis dabei. Bei der zweiten auf 345 PS gab es wie gesagt keinen Drucker (mehr) und die Anlage steht in einer Lehrwerkstätte und wurde quasi im Unterricht auf meinen RS losgelassen, die Kommentare der Schüler -- pfoa geil 8)
 
Hallo - wieder ein paar kleine News aus dem Süden....

habe zwei Fotos von meinen Alu-Radmuttern beigehängt und eines von meinem nunmehrigen Zweitauto - Ford KA - in fertigem Outfit...
 

Anhänge

  • KA_boerniRS12a.jpg
    KA_boerniRS12a.jpg
    211 KB
  • RS-Aluradmuttern12b.jpg
    RS-Aluradmuttern12b.jpg
    92,1 KB
  • RS-Aluradmuttern12a.jpg
    RS-Aluradmuttern12a.jpg
    104 KB
Der Ka fürn Alltag im Stadtverkehr ist perfekt meiner Ansicht!

Lässt sich super fahren,super Verbesserung zum Vorgänger. :thumbs-up_new:
 
bommel- schrieb:
Der Ka fürn Alltag im Stadtverkehr ist perfekt meiner Ansicht!

Lässt sich super fahren,super Verbesserung zum Vorgänger. :thumbs-up_new:

Als Stadtwagen ist der KA wirklich klasse, kann ich nur bestätigen ;) Und in der Farbe grau sieht der auch nicht schlecht aus.
 

Neueste Beiträge

Oben