boerniRS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schön langsam warten wir mit unseren Ford Focus RS mk2 darauf, dass sie Oldtimer werden ... :sneaky:

um mir die Zeit bis dahin zu verkürzen - zu versüßen - habe ich mir eine PUCH 250 TF Baujahr 1953 zugelegt

volle Patina, voll Original, läuft seit 70 Jahren und wird mich wohl auch noch überleben, Ersatzteile scheint es mehr zu geben als für unsere erst 15 Jahre alten RS .... :oops:
 

Anhänge

  • boerniRS_Puch 250 TF.jpg
    boerniRS_Puch 250 TF.jpg
    826,5 KB · Aufrufe: 1
da wird gar nichts restauriert, nicht einmal gewaschen .... :)

PUCH war eine große österreichische Firma 1890 - 1987 ... das wurde aber auch gebaut um "ewig" zu halten, niemand wollte etwas kaufen, dass nach 10 Jahren kaputt ist ....
 
Da werden Erinnerungen wach!

Als Jugendlicher in den 80'er Jahren habe ich mehrmals Urlaub im Lungau gemacht.
Die Gastgeber, der Purggerhof, hatten auch so eine 250'er Puch. War glaube ich von 1956.
Ewig gestanden, mit ein paar Handgriffen hergerichtet und damit die Bergstrasse rauf und runter "getöfft".
Jedes Jahr aufs Neue ... werde ich nie vergessen ... !
 
version=1&uuid=75A3EAEF-7362-4EDB-B69D-F113D2C98BD1&mode=compatible&noloc=1.jpeg
So sah das zur gleichen Zeit im Osten aus! Werde ich auch nur die falschen Teile korrigieren. Bis das Ding dran ist, vergehen sicher noch paar Jahre. Erstmal Teile sammeln … im Originallack versteht sich!
Für die Jungspunde: Simson AWO 425 T, Bj 58.

Schon interessant wie nah man sich zu der Zeit noch war. Zur Wende gab es dann schon paar größere technologische Unterschiede. 🫣

Viel Spaß mit deinem Gerät!!!
 
abschließender Technikcheck
 

Anhänge

  • ST200-Motor-2.jpg
    ST200-Motor-2.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 0

Neueste Beiträge

Oben