Puh, endlich geschafft, mal ein paar Bilder von meinen Spielzeugen zumachen,
die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Auch wenn ich schon einige Zeit hier im Forum bin (und auch schon einiges Sinnfreies
von mir gegeben habe) möchte in mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin der Peter, mit meinen 53 Jährchen zähle ich ja hier zu den schon etwas
Vergreisten. Weiterhin bin ich zu bemitleiden, da ich mich in Berlin aufhalte und
hier macht Autofahren so richtig keinen Spaß, dass Umland bietet da auch nicht allzu viel mehr. Ansonsten, wenn ich mich nicht gerade bemitleide, sitze ich am Schreibtisch, bemale
schön irgendwelche Zettel, schieb sie von links nach rechts … und dann wieder zurück.
Aber nun zum Wesendlichen, mein ungleiches Pärchen, die heiß geliebten Spielzeuge.
Den grünen Dicken hab ich nun seit dem 15.1.2010, ist soweit Serienmäßig bis auf:
- schwarze dritte Bremsleuchte
- schwarze IN-PRO Rückleuchten
- englischer Rückfahrscheinwerfer
- v/h schwarze/grüne Fordpflaume
- Focuszeichen entfernt
- Metallkennzeichenhalter schwarz lackiert
- MTB Auspuffanlage
- hinten 30mm Distanzscheiben
- RS Kofferraummatte
- K&N X-trem mit „Lerche-Blech“
- diverse Schläuche in Grün
Mängel, abfallende Teile, Klappern und andere unpassende Geschehnisse am
RS = bisher nichts!
Spaßfaktor auf `ner Skala von 1-10 = ne glatte 10
Wen´s interessiert noch Angaben zum kleinen Roten.
Donkervoort S8, macht Spass seit dem 1.4.1989.
2,0 L Ford OHC (vom Sierra), Rest (Getriebe ,Bremsen usw.) alles Ford,
ca 130 PS (Boh, da kann man ja gleich zu Fuß gehen) wiegt aber nur ca 650 kg.
Technische Leckerbissen: Starrachse, keine Servolenkung, kein ABS, kein Bremskraftverstärker, kein… usw., Autofahren pur.
Veränderungen: kurze Hinterachse, Weber-Doppelvergaser mit kleinen K&N´s,
Nockenwelle, Verdichtung, nur ein Schalldämpfer, Überrollbügel, Zusatzlüfter.
Bisher ca. 90.000 km gefahren, zwei mal waren die hinteren Bremszylinder defekt,
dass war bisher alles! Spaßfaktor = ne´glatte 10
die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Auch wenn ich schon einige Zeit hier im Forum bin (und auch schon einiges Sinnfreies
von mir gegeben habe) möchte in mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin der Peter, mit meinen 53 Jährchen zähle ich ja hier zu den schon etwas
Vergreisten. Weiterhin bin ich zu bemitleiden, da ich mich in Berlin aufhalte und
hier macht Autofahren so richtig keinen Spaß, dass Umland bietet da auch nicht allzu viel mehr. Ansonsten, wenn ich mich nicht gerade bemitleide, sitze ich am Schreibtisch, bemale
schön irgendwelche Zettel, schieb sie von links nach rechts … und dann wieder zurück.
Aber nun zum Wesendlichen, mein ungleiches Pärchen, die heiß geliebten Spielzeuge.
Den grünen Dicken hab ich nun seit dem 15.1.2010, ist soweit Serienmäßig bis auf:
- schwarze dritte Bremsleuchte
- schwarze IN-PRO Rückleuchten
- englischer Rückfahrscheinwerfer
- v/h schwarze/grüne Fordpflaume
- Focuszeichen entfernt
- Metallkennzeichenhalter schwarz lackiert
- MTB Auspuffanlage
- hinten 30mm Distanzscheiben
- RS Kofferraummatte
- K&N X-trem mit „Lerche-Blech“
- diverse Schläuche in Grün
Mängel, abfallende Teile, Klappern und andere unpassende Geschehnisse am
RS = bisher nichts!
Spaßfaktor auf `ner Skala von 1-10 = ne glatte 10
Wen´s interessiert noch Angaben zum kleinen Roten.
Donkervoort S8, macht Spass seit dem 1.4.1989.
2,0 L Ford OHC (vom Sierra), Rest (Getriebe ,Bremsen usw.) alles Ford,
ca 130 PS (Boh, da kann man ja gleich zu Fuß gehen) wiegt aber nur ca 650 kg.
Technische Leckerbissen: Starrachse, keine Servolenkung, kein ABS, kein Bremskraftverstärker, kein… usw., Autofahren pur.
Veränderungen: kurze Hinterachse, Weber-Doppelvergaser mit kleinen K&N´s,
Nockenwelle, Verdichtung, nur ein Schalldämpfer, Überrollbügel, Zusatzlüfter.
Bisher ca. 90.000 km gefahren, zwei mal waren die hinteren Bremszylinder defekt,
dass war bisher alles! Spaßfaktor = ne´glatte 10