Donki´s Spielmobile

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

donki8

Well-known member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Puh, endlich geschafft, mal ein paar Bilder von meinen Spielzeugen zumachen,
die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Auch wenn ich schon einige Zeit hier im Forum bin (und auch schon einiges Sinnfreies
von mir gegeben habe) möchte in mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin der Peter, mit meinen 53 Jährchen zähle ich ja hier zu den schon etwas
Vergreisten. Weiterhin bin ich zu bemitleiden, da ich mich in Berlin aufhalte und
hier macht Autofahren so richtig keinen Spaß, dass Umland bietet da auch nicht allzu viel mehr. Ansonsten, wenn ich mich nicht gerade bemitleide, sitze ich am Schreibtisch, bemale
schön irgendwelche Zettel, schieb sie von links nach rechts … und dann wieder zurück.
Aber nun zum Wesendlichen, mein ungleiches Pärchen, die heiß geliebten Spielzeuge.
Den grünen Dicken hab ich nun seit dem 15.1.2010, ist soweit Serienmäßig bis auf:

- schwarze dritte Bremsleuchte
- schwarze IN-PRO Rückleuchten
- englischer Rückfahrscheinwerfer
- v/h schwarze/grüne Fordpflaume
- Focuszeichen entfernt
- Metallkennzeichenhalter schwarz lackiert
- MTB Auspuffanlage
- hinten 30mm Distanzscheiben
- RS Kofferraummatte
- K&N X-trem mit „Lerche-Blech“
- diverse Schläuche in Grün

Mängel, abfallende Teile, Klappern und andere unpassende Geschehnisse am
RS = bisher nichts!
Spaßfaktor auf `ner Skala von 1-10 = ne glatte 10

Wen´s interessiert noch Angaben zum kleinen Roten.
Donkervoort S8, macht Spass seit dem 1.4.1989.
2,0 L Ford OHC (vom Sierra), Rest (Getriebe ,Bremsen usw.) alles Ford,
ca 130 PS (Boh, da kann man ja gleich zu Fuß gehen) wiegt aber nur ca 650 kg.
Technische Leckerbissen: Starrachse, keine Servolenkung, kein ABS, kein Bremskraftverstärker, kein… usw., Autofahren pur.
Veränderungen: kurze Hinterachse, Weber-Doppelvergaser mit kleinen K&N´s,
Nockenwelle, Verdichtung, nur ein Schalldämpfer, Überrollbügel, Zusatzlüfter.
Bisher ca. 90.000 km gefahren, zwei mal waren die hinteren Bremszylinder defekt,
dass war bisher alles! Spaßfaktor = ne´glatte 10
 

Anhänge

  • P4241805.JPG
    P4241805.JPG
    2 MB · Aufrufe: 2.095
  • P4241823.JPG
    P4241823.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 2.095
  • P4241829.JPG
    P4241829.JPG
    2 MB · Aufrufe: 2.095
Hi Donki,
schönes Auto und auch noch in der richtigen Farbe. Ich meine natürlich den RS. :DX:
Aber auch der kleine Rote ist nicht schlecht.
Von wo hast du denn die schwarze dritte Bremsleuchte? Ist das so 'ne richtig Bestellte oder hast du eine TÜV zugelassene Spritzpistole wie so einige Andere auch ? :lol:
 
Wie kann man einen Aston Martin so richtig alt aussehen lassen ?? :nixweiss:
 

Anhänge

  • RS 2.jpg
    RS 2.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 2.050
  • RS 3.jpg
    RS 3.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 2.050
  • RS 1.jpg
    RS 1.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 2.050
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Steht da was neben dem RS???

Den kleinen Roten find ich auch richtig geil, wundert mich, dass du mit sonem Spielzeug dem RS ne 10 beim Fahrspass gibst :D
 
endurance schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Steht da was neben dem RS???

Den kleinen Roten find ich auch richtig geil, wundert mich, dass du mit sonem Spielzeug dem RS ne 10 beim Fahrspass gibst :D


Die 10 galt auch dem Donki so wie ich das verstanden habe.....Der RS hat aber ne 7,5 Serie verdient :D
 
frosty schrieb:
endurance schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Steht da was neben dem RS???

Den kleinen Roten find ich auch richtig geil, wundert mich, dass du mit sonem Spielzeug dem RS ne 10 beim Fahrspass gibst :D


Die 10 galt auch dem Donki so wie ich das verstanden habe.....Der RS hat aber ne 7,5 Serie verdient :D

les nochmal... haben beide ne 10 ^^
 
endurance schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Steht da was neben dem RS???

Den kleinen Roten find ich auch richtig geil, wundert mich, dass du mit sonem Spielzeug dem RS ne 10 beim Fahrspass gibst :D

Na ja, den einen hab ich nun 21 Jahre, den anderen drei Monate.
Wird so ähnlich sein wie so verheiratet sein, denk ich mal, weis es natürlich nicht.
Wenn fast Silberhochzeit hast, und dann kommt da so´ne kleine geile sau vorbei...?? :pfeif:
 
endurance schrieb:
frosty schrieb:
endurance schrieb:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Steht da was neben dem RS???

Den kleinen Roten find ich auch richtig geil, wundert mich, dass du mit sonem Spielzeug dem RS ne 10 beim Fahrspass gibst :D


Die 10 galt auch dem Donki so wie ich das verstanden habe.....Der RS hat aber ne 7,5 Serie verdient :D

les nochmal... haben beide ne 10 ^^

Stimmt :ups:
 
Guido Ellmer schrieb:
schöner Donk :D i

D8 Cosworth ???

Nee leider kein D 8 Cossi.
Wie eingangs beschrieben geht das Teil mehr in Richtung sehr sportlicher Oldtimer als in Richtung Sportwagen.
Bin früher ein bischen Motorrad gefahren, dass war´s irgendwie nicht.
Helm, Lederklamotten usw, wo ist da die "große Freiheit"?
Da ist einem die Natur im Donki etwas näher ;)
 

Neueste Beiträge

Oben