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... so ... endlich ein "Auspuffvideo"

ich habe eine 3,5" Downpipe mit 200 Zellen KAT mit EG, Pumaschmiede - HG) und danach eine Bull-X 3" AGA ab KAT mir EG, klingt außen ganz gut, vor allem voluminös, bassig ..... (könnte lauter sein - geht wohl nicht mit EG) - Innenraum eig. ident mit der Originalen AGA ...

http://www.youtube.com/watch?v=e5VCxRWMh0s
 
Genau SO soll ein RS klingen. Bin ich froh,die Bull-X ab Turbo am RS zu haben.. :liebhab: :prost:
 
Zwischenbericht von meinem "Alltag" mit dem nur 2,85 kg leichten Lithium-Eisen-Nanophosphat - LiFePo4 - Akku

habe ich ja nun schon eine Zeit lang verbaut ... bald 3 Monate

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=309912#p309912

jetzt im "Winterbetrieb" mache ich ja nur Bewegungsfahrten bei perfektem Wetter, dazwischen ist immer wieder mal 1 Woche, 10 Tage Stehen angesagt, Startvorgänge und Fahrten bisher ab knapp über 0°C .... beim Herumstehen gab´s auch schon mal -10°C, berichten kann ich quasi nichts besonders, alles easy, alles perfekt, der RS ist stets startbereit, springt sofort an, auch sonst kein Unterschied zu normalen Akkus zu bemerken ...

voll zufrieden
 
nix 60 Ah, braucht kein Mensch soviel Ah, außer bei dauerndem Stop and Go mit allen elektrischen Verbrauchern an ....

meine hat 16 Ah, 13,2 Volt

entscheidend ist der Startstrom, da haben viele günstigere Spezialbatterien Probleme, mein (zugegebenermaßen teures) Modell:

http://www.dr-koster-customs.com/BF...tterie-BF-16000-VS-Gold-Edition-Auto-Motorrad

mit Ladegerät - http://www.dr-koster-customs.com/BF...zur-Verwendung-mit-original-BF-Akkus-geeignet

einiges an Akkutalk mit frosty von letztens - man könnte ihn auch fragen wofür er sich letztlich entschieden hat .... :

die Ah sind wie gesagt nicht so dramatisch wichtig, die zeigen dir quasi die Menge der gespeicherten Energie an (da genügen locker 20 Ah auch)

das Problem - du brauchst beim RS II ca. 700 A (Ampere) Startstrom für den Anlasser, kleine Batterien können den in der Regel nicht zur Verfügung stellen. Da ich in meiner Arbeit öfter ´mal mit Akkus zu tun habe gibt es hier einen Großhändler mit dem ich ein bischen getestet habe (als Vorbereitung für meinen Wechsel) - Fazit - ab Startstrom 400 A (und darunter) wird der Anlasser spätestens ziemlich langsam und weil Saft fehlt das Starten allgemein schwer, bis 500 A merkt man kaum einen Unterschied

240 A Startstrom - wie von dir erwähnt - da wird der 5-Zylinder wohl nicht mehr zum Starten sein, leider

habe eben bei Varley nachgesehen - würde nicht unter die Varley Red Top 30 gehen, sonst wird´s eng beim Starten .....

der Bedarf an hohem Startstrom war auch der Grund, warum ich keine günstige LiFePO4 Batterie nehmen konnte, die haben keinen ausreichenden Startstrom, meine hat jetzt 840 A ..... :roll:

Der hohe Startstrom bei der Odyssey sieht fast nach einem Fehler aus, müsste man jedenfalls nachfragen ...

die 20-er hat 185 A, die 22 behauptet 625 A, die 25-er hat wieder 220 A, die 30-er dann 450 ....

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c1151_Odyssey-Extreme-Racing-Batterien.html

falls die 22-er tatsächlich 625 Ampere Startstrom liefert, ist sie perfekt und günstig sowie leicht dazu .....

Hier nochwas...

Braille http://trackandstreet.de/shop/article_8 ... id=86&

Klingt am besten bis jetzt und Preis/Leistung/Gewichtsreduktion eine tolle Kombination
 
Schön zusammen gefasst. Da müssten einige Dankbar sein.

Ich hab mich "noch" nicht entschieden. Erstmal die anderen Baustellen abschließen, dann im oder ende Sommer vielleicht die Braille, mal sehen
 
...ein paar Fotos einer grenzgenialen Tour von heute durch Norditalien - 400 km - größtenteils auf nahezu vergessenen Passtrassen, rauf - runter - keine Ahnung wie viele Kehren ....

ganz einfach - natürlicher RS-Lebensraum ..... :roll:
 

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Artgerechte Haltung, und dies quasi vor der Haustüre ... :thumbs-up_new:
Boerni, für diese 'Spielwiese' kann man dich einfach nur beneiden!
(und für dein Auto sowieso ...)
 
Sehr geil was du da an Streck zur Verfügung hast. Der Hintergrund kommt mir fast wie von Gran Turismo vor, einfach nur Hammer und der RS passt da ja mal richtig gut rein.
Ich fahre meist auch Umwege und Landstraße und nicht Autobahn, aber solche Pässe habe ich hier leider nicht.
:gott2:
 
Ich bin beim Alltagsauto von meinem Ford KA auf einen aktuellen Fiesta aufgestiegen, ziemlich spezielle Version (nicht ST) und einige Pläne

...demnächst hier mehr
 

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Soeben mit 3000 Beiträgen von der RS-Legende zum RS-Gott aufgestiegen, ob das für einen Atheisten ein Aufstieg ist :nixweiss: :prost: :ugly:
 
boerniRS schrieb:
Ich bin beim Alltagsauto von meinem Ford KA auf einen aktuellen Fiesta aufgestiegen, ziemlich spezielle Version (nicht ST) und einige Pläne

...demnächst hier mehr

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

hört sich interessant an ... :popcorn_essen:
 

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